Corolla E110 (1997-2002) - Motor mit Baudefekt und frisst Öl?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Aahzmandeus, 01.10.2012.

  1. #1 Aahzmandeus, 01.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
    Aahzmandeus

    Aahzmandeus Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin auf der suche nach einem guten, günstigen Auto.

    Die 8. Generation von Corollas ist eine Möglichkeit für mich. Habe lange recherchiert, und bin bis auf eine Sache zufrieden.

    Das Problem: Auto kann Öl fressen, und zwar es kann so schlimm sein, dass eine aufwendige Reparatur mit Motorausbau notwendig ist. Quelle hier , aber auch unter zahlreiche andere Links erwähnt.

    Nun aber schreiben die Kollegen, dass dieses Problem bei den Ami Corollas auftaucht und zwar mit dem 1.8L Motor. Wir, Deutschen, haben angeblich nur die Corollas mit 1.4L oder 1.6L (Benzin) bekommen.

    Nun meine Frage: taugt dieses Problem auch bei den europäischen Modellen oder nicht?

    Zusätzlich, falls Ihr andere Probleme bei den Corollas der 8. Generation kennt, würde mich sehr über die Beiträge freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Benutze mal die Suchfunktion und gebe als Begriff "Shortblock" ein.
    Da kannst du dich in die Problematik mit dem bekannten Ölverbrauch einlesen.

    Ansonsten sind die E11 für ihre Zuverlässigkeit bekannt und geschätzt.

    Es ist sicher besser, sich in schon bestehende Themen einzuklinken anstelle eines neuen Themas, wo alles wieder neu beschrieben werden muss, obwohl eigentlich schon alles dazu geschrieben wurde.
    Ansonsten viel Spass hier im Forum.
     
  4. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ein paar Infos am Rande:

    Und kuck' nicht zu den Amis rüber - die besagten, anfälligen Motoren gab's (auch) in Europa, für Europa - produziert in England. ;)

    - die VFL-Modelle von '97-'99, also die mit den kreisrunden Scheinwerfern, sind nicht vom Shortblock-Problem betroffen. (Nur Modelle ab dem Facelift, also von '99-'02 mit den ZZ-Motoren können betroffen sein - kann (normalerweise) jeder Toyo-Händler mit der VIN-Nummer herausfinden)

    - zu den Benzinmotoren: der E11 Vorfacelift hatte einen 1.4er (86PS) und 1.6er (110PS). Das Faceliftmodell einen 1.4er (4ZZ-FE, 97PS) und 1.6er (3ZZ-FE, 110PS) mit der variablen Ventilsteuerung "vvt-i". Zu dem Dieselmotor weiß ich gerade nix .

    - 1.8er Motor gab's bei uns nicht.

    - Vor- und Facelift-Modelle sind beide i.d.R. ziemlich zuverlässige Autos. Lediglich die hinteren Scheibenbremsen rosten gerne mal fest.

    - Mein 1.6er (von 2000) frisst auch mehr Öl, als Kilometer - was kann ich machen? Einfach öfters den Ölstand kontrollieren ;) - ansonsten läuft der top. Die Abgaswerte (wg. dem verbrannten Öl) zeigen auch keine Auffälligkeiten - ebenso der Rest vom Corolla: hatte erst TÜV - mehr, als die Standardgebühren müsste ich nicht zahlen ("es wurden keine Mängel festgestellt" :D ).

    Den Rest hat Dino ja erklärt: durchsuch einfach mal die Shortblock-Thematik, in den ganzen Threads sollten alle Fragen und Antworten bzgl. des Problems schon genannt worden sein. ;)
     
Thema:

Corolla E110 (1997-2002) - Motor mit Baudefekt und frisst Öl?

Die Seite wird geladen...

Corolla E110 (1997-2002) - Motor mit Baudefekt und frisst Öl? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...