Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ..::EVO::.., 19.10.2007.

  1. #1 ..::EVO::.., 19.10.2007
    ..::EVO::..

    ..::EVO::.. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Gemeinde :D

    Ich bin in der glücklichen Lage vielleicht bald einen Corolla E11 G6 FL von meinen Großeltern zu übernehmen. Es ist eine Fließheckvariante und gefällt mir recht gut. Ich wollte euch fragen was man noch so für wenig Geld herauskitzeln könnte. Ich hab bereits ma aufer Seite bei MagnaFlow geschaut. Hab jetzt nicht so die Ahnung, aber die haben geschrieben das sich die Leistung zwischen 5 und 10 Ps erhöhen kann, je nach Fahrzeugtyp. Stimmt das? Vielleicht hat ja auch noch jemand paar Seiten wo ich bisschen was herbekomm.

    Greetz und scheen abend EVO

    UPS Sorry hab grad gesehn das ichs falsch gepostet hab, wenn jemand so freundlich wäre das zu korrigieren. Tschuldigung nochmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    5-10 ps is mir fremd bei mir stand 1 ps.vielleicht wenn du eine komplett auspuff anlage einbauen lässt,da kommste aber nicht unter 500 floken weg.
     
  4. #3 Bezeckin, 19.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    5 - 10 PS bekommste nich mal raus, wenn de den kat weglässt. Ich würde das Auto so lassen wies ist. Jedenfalls Motortechnisch.
     
  5. #4 Bobbele, 20.10.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Für 500€ schon möglich ;)
    Bei Ebay steht momentan was drin.
    Edelstahlanlage ab Kat inklsuive Tüv und Einbau 500€

    Aber rein vom Motor her würde ich auch nichts dran machen.
    Lohnt sich einfach net. Invenstiere lieber das Geld in ein Fahrwerk / Federn / Felgen und Reifen. ;)

    Ach ja............ Herzlichst Willkommen.
    Zum Thema Liftback.
    Nun ja.... dieser ist nicht gerade sehr beliebt :D :D :D
     
  6. #5 Authrion, 20.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    10ps..muhaha..oh man..

    ...dass es immer noch welche gibt, die sowas glauben :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    aber mit ner komplettanlage haste sound ohne ende.
    dann donnerts wie bei morscherie ausm puffi :] :D :D
     
  8. #7 Pady Thazel, 20.10.2007
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal nen Link von dem Angebot rein setzen?
     
  9. #8 Schöni, 20.10.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hallo!

    Ich habe auch einen G6 Facelift. Dieser hat einen sehr empfindlichen Motor, wenn man daran was verändern will.
    Deshalb solltest du keinen Sportluftfilter einbauen(wenn doch muss man drauf achten, dass der Sensor, der im Luftstrom hängt einen ganz bestimmten Winkel hat und an einer ganz bestimmten Stelle fest fixiert wird, wenn du kein Mechaniker bist lass es am Besten sein).
    Einen Magnaflow hatte ich auch schon montiert, das Ding macht einfach nur Krach. An Leistung bringt es überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, ich hatte eher den Eindruck, dass das Teil Leistung frisst. Was ich ganz deutlich gemerkt habe ist, dass dieser Auspuff das Abgasverhalten meines Wagens erheblich beeinträchtigt hat.
    Der Corolla hat nach Vollgasetappen ab und zu die Drehzahl über einige Sekunden oben gehalten, laut Toyota um eine Abgasabhängige Nachverbrennung durchzuführen.
    Mit dem Magnaflow hat der dauernd nur nachverbrannt und die Drehzahl ist viel länger oben geblieben als mit dem Serienauspuff.
    Mittlerweile habe ich einen TTE Sportauspuff dran, der ist zwar teuer aber auch für dieses Auto gemacht. Subjektiv habe ich in den oberen Drehzahlbereichen viel mehr Power, ich habe kaum mehr Nachverbrennung und bei dem Ding fallen einem nicht gleich die Ohren ab.
    Kann ich nur empfehlen! Den Motor allerdings lasse ich ganz in Ruhe, der ist technisch so konzipiert, dass alles genau aufeinander abgestimmt ist und ich deshalb auch nichts verändern will. Der verbraucht wenig und zieht gut, das reicht mir.

    Gruß Dominik
     
  10. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0

    die einen sagen so die andern sagen so :D
    wer sich nen magna holt der will ja auch nur das es auffällt bzw nen dicken sound hat^.an leistung is da eh nie zu denken.aber nach dem hochschalten find ich schon das er besser kommt,mit standart esd drückt die luft mehr keine ahnung wie ich das beschreiben soll :rolleyes:
     
  11. #10 ..::EVO::.., 20.10.2007
    ..::EVO::..

    ..::EVO::.. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für eure schnellen antworten.

    Ganz von Dummbach bin ch ja auch net, deswegen woltle ich dem leistungssschub (wenn mans so nennen will) nochmal nachgehen, denn das kam mir schon ziemlich komisch vor. Danke für eure Infos, werde dann wohl doch die finger vom Motörc hen lassen :D Was kann man so an Fahrwerken bekommen? was würdet ihr denn so empfehlen. WIeso ist der net so gern gesehn? nur aufgrund des Designs? Ich muss dazu sagen ich habe keine Wahl und den G6 als erstes Auto is denke ich doch ganz ordentlich, bin ich sehr glücklich drüber! Ich habe eig. vor das ganze ziemlich pervers zu gestalten, das heist teppich raus und Kabel gebündelt verlegen...Sitze + Käfig, je nach dem wie die finianzielle Situation ist.

    Was mir noch so einfällt werd ich euch dann mitteilen :)

    Greetz EVO
     
  12. #11 Schöni, 20.10.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Den musst du wahrscheinlich erstmal einfahren, wenn du den hast :D
     
  13. #12 Authrion, 20.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    beim teppich rausnehmen kann ich helfen ;)

    ...den rest würd ich einfach lassen...
     
  14. #13 Schöni, 20.10.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich würde den Rest auch lassen!
     
  15. #14 ..::EVO::.., 20.10.2007
    ..::EVO::..

    ..::EVO::.. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt ma gucken was mir noch so inne platte kommt...wie isn der 110 PSer so im anzug? kann man mit dem bisschen was bewegen? Gibt es überhaupt Käfige für das modell oder muss man die anfertigen lassn...

    Greetz EVO
     
  16. #15 Schöni, 20.10.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Laut Test ist der in 9,8sec. auf 100
    Ausserdem hast du 6 Gang, das heisst, dass du jenseits der 200 in den 6. Gang schaltest.
     
  17. #16 ..::EVO::.., 20.10.2007
    ..::EVO::..

    ..::EVO::.. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    *schluck* ...naja der letzte Wagen is eh immer ein Kombi :D

    Also vielen dank erstmal, wenn noch jemand tipps und tricks hat, worauf ich achten muss und so, sehr wollkommen. Bekomm den wagen wenn alles klappt in so nem komischen rot....naja egal ersma...jedenfalls ist die Innenaustattung porno :rolleyes:

    Greetz EVO
     
  18. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    der e11 g6 mit dem 4a-fe ist ne gurke. hab den selber. einfach fahren, tanken, fahren, tanken und irgendwann in die presse schieben.
    das ist einfach ein brot-und-butter-auto um halbwegs günstig und ohne nennenswerte ausfälle von A nach B zu kommen.
    spar Dein geld für ein richtiges spaßauto :] jeden cent den man in die e11 zusätzlich zum alltagsgebrauch reinsteckt ist vergeudet.

    meine meinung ^^

    nu dürft ihr über mich herziehen :D

    gruß, flo
     
  19. #18 Celi - Freak, 20.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    das triffts ziemlich gut... :D
    Aber nicht gern gesehen ist auch etwas hart ausgedrückt. Du bist damit geduldet...:hat2


    PS: Willkommen hier bei den Verrückten und viel Spaß mit deiner Rolla.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Benzoesäure, 22.10.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    also man kann damit sogar Starlets die halb am Baum un tief im Matsch stecken ausm Graben ziehen :rolleyes:

    aber so fürn erstwagen find ich den eig schon ziemlich..naja.."pervers"..ich mein..keine erfahrung außer fahrschule un grad 110ps...aber wie dem auch sei..ich fahr selbst so einen :D
    un bin zufrieden

    isn magnaflow wirklich so "tierisch"-laut wie einige hier sagen?
    ich fahr nämlich morgens so gegen 5uhr auf die Arbeit...wenn ich dann das ganze dorf wecke stehen die wenn ich wieder heimkomm mit mistgabeln am ortseingang :rolleyes: :D

    is bisschen off topic...ich weiß :P
     
  22. #20 Schöni, 22.10.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Meiner Meinung nach ist er so laut.
    Ich hab auch irgendwann bei längerer Fahrt ein Dröhnen auf die Ohren bekommen.
    Meine Freundin wollte schon gar nicht mehr mitfahren.

    Gruß Domi
     
Thema: Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Corolla E11 Forum

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...