Corolla E11/ Zylinderkopfbearbeitung

Diskutiere Corolla E11/ Zylinderkopfbearbeitung im Motor Forum im Bereich Tuning; Hey, hat schon jemand mal bei E11 1,4 4E-FE den Zylinderkopf bearbeitet? weil in der Motorhaube steht so ein Toyota Sticker mit To Tune up the...

  1. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey, hat schon jemand mal bei E11 1,4 4E-FE den Zylinderkopf bearbeitet? weil in der Motorhaube steht so ein Toyota Sticker mit To Tune up the engine bla bla bla, das man Ein und Auslass schleifen lassen kann und er dann mehr leistung hat, und man sonst keine änderungen machen muss, weis jemand wieviel PS das ca. bringt?

    + Würde eventuel mir eine 2Zoll Auspuffanlage selber bauen...
    + Kaltluftansaugung

    Weil ich würde den Motorausbauen und gleich Zanriehmen, Kupplung+ Leichteres Schwungrad und den Motor schwarz lackieren :D

    gibt es eigentlich Tuning teile für den 4E-FE? hab noch nix gefunden irgendwie xD

    ja ich weiß bla bla bla nimm dir einen neuen motor, aber das will ich nicht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 01.01.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Nur damit Du es weißt:
    Bei den Angaben auf dem Schild handelt es sich um die Werte des Ventilspiels für Einlass- und Auslassventile. Diese sind dort für WARTUNGSARBEITEN angebracht und haben mit Tuning nicht wirklich was zu tun.
     
  4. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Achsoo, ja weil halt steht To Tune up the Engine deswegen... aber würde sich das was bringen?
     
  5. #4 SchiffiG6R, 01.01.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    to tune up = stimmen, in diesem Falle ist damit das Einstellen des Ventilspiels gemeint. Die Werte sind Sollwerte, und das hat mit Mehrleistung nix zu tun.

    Meinst Du allen Ernstes das Toyota schreibt da ne Anleitung wie der Motor zu tunen ist??(
     
  6. #5 Speedfreak, 01.01.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Tuning heisst abstimmen. Und hat im eigentlichen Sinn nix mit Leistungssteigerung zu tun. Das Wort haben wir deutschen nur wieder falsch interpretiert

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  7. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Mich hats eh gewundert xD

    deswegen frag ich ja eh noch nach :)
     
  8. #7 Sicherheits-Kurt, 03.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2013
    Sicherheits-Kurt

    Sicherheits-Kurt Guest

    ...
     
  9. #8 Speedfreak, 03.01.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Möchtest du jetzt ernsthaft auf dem unterschied zwischen abstimmen und einstellen rumreiten...
    Auf deine Meinung zu meinen englisch Kenntnisse gehe ich lieber nicht ein.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 Sicherheits-Kurt, 03.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2013
    Sicherheits-Kurt

    Sicherheits-Kurt Guest

    ...
     
  11. #10 Speedfreak, 03.01.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wenn du ein Screenshot mit einstellen rot ein kreist postest meinst du etwas anderes?


    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  12. #11 el_marco, 03.01.2013
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    was bist du denn fürn aggro? :rofl
     
  13. #12 Sicherheits-Kurt, 03.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2013
    Sicherheits-Kurt

    Sicherheits-Kurt Guest

    ...
     
  14. #13 zero2k3, 03.01.2013
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir nen turbo...
     
  15. #14 Sicherheits-Kurt, 03.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2013
    Sicherheits-Kurt

    Sicherheits-Kurt Guest

    ...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 zero2k3, 03.01.2013
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Klar das bringt bessere Strömungseigenschaften aber für den Aufwand geht das schon in die 1000er. Dazu noch andere Nockenwellen inkl. Des Ventilsitz neu fräsen.
     
  18. #16 Ädam`s, 04.01.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn der motor eh auseinander ist kann man das mitmachen.
    aber extra den motor dafür auseinander reißen lohnt sich nicht, das gibt evt. 2-3ps....
     
Thema:

Corolla E11/ Zylinderkopfbearbeitung

Die Seite wird geladen...

Corolla E11/ Zylinderkopfbearbeitung - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...