Corolla e11 ZV minus- oder plusgepolt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von *CorollaFreak*, 26.03.2012.

  1. #1 *CorollaFreak*, 26.03.2012
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    Hallo.

    Ich hab mir letztens ein Coming Home/Leaving Home Modul für meinen facelift bestellt aber hab leider noch nich rausfinden können, ob meine Zentralverriegelung - oder + gepolt ist.
    Gibts eine Möglichkeit das rauszufinden?

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Nonsens, 26.03.2012
    Nonsens

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    hallo

    massegesteuert

    cu
     
  4. #3 *CorollaFreak*, 26.03.2012
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    ah gut. ich danke dir ;)
     
  5. #4 Th3R4PT0R, 05.02.2014
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    Coming Home

    Hi,

    wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich mir auch so ein Coming Home Modul zugelegt habe.
    Ich fahre einen Corolla E11_2 ( 1.6 - 81 kW - Bj. 99), also so wie ich das vom Bild her sehe den gleichen wie *CorollaFreak* 8)

    Hier mal ein paar Bilder:

    Anleitung Seite 1:
    [​IMG]
    http://www.directupload.net/file/d/3524/b6mleutn_jpg

    Anleitung Seite 2:
    [​IMG]
    http://www.directupload.net/file/d/3524/sqdmxoul_jpg

    Lieferumfang:
    [​IMG]
    http://www.directupload.net/file/d/3524/a2psqe6l_jpg

    Zuerst muss man wissen: Zentralverriegelung + oder - gesteuert.
    Bei mir dann wohl auch Massegesteuert (-).
    Es sind 10 Kabel vorhanden:

    Schwarz: Masse (-)
    Rot: 12V über Fuse (30A ?) zu Batterie (+)

    Gelb-schwarz: Kabel Nebelscheinwerfer (Bei mir dann + vom Tagfahrlicht links)
    Gelb: Kabel zum Lichtschalter (anderes Ende vom + Kabel TFL links)

    Orange-schwarz: Kabel Nebelscheinwerfer (Bei mir dann + vom Tagfahrlicht rechts)
    Orange: Kabel zum Lichtschalter (anderes Ende vom + Kabel TFL links)

    Blau 2x: Minusgesteuerte ZV (einmal Tür auf und einmal Tür zu)
    Braun 2x: Plusgesteuerte ZV (bleiben bei mir dann unbenutzt)

    Das rote und blaue extra Kabel mit der "Diode" ist denke ich mal der Lichtsensor.
    Wo könnte ich den am sinnvollsten unterbringen?

    Das ZV-Modul befindet sich soweit ich weiss hinter dem Handschuhfach.

    Ich werde auch ein paar Bilder vom Einbau posten:

    1. Handschuhfach ausbauen
    [​IMG]
    http://www.directupload.net/file/d/3524/56e5eriv_jpg

    die roten Pfeile sind 5 Schrauben, die man lösen muss.
    Die 2 grünen Pfeile sind zwei Clips, die man lösen kann, indem man mit Gefühl an HF zieht.

    2. Steuerungsmodul Zentralverriegelung:
    [​IMG]
    http://www.directupload.net/file/d/3524/jj2ucgyg_jpg

    Jetzt meine Frage: Welcher Draht ist Tür auf und welcher ist Tür zu?
    Werde die Tage mal schauen, ob man da was messen kann.

    PS: Der Sinn dieses Post ist, eventuell ein paar Hilfestellungen zu bekommen, aber vorwiegend um Anderen eine Anleitung zu geben. So etwas habe ich nämlich einfach nicht gefunden. Allein das Handschuhfach war schon eine Herausforderung :)

    LG
     
  6. SG3

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    Gibt es irgendwelche Probleme beim Einbau in einen E10 ?
     
  7. #6 Th3R4PT0R, 05.02.2014
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    Ich kenne die speziellen Unterschiede von E10 und E11 nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das Handschuhfach genau so oder ähnlich montiert ist.
    ZV Steuerung vll auch. Guck halt mal nach, wenn du einen fährst^^

    Das Coming Home Modul (10 €) ist generell tauglich für jeden PKW.
     
  8. #7 *CorollaFreak*, 06.02.2014
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    Wenn ich euch einen Tipp geben darf, lasst's lieber. Der TÜV hat's mir nicht abgenommen und ich durfte den ganzen Kram wieder zurückbauen, inkl. Neuvorstellung beim TÜV-Mann :)
     
  9. #8 Toyoholic, 06.02.2014
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    was hat der tüv gesagt, und warum hat er das nicht abgenommen?? Überprüfen die jetzt schon alarmanlagen und andere elektrische Betriebsmittel, wäre mir neu, wenn auch nicht ganz unbegründet!
     
  10. SG3

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  11. #10 *CorollaFreak*, 07.02.2014
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    Der TÜV-Mann meinte, dass jegliche Veränderungen an Leuchtmitteln usw. nicht abgenommen werden.
    So richtig funktioniert hat das trotz ordentlicher Verkabelung auch nicht richtig, ist halt nur billiger Kram, also was will man da erwarten? :)
     
  12. #11 Hofipofi, 10.02.2014
    Hofipofi

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    Toyota Corolla E12J
    Hey hey Ich hatte das gleiche Modul aus der bucht !!

    Kann dir davon abraten da ich das Problem hatte das es mir regelrecht weg geschmolzen ist !!!!

    (Die Sicherung hats dabei nie geschmissen !!!!)

    Ich habe mir dann des gleich noch mal gekauft war dann schon bei einen preis von ca 50 Euro beide !!!

    nun dann ist es wieder passiert habe ich ein Modul bei http://www.carmodule.de/ gekauft !!

    Seit dem keine Probleme mehr !!

    Und muss sagen das ich bei TÜV nie Probleme damit hatte !!!! (Mit beiden nicht)

    Wer Billig kauft, kauft zwei mal !!! das habe ich daraus gelernt !!!

    Grus Sascha
     
  13. #12 Th3R4PT0R, 07.03.2014
    Th3R4PT0R

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    So, ich bin mit dem Einbau fertig und es funktioniert. Habe vom Fernsteuerungsmodul 2 Kabel abgreifen können (blau-weiss und blau-gelb soweit ich mich erinnere. Aber zur Sicherheit einfach mit einem Multimeter nachmessen, wo ein Impuls kommt, wenn man auf/zu schliesst)

    Weiterhin habe ich ein KFZ-Wechselrelais verbaut, sodass das Modul keinen Strom mehr bekommt, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
    Hierbei habe ich mein Remote Kabel von der Endstufe angezapft (als Steuerkabel, 85), Masse auf 86 und das Pluskabel des Coming Home Moduls auf 30 (Richtung Batterie) und 87a (Richtung Coming Home Modul) gelegt. 87 ist also komplett frei und unterbricht so den Stromfluss zum Modul wenn Strom auf dem Steuerungskabel ist (Zündung=an)
    KFZ-Relais 12V 30/40A 2,95 € bei Conrad

    Habe alle Anschlüsse gecrimpt und ggf zusätzlich mit Isolierband umwickelt.
     
  14. Wingy

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    Beim Corolla E10 ist die ZV (glaube roter Kasten) genau mittig etwas unter dem Radio...

    Beim E12 suche ich immer noch :(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 PoorFly, 22.03.2014
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  17. Wingy

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