Corolla E11 zusätzl. Radio und Lautsprecher einbauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Hasdrubal, 11.04.2010.

  1. #1 Hasdrubal, 11.04.2010
    Hasdrubal

    Hasdrubal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL Liftback
    Moin moin,
    um das Thema mal wieder aufzuwärmen..

    Wie schauen denn die Kabel/Stecker vom Originalradio aus.. habe vor ein anderes Radio (normale DIN) in das Fach unter dem 'Radioteil' (bei mir ein CD-Schlitz) einzubauen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das mit den Lautsprechern geregelt ist, weil der Corolla ja noch zwei Hochtöner im Spiegeldreieck hat.
    Wird das Signal schon im Original-Radio gesplittet oder erst dahinter durch ne 'Frequenzweiche' (oder einfach nen Filter-Kondensator am Hochtöner)?!

    Im Zusammenhang dazu würde mich interessieren woran es liegen kann, dass die Hochtöner keinen Ton mehr geben, können die beide mechanisch zerstört sein, oder wird es eher am fehlenden Signal (Kabelbruch) liegen?

    Noch ne Sache wegen Lautsprecher... die hinteren Lautsprecher knarren bei Bässen sehr unangenehm, allerdings ist mir aufgefallen, dass diese keine Norm-Größe haben... da sie nur an drei Punkten angeschraubt sind.. Gibt es dafür Adapterplatten, oder bekommt man da auch normale Lautsprecher so rein?

    So würde mich dann interessieren, wenn ich schon dabei bin die Lautsprecher zu wechseln, würde ich gleich alle vier (also die vorn in den Türen und hinten) auswechseln. Welche Größen und Einbautiefen sind dort möglich?


    Hoffe habe damit erstmal alles gefragt was mir so dazu einfällt. ;)

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hasdrubal, 26.04.2010
    Hasdrubal

    Hasdrubal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL Liftback
    keiner der mir wenigstens teilweise antworten geben kann?
     
  4. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
  5. #4 Hasdrubal, 26.04.2010
    Hasdrubal

    Hasdrubal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL Liftback
    beantwortet ausschließlich die letzte frage.. und ich habe in diesem thema sogar nochmal ne frage gestellt die auch wieder ignoriert wurde... die fragen sind nach wichtigkeit sortiert ;) von oben nach unten :D
     
  6. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    sers,

    die kabel vom radio haben nen toyota stecker, da brauchst dann quasi toyota nach iso.

    hab zwar serienmäßig keine ht´s aber die sind mit sicherheit mit nem kondi gefiltert und irgendwo splittet sich auch das kabel. also vollaktiv isses jedenfalls nicht :D :D

    Also mechanisch werden die ht´s wohl eher nicht zerstört worden sein. eher elektrisch oder eben kabelbruch. aber glaub nich das beide gleichzeitig nen kabelbruch haben ?(

    normalerweiße sind die ls schon auf nem kunststoff adapter eingeklebt. der wiederrum ist dann in die karosserie genietet/geschraubt. bei mir war vorne auch nur drei mal vernietet.



    mfg mike
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hasdrubal, 27.04.2010
    Hasdrubal

    Hasdrubal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL Liftback
    na dann werd ich mal sobald er meiner ist (~mittwoch) durchpiepsen :)
     
  9. #7 Hasdrubal, 29.04.2010
    Hasdrubal

    Hasdrubal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL Liftback
    hab mir das ganze jetzt mal angeguckt...

    also durchgang hat die plus und minus leitung vom hochtöner bis zum radio, sind allerdings irgendwas um die 3 ohm gewesen.. der Kondensator sah auch noch gut aus, hat also keine backen gemacht oder so.. sonst noch ne idee was das sein könnte?
    werd morgen nochmal direkt plus zu minus messen, also den spulenwiderstand
     
Thema:

Corolla E11 zusätzl. Radio und Lautsprecher einbauen

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 zusätzl. Radio und Lautsprecher einbauen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...