Corolla E11 Zündschloß gewechselt - Nun habe ich den Salat

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Koblenzer, 21.02.2012.

  1. #1 Koblenzer, 21.02.2012
    Koblenzer

    Koblenzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Japaner Freunde,

    ich als Fiat Schrauber habe den Corolla Combi 97er meines

    Schwagers bekommen da er den Toyota Händler Kostenvoranschlag von 1000,- für ein defektes Zündschloß nicht aufbringen wollte.

    Also habe ich einfach ein Zündschloß neu gekauft und mich eben ans Wechseln gemacht.

    Leider ist mir dabei ein widerspenstiges weißes Plastikteil am alten Schloß "zerdeppert" , mit dem Ergebniss das er nicht mehr anspringt. Denke das sollte wohl so eine Art Wegfahrsperre darstellen.

    Hat jemand einen Tip / Trick für mich um das zu beheben ??

    Neuteil von Toyota und fertig ?

    Überbrücken oder sonstwie lahmlegen ?

    Oder kommt da sonstiges wildes auf mich zu , denn dann wird er verkauft .

    danke euch schonmal, Andre´

    Brief oder Schein kann ich gerne als Eigentumsnachweis einscannen :D

    andre.anne@freenet.de

    Praktische Hilfe gegen Bezahlung wird auch gerne gesehen - Koblenz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 21.02.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Naja... ich denke mal es ist so:

    Du hast ein Neues Zündschloß gekauft. Bei diesem waren bestimmt auch Neue Schlüssel dabei.

    Und soviel ich weiß, kannst Du nicht einfach mit Neuen Schlüsseln starten.
    Du musst erstmal der Wegfahsperre sagen, daß ein Neue Schlüssel vorhanden ist.
    Also es muss der Code der Wegfahrsperre erstmal in den Neuen Schlüssel einprogramiert werden, sonst geht es ja nicht.
     
  4. #3 Koblenzer, 21.02.2012
    Koblenzer

    Koblenzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Torsten,
    hört sich (leider ) schlüssig an.

    Da versuche ich mal mein Glück beim ansässigen Toyota Händler , wenn das nicht funktioniert ( wo ich zu 99% von ausgehe) kommt er halt in mobile+Co.

    Melde mich wieder
     
  5. #4 diosaner, 21.02.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was für ein weisses Teil haste zerdeppert?

    Foto?
     
  6. #5 Nonsens, 21.02.2012
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    das weiße teil klingt nach dem warnschalter: "Schlüssel steckt"

    nicht dein größtes prob
    neue schlüssel müßen der wfs aber angelernt werden (wie oben schon erwähnt), das ist für dich schon schwieriger
    und der schalter ist dafür wichtig (nur zum anlernen)

    sollte dein freundlicher sich aber mit auskennen?(

    laß mal hören wie es ausgegangen ist

    cu
     
  7. #6 Koblenzer, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    Koblenzer

    Koblenzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Dieses Teil war so widerspenstig das es kaputtgegangen ist.

    Ist dann der Wegfahrsperrenempfänger in dem schwarzen Ring ?

    Würde es denn - theoretisch - nicht reichen wenn ich einen alten Schlüßel am Schlüßelbund des neuen hätte?

    Habt ihr soooo grob ne preisliche Orientierung damit mich da morgen bei Löhr in Koblenz niemand abledern will. ??



    Danke euch, Andre´
     
  8. #7 Nonsens, 21.02.2012
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    ja

    aber mit tricksen bekommt der freundliche das hin
    ohne 1000eus (wenn du noch einen fkt. schlüssel hast was die wfs betrifft)
    klingt ja so

    cu
     
  9. #8 Koblenzer, 22.02.2012
    Koblenzer

    Koblenzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK , nachdem ich dann heute morgen den alten Schlüßel einfach in den schwarzen Ring (WFS) geklemmt habe ging das Teil doch tatsächlich an. :D:D:D:D
    Supergeilo !!!
    Dann war ich bei Toyota, das weiße Teil würde 22,- kosten , alerdings funktionierts auch ohne.
    Schlüßel anlernen war kommunikativ bißel schwer mit dem guten Mann, irgendwann sagte er dann er könnte einen neuen Schlüßel bestellen auf die Nummer des neuen Schloßes + diesen dann anlernen ?(
    Würde so roundabout 100,- kosten + 2 Tage.
    Aber warum ich denn nicht einfach das neue Schloß einbaue und die WFS mit 1 altem Schlüßel ins Armaturenbrett klemmen würde - wäre doch das einfachste. :rofl

    Gesagt getan - neues funktionierendes Schloß verbaut mit zusammengeklebter WFS/alter Schlüßel unter der Verkleidung.

    Ein fettes danke ans Forum , Andre´
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyoholic, 22.02.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Wäre für mich ehrlich gesagt nicht zufriedenstellend, denn die wfs hat keinen Sinn mehr, wenn es allerdings nur ne alltagsnutte ist dann ok.
     
  12. #10 Nonsens, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    wenn der alte schlüssel schwarz ist, können die neuen schlüssel auch angelernt werden (die zum neuen zündschloß)

    vielleicht mal ne andere garage um zweite meinung bitten
    dein "guter Mann" scheint ja am limit zu sein

    Edit: aber nur mit neuem weißen teil

    cu
     
Thema:

Corolla E11 Zündschloß gewechselt - Nun habe ich den Salat

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Zündschloß gewechselt - Nun habe ich den Salat - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...