Corolla E11 zuckelt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tom-sti, 06.06.2009.

  1. #1 tom-sti, 06.06.2009
    tom-sti

    tom-sti Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Corolla E11/2000; 1.4;

    Läuft der Toyota NICHT im Notbetrieb ruckelt und zuckelt er; vorallem wenn er kalt ist. Nach ca. 2 Minuten kann man damit auch wieder fahren, allerdings fehlt Leistung im oberen Drehzahlbereich. Ausserdem spürt man auch da ein minimales zuckeln - er kommt gar nicht mehr über 5500 U/min.

    Läuft der Toyota im Notprogramm ist von all den oben beschriebenen Problemen nix zu spüren.

    Ich vermute einen Sensordefekt - einer der eben im Notbetrieb nicht benötigt wird - aber welcher ist das? Luftmengen, Drehzahl, ?

    Fällt Euch dazu etwas ein?

    Anmerkung:
    Wie komm ich ausgerechnet auf Notprogramm -
    Seit ca. 5 Jahren, hat mein Toyota immer das Problem das das Motorelektroniklämpchen angeht. Toyota Werkstatt laß den Fehler aus und meinte das das die zweite Lamda-Sonde ist und ich nichts weiter machen müsste als das zu ignorieren und das Steuergerät Resetten (über EFI Modul und Sicherung im Kasten neben Luftfilter). Dies mach ich schon seit damals ohne größere Probleme.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flaming_Homer, 06.06.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    wechsel doch einfach mal die defekte lambdasonde und schau obs dann wieder auftritt.

    sonst evtl. zünkabel oder kerzen. meistens kommt das rupfen von der zündungsseite her
     
  4. #3 tom-sti, 07.06.2009
    tom-sti

    tom-sti Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habs rausgefunden....

    Am Ausgang des Lufi-Kasten sitzt bei mir so n komibnierter Lufttemp- und Luftmengensensor.

    Diesen hab ich ausgebaut mit Ethanol gereinigt, eingebaut und ab jetzt läufter wieder einwandfrei. Sogar im Kalten Zustand.

    Gott sei Dank... Mein Toyota ist sowieso das Traumauto ;-) - hat jetzt über 200 TKm und noch nix kaput ausser Verschleiß.
     
Thema: Corolla E11 zuckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notbetrieb toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 zuckelt - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...