Corolla E11 zu hohe HC Werte

Diskutiere Corolla E11 zu hohe HC Werte im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal. Ich habe einen Corolla E11 Baujahr 98 mit dem ich sehr zufrieden bin. Alles gut in Schuß kaum Rost und noch nicht so viele km also...

  1. #1 Roliboli, 14.02.2014
    Roliboli

    Roliboli Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota corolla E11
    Hallo erstmal. Ich habe einen Corolla E11 Baujahr 98 mit dem ich sehr zufrieden bin. Alles gut in Schuß kaum Rost und noch nicht so viele km also würde ich gerne mit ihm weiter fahren. Nur beim letzten Pickerl waren die HC-Werte zu hoch trotz warm laufen lassen... ich habs zwar noch gekriegt pfeif... aber bein nächstenmal wer weiß... Er stinkt auch deutlich nach Sprit wenn man ihn startet. Lamda-Wert war ok und der Verbrauch ist mit 7,5l auch ok. Da ist wohl der kat kaputt oder? Wenn ja was kostet der Spaß so in etwa?
    lg
    roliboli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollae11blacktop, 14.02.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Verkaufst den nicht? welches Modell genau?
     
  4. #3 altmarkmaik, 14.02.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Oh,wenn Er beim Start nach Benzin stinkt,würde ich schnellstens versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

    Ein neuer Kat kostet wenn Du Ihn bei Toyota kaufst mehr wie dein Auto wert ist.
    Im Zubehör kostet Er ca 200- 350€

    www.kfzteile24.de

    Gruß
    Maik
     
  5. #4 green_ninja, 14.02.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    HC sind unverbrante Kohlenwasserstoffe...das lässt auf innermotorische Probleme schließen. Evtl nur alte Zündkerzen schlechter Kraftstoff oder Ölverbrauch...etc
     
  6. #5 Roliboli, 15.02.2014
    Roliboli

    Roliboli Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota corolla E11
    Ne zur Zeit nicht ich will ihn weiter fahren, weil ein neuer ist zur Zeit nicht drinn. der 1,4 mit 86Ps fünftürer.
     
  7. #6 Roliboli, 15.02.2014
    Roliboli

    Roliboli Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota corolla E11
    hm Zündkerzen sollten die nicht beim service getauscht worden sein? Kraftstoff glaub ich nich ich tanke fast immer bei der Selben Jet... Ölverbrauch ist praktisch bei null.
     
  8. #7 corollae11blacktop, 15.02.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    ok 5 türer will ich eh nicht, wenn dann 3 türer
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 green_ninja, 15.02.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Zündkerzen sind alle 60tkm dran bei dem, krafstofffilter hat der doch glaube ich noch an der Spritzwand, den vol auch mal tauschen...
     
  11. #9 Roliboli, 15.02.2014
    Roliboli

    Roliboli Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota corolla E11
    Danke für die Info. Werde ich mal tauschen, ist ja Gott sei Dank nicht teuer.
     
Thema: Corolla E11 zu hohe HC Werte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota T18 Hc wert zu hoch

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 zu hohe HC Werte - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...