Corolla E11 WZE 110 (WZ1) hat wer Ahnung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mariopeter, 14.01.2008.

  1. #1 mariopeter, 14.01.2008
    mariopeter

    mariopeter Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Toyota E11 Baujahr 2000 mir einem Peugeot Motor WZE110 1.9 Diesel. Brauche alle Info was ich bekommen kann.

    1. Motor läuft nicht richtig, blauer Rauch, weniger Leistung
    a)Zylinderkopfdichtung tauschen
    b)Ventile, Steuerung, dichtung?
    c)Motor ausbauen, zerlegen, rep.

    2. Geschwindigkeitsanzeige fällt aus, hängt mit Tankanzeige zusammen
    a)Rep.
    b)....

    Öl und Wasser immer nachgefüllt, nicht heiß gefahren, Öldruck OK

    Reparaturanleitung, Motor, Elektrik, ......
    Ich weiß nicht wo Öl in den Verbrennungsraum bzw. Richtung Auspuff eintreten kann

    Ah ja 370.000 km, alle 70.000 einmal in der Werkstätte zerlegt, Ölpumpe defekt, Dichtungen bei den Achsen def., ..........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal nen Foto vom Motorraum... Toyota und Peugeot Motor...noch nie gehört :rolleyes:
     
  4. #3 mariopeter, 14.01.2008
    mariopeter

    mariopeter Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 206 und 306 ..... und noch einige.....
    Bitte nur kompetente Antworten und Diskussionen.
    Danke!
     
  5. #4 Ädam`s, 14.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hatte auch mal so nen haufen aus belgien :rolleyes:
     
  6. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ein Saugdiesel, meine Fresse.... welcher Teufel muss Toyota da geritten haben dieses Relikt bei Peugeot zu besorgen. Die hätten ja weiss Gott auch genügend vernünftige Turbodiesel im Angebot gehabt, und das schon mindestens 10 Jahre früher :D
    In einem 206er war der anscheinend drin, stimmt. Wurde in der Schweiz allerdings nicht verkauft, in DE weiss ich nicht. Der 1.9er Saugdiesel aus dem 306er stimmt Leistungsmässig zwar etwa überein, der Hubraum allerdings nicht so ganz.
    Technische Auskünfte kann ich dir leider nicht geben, höchstens ein paar Peugeot-Kenner vermitteln.

    Edit: Ok, ist doch nicht ganz so alt. Der wurde noch relativ lange in den Peugeot Partner Lieferwagen verbaut....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mariopeter, 14.01.2008
    mariopeter

    mariopeter Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor ist halt kein Toyota und ich habe das Leiden. *g*
    Der ist so oft zerlegt worden, so möcht ich mal behaupten, dass ich jedes Jahr 1.500 Euro gelöhnt habe. Das ist nicht lustig. *g*
    Ein Toyota Händler hat einen Peugeot Mechaniker aufgenommen, der kennt sich super aus. Na klar der Aygo hat einen Citroen Motor drinnen. Ich glaube die P & C Firma heißt PAS. Die Stecker der Sensoren sind Toyota. Usw.....

    Zur Zeit steht mein Toyo dekorativ im Garten.

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  9. #7 Bezeckin, 15.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Sind bestimmt die kolben/ölabstreifringe hin.
     
Thema:

Corolla E11 WZE 110 (WZ1) hat wer Ahnung?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 WZE 110 (WZ1) hat wer Ahnung? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?