Corolla E11 WRC-Haube selber machen?! - Fragen.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tiki1810, 17.10.2013.

  1. #1 Tiki1810, 17.10.2013
    Tiki1810

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    Mahlzeit,

    da mein "WRC" Projekt nun wohl langsam in Angriff genommen wird, gibts nur noch eine Sache die nicht volkommen geklärt ist -> die WRC Haube, es gibt hier zwei möglichkeiten.

    a) Booster Haube kaufen bzw eine Haube vom anderen Hersteller aus GFK

    b) Meine originale G6R Alu-Haube nehmen und ein Loch rein"flexen"


    Ich persönlich würde lieber meine originale G6R Alu-Haube nehmen, da ich die für eine bessere Basis halte. Sie ist auch leicht nicht aus GFK, bin einfach kein GFK fan.

    Kann man denn Alu so einfach flexen bzw ein Loch da reinmachen, so dass die Stabilität nicht komplett leidet??
    Velleicht hat das ja schonmal jemand gemacht und Erfahrung gesammelt?



    Grüße



    Roman
     
  2. AdMan

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  3. #2 Redfire, 17.10.2013
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    Ich kann dir empfehlen die Alu Haube so zu lassen wie sie ist.
    Die ist gesucht und langsam selten beim E11.
    Knall dir lieber eine andere rein und heb die Alu Haube in ner Garage schoen eingepackt auf. ;)
     
  4. #3 Speedfreak, 17.10.2013
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    Die aluhaube zu verschandeln wäre wirklich schade. Wenn es denn über haupt eine ist ;)

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  5. #4 Tiki1810, 17.10.2013
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    okay, ja stimmt die zuverschandeln wäre auch schlecht, nur bin halt kein GFK Fan,

    und es ist eine, ist nich die einzige aluhaube die ich habe ;)
     
  6. #5 Redfire, 17.10.2013
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    Kauf doch billig ne andere standart Haube und schnippel da dran rum. Dickeres Blech sollte auch weniger durchhaengen wenn mal ein Loch drin ist.
     
  7. #6 Angel Tears, 17.10.2013
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    Dem kann ich mir nur anschliessen. Die Alu Haube, insofern es wirklich eine ist, wie auch schon angesprochen wurde, wird immer seltener. Schätze legt man sich in den Keller. In ein paar Jahren ist die deutlich mehr wert, wenn die jemand sucht.

    So ein "WRC" Projekt kostet doch schon ein menge Geld. Da sparst du an der Haube. Auch wenn du kein GFK Fan bist, würde ich auf eine Originale zurück greifen.
     
  8. #7 Tiki1810, 17.10.2013
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    es ging mir jetzt nicht ums sparen, sondern mehr oder weniger das ich auch ne Aluhaube verbaut habe wie beim Impreza oder Evo statt GFK, aber verschnippeln möcte ich sie auf eine art ja auch nicht das stimmt schon.
     
  9. Bastel

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    Nim lieber eine Stahlhaube und versuche ein Metall Einschweißblech zu bekommen das kost zwar etwas mehr wie die GFK dinger aber ist schöner zu verarbeiten.
     
  10. #9 Dr.Hossa, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2013
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    Was hier noch keiner angesprochen hat:
    schonmal über TÜV nachgedacht? Ich glaube nicht, dass eine zerflexte Haube auf viel Gegenliebe stoßen wird.

    Viel Erfolg bei deinem "Projekt".
     
  11. #10 Tiki1810, 18.10.2013
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    @ Dr. Hossa, genausowenig kann ich mir eignetlich vorstellen, wie jemand eine GFK-Haube zulässt , was es aber gibt.
    Tüv sehe ich da nicht als das Problem an, da bin ich bestens bedient ;)

    Danke, ich freue mich auch schon auf mein "Projekt" ;)
     
  12. Bastel

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    Ich habe auch schon mehrere um geschweißte Hauben abnehmen lassen wo bis zu 50% der Haube durch etwas anderes ersetzt wurde.
    Um den Tüv würd ich mir wie Tiki schon sagt keine Waffel machen.
     
  13. #12 Simatix, 18.10.2013
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    Alu oder GFK Haube ? Also wenn Du vorhast dem Ding ein bisschen Leistung zu verpassen würde ich den nicht so leicht machen auf der VA. Bekommst ja nichts davon auf die Strasse.
     
  14. #13 Atanen13, 05.04.2015
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    Der Großteil des Gewichtes liegt troztdem vorne,ich würd aber auch lieber ein normalo Blech-Haube dafür nehmen.
     
  15. #14 corollae11blacktop, 05.04.2015
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    Du hast doch schon ne Haube mit loch drauf?? was mach'st denn damit?
     
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  17. #15 Speedfreak, 06.04.2015
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    Mal geguck wie alt der Thread ist? :birthday
     
  18. #16 Tiki1810, 10.04.2015
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    was soll ich denn damit machen? fahre damit rum! ;)
    die Verstrebung ist ja original geblieben habe dort nichts getrennt, stattdessen das Lüftungsgitter vom Lancer Evo 4 genommen, getrennt in der Mitte also 2 Teile draus gemacht und angebracht. also die stabilität ist also mehr als gegeben wenn nicht sogar besser durch die Lippe würde ich behaupten.
     
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