Corolla E11 welche Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von PatrickG6, 20.06.2013.

  1. #1 PatrickG6, 20.06.2013
    PatrickG6

    PatrickG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.6 16V BJ2000
    Hallo :-)

    Ich habe mir beim Teilehändler Bosch Super Plus für mein Corolla E11 BJ: 2000 1.6 16V VVT-I 3ZZ-FE geholt.
    Leider läuft der Wagen damit ziemlich " beschissen "...

    D.h. Ziemlich Niedriger Drehzahl, beschleunigung grotten schlecht, und zwichen 2000-3000 Umdrehung ein " Loch "
    Also er nimmt in dem Bereich nicht richtig Gas an.


    Ich habe schone öfters gehört, das Toyota und Bosch kerzen = Feinde.

    Sollte ich lieber Denso kerzen verbauen, oder kann es daran nicht liegen?


    Grüße
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 20.06.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    doch, daran kann es liegen.

    Bau Denso ein und gut ist.
    Bosch-Verkäufer behaupten zwar, es könne nicht an ihren Kerzen liegen, aber das habe ich hier schon so oft gelesen, dass die Fahrzeuge mit Denso und evtl. noch NGK wieder optimal laufen.
     
  4. #3 PatrickG6, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    PatrickG6

    PatrickG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.6 16V BJ2000
    Hallo,


    vielen Dank für deine Schnelle und Hilfreiche Antwort.
    Ich habe mir soeben http://www.ebay.de/itm/200901467748?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648 Kerzen bestellt

    Ick hoffe die sind Ok

    Desweiteren bräuchte ich die Information, wo sich der Pollen / Innenraumfilter befindet.
    Ich möchte jetzt nicht direkt ein neues Thema dafür eröffnen, also endschuldige bitte, das ich es hier mit reingenommen habe.

    Mfg
     
  5. #4 Speedfreak, 20.06.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Pollenfilter ist unter dem Handschuh Fach ZZ finden ;)

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 PatrickG6, 20.06.2013
    PatrickG6

    PatrickG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.6 16V BJ2000
    Hey,

    supi habs gefunden :-)

    Der Filter hat es dringend nötig erneuert zu werden.
    Orginialer Denso noch verbaut, steht auf dem Filter irgendwo versteckt die Teilenummer?
    Soll wohl verschiedene geben.
     
  7. #6 eNDi, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Gilt die "Bosch-Unverträglichkeit" auch für den 4ZZ-FE-Motor? Gibts da Erfahrungen?
    Das Motorsteuergerät vom 4ZZ-FE ist ja von Bosch, nicht wie beim 3ZZ-FE von Denso.
    Toyota erwähnt und verkauft für den 4ZZ-FE Bosch-Zündkerzen. Auch beim E12 wird nur für den 4ZZ-FE als Alternative die Boschzündkerze erwähnt, sonst immer NGK.
    Habe jetzt von Bosch auf NGK gewechselt, aber für eine Beurteilung ist es noch zu früh.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 altmarkmaik, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo!
    Um Teilenummern rauszubekommen ist die folgende Seite sehr hilfreich:
    www.toyodiy.com

    Grüße, René
     
Thema: Corolla E11 welche Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündkerze Toyota e11 1.4

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 welche Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...