Corolla E11 - Wasserabweiser am Fenster verbogen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mnemonic, 21.10.2005.

  1. #1 Mnemonic, 21.10.2005
    Mnemonic

    Mnemonic Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich habe erst seit ein paar Monaten einen gebrauchten Corolla E11 erstanden. Nun steht leider auch schon die erste Reperatur an.

    Seit ein paar Tagen ist der Wasserabweiser am Fahrerfenster (oder wie das Ding auch immer heißt ;)) mir verbogen worden, oder es hat sich selbst verbogen. Was ich meine seht Ihr auf den angehängten Bildern.

    [​IMG] [​IMG]

    Wenn ich ganz rechts draufdrücke rastet es auch wieder ein, zumindest solange bis ich das Fenster öffne, dann springts wieder raus.

    Kann man sowas recht leicht selbst reparieren? Habe aber, was das Auto schrauben betrifft, fast schon zwei linke Hände!

    Oder kennt jemand eine günstige Werkstatt im Umkreis von 64579 Gernsheim? Die Händlersuche (mit Werkstatt) auf der Toyota WebSeite war da leider nicht so ergiebig!

    Danke für Eure Hilfe,
    Gregor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 21.10.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Du kannst die Leiste mal komplett abnehmen (einfach hochziehen) und versuchen sie wieder grade zu biegen.
    Wenn´s nicht will,dann kauf ne neue Leiste und bau sie ein.Wird nur rangedrückt.Ist ganz einfach....
     
  4. #3 Mnemonic, 22.10.2005
    Mnemonic

    Mnemonic Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe.

    Hab das soeben mal probiert und die Leiste klemmt wieder wie neu!
    Mußte allerdings dazu noch den Seitenspiegel abschrauben.

    Danke,
    Gregor
     
Thema:

Corolla E11 - Wasserabweiser am Fenster verbogen

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - Wasserabweiser am Fenster verbogen - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)