Corolla E11 - Wasserabweiser am Fenster verbogen

Diskutiere Corolla E11 - Wasserabweiser am Fenster verbogen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, Ich habe erst seit ein paar Monaten einen gebrauchten Corolla E11 erstanden. Nun steht leider auch schon die erste Reperatur an....

  1. #1 Mnemonic, 21.10.2005
    Mnemonic

    Mnemonic Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich habe erst seit ein paar Monaten einen gebrauchten Corolla E11 erstanden. Nun steht leider auch schon die erste Reperatur an.

    Seit ein paar Tagen ist der Wasserabweiser am Fahrerfenster (oder wie das Ding auch immer heißt ;)) mir verbogen worden, oder es hat sich selbst verbogen. Was ich meine seht Ihr auf den angehängten Bildern.

    [​IMG] [​IMG]

    Wenn ich ganz rechts draufdrücke rastet es auch wieder ein, zumindest solange bis ich das Fenster öffne, dann springts wieder raus.

    Kann man sowas recht leicht selbst reparieren? Habe aber, was das Auto schrauben betrifft, fast schon zwei linke Hände!

    Oder kennt jemand eine günstige Werkstatt im Umkreis von 64579 Gernsheim? Die Händlersuche (mit Werkstatt) auf der Toyota WebSeite war da leider nicht so ergiebig!

    Danke für Eure Hilfe,
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 21.10.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Du kannst die Leiste mal komplett abnehmen (einfach hochziehen) und versuchen sie wieder grade zu biegen.
    Wenn´s nicht will,dann kauf ne neue Leiste und bau sie ein.Wird nur rangedrückt.Ist ganz einfach....
     
  4. #3 Mnemonic, 22.10.2005
    Mnemonic

    Mnemonic Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe.

    Hab das soeben mal probiert und die Leiste klemmt wieder wie neu!
    Mußte allerdings dazu noch den Seitenspiegel abschrauben.

    Danke,
    Gregor
     
Thema:

Corolla E11 - Wasserabweiser am Fenster verbogen

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - Wasserabweiser am Fenster verbogen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...