Corolla E11 Wasseinbruch Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Speedfreak, 26.10.2012.

  1. #1 Speedfreak, 26.10.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Moin,
    ich hab heute morgen festgestellt das bei meinem Corolla die Windschutzscheibe von innen gefroren war :(
    Also Kofferraum aufgemacht und auf beiden Seiten war es unterm teppich bei den Rückleuchten nass.
    Wie kriegt man das wieder vernünftig dicht? Hatte beide Seiten eben ab und die Dichtung sehen in Ordnung aus. Kriegt man das dicht wenn man die Dichtungen mit fett ansetzt?
    Oder gibt es noch mehr Schwachstellen beim E11?

    mfg Speed
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 26.10.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Kommt es evtl über die Rückleuchten ?

    Tipp:

    Teppich alles Raus, verkleidung raus... nimm ein Kumpel mit und fahr zu Selbst Waschsdingens :D

    Dann hält er mit einem Kärcher drauf und du guckst wo das wasser reinkommt.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab damals so ne nicht aushärtende Paste an die Dichtung gemacht, dann War es wieder gut
     
  5. #4 Toyoholic, 26.10.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hat meiner auch, war aber noch nicht so extrem das ich Handlungsbedarf gesehen habe, aber ich werd wohl vor dem Winter auch eine Fehlersuche machen.

    Gruß Steven unterwegs.
     
  6. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hatte ich auch! kommt von den Rückleuchten. Habe mir mittels Dichtungsband eine "2te Dichtung" gebaut. Danach ist ruhe
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Speedfreak, 26.10.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Dann werd ich das Morgen nochmal abdichten.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  9. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey

    Jop hatte ich auch, ich habe auch so ein ähnliches materiel genommen wie das aus den dichtungen von den leuchten draufgeklebt und dann war er wieder dicht :)
     
Thema:

Corolla E11 Wasseinbruch Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Wasseinbruch Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...