Corolla E11 Wagon linea terra

Diskutiere Corolla E11 Wagon linea terra im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin neu hier und hab eine Frage, die ich im Forum nicht beantwortet fand. Es geht um unseren E11 mit 1.6l 110PS ´99. Soweit ich...

  1. #1 MorgiMann, 07.04.2008
    MorgiMann

    MorgiMann Guest

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab eine Frage, die ich im Forum nicht beantwortet fand. Es geht um unseren E11 mit 1.6l 110PS ´99. Soweit ich das nach der Recherche beurteilen kann, muss ich die Motornummer haben, um festzustellen, ob ein Zahnriemen oder eine Steuerkette verbaut ist. Wenn dem so ist, kann mir jemand sagen, wo ich die Motornummer finde? Falls Zahnriemen, werde ich auch gleich die WaPu tauschen, da sie etwas undicht ist. E11 hat ca. 85.000km.

    Danke und Gruß MorgiMann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 07.04.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    4A-FE

    allerdings reicht die fahrgestellnummer beim bestellen der teile meist aus!
     
  4. #3 Energy_Master, 07.04.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Hast zu 99% den Zahnriemen!
    Hast bestimmt nen Aufkleber mit 4AFE auf dem Motor?!
     
  5. #4 Japanfanatic, 07.04.2008
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Japp müsste ein 4A-FE mit Zahnriemen sein. Den 3ZZ-FE mit Steuerkette gabs erst ab dem Facelift '00
     
  6. #5 SchiffiG6R, 07.04.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Definitiv Zahnriemen und 4AFE-Motor.....bei der Wasserpumpe gibts zwei Ausführungen (Herstellerabhängig),solltest Dir vorher mal anschauen.Es steht auf der Pumpe drauf.
     
Thema: Corolla E11 Wagon linea terra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Suchе toyotа corollа wаgon linеа tеrrа

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Wagon linea terra - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...