Corolla E11 vordere Radlager

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bierkutscher, 17.08.2006.

  1. #1 bierkutscher, 17.08.2006
    bierkutscher

    bierkutscher Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe seit dieser Woche das Problem, dass mein linkes vordes Radlager anfängt zu quitschen. Ich sollte sie jetzt entweder selber welchseln, oder aber in der
    Werkstatt machen lassen. Ich habe gerade mal bei meinem Autoteilelieferant angerufen, der hat nur gemeint, dass er die Radlager bis Ende ´98 besorgen kann. Alles was danach kommt, kann anscheinend nur über eine Werkstatt bezogen werden.
    Jetzt ist meine Frage, bekomme ich die Radlager auch über den normalen Handel und kann ich die Radlager auch ohne besonderes Spezialwerkzeug selber wechseln.

    Corolla Combi Baujahr 02/99

    Für gute Tips wäre ich euch sehr dankbar.

    euer
    Bierkutscher

    Falls jemand noch genauere Daten benötigt, kann ich auch noch liefern
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daGuybrush, 17.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
  4. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Bist Du sicher, dass es das Radlager ist? Ich mein wegen Quitschen und so. Normalerweise kenn ich das nur so, dass die anfangen zu grummeln, oder wie man das nennen will. Bei meinem Golf kam das Quitschen damals als Verschleißanzeige von den Bremsklötzen. Weiß nicht ob das Dein Corolla auch hat?

    Auswechseln ohne Spezialwerkzeug halt ich für bisserl schwierig, weil Du da ne Presse brauchst.
     
Thema: Corolla E11 vordere Radlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radlager toyota corolla e11 vorne wechseln

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 vordere Radlager - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...