Corolla E11...volle Kanne aufgesetzt...eher schon aufgeschlagen

Diskutiere Corolla E11...volle Kanne aufgesetzt...eher schon aufgeschlagen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Abend... bin noch nicht lange hier im Forum, aber heute ist mir wieder was ganz mieses passiert...kam von nem Parkplatz, bei dem die...

  1. #1 Nightwish_222, 30.05.2011
    Nightwish_222

    Nightwish_222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Guten Abend...

    bin noch nicht lange hier im Forum, aber heute ist mir wieder was ganz mieses passiert...kam von nem Parkplatz, bei dem die Frauengemeinde wiedermal demonstriert hat wie man am fiesesten Parkt(sorry an alle Frauen hier im Forum, mir stehts grad echt bis oben), daher konnte ich leider nur gerade den Bordstein runter fahren.

    Was auch sonst, er ist volles Rohr hinter den Vorderreifen aufgeschlagen...vorallem mit Stabi und Stabilager...er hat so hart aufgelegen, das er sich nurnoch mühevoll runtergezogen hat, vom Bordstein ist ne Ecke abgebrochen...

    Bin grad wirklich vollkommen am Boden...hat sich wirklich EXTREM fies angehört...sowas ist mir noch nie passiert, jetzt hab ich nen wenig Angst das sich vielleicht der ganze Rahmen/Fahrwerk/? verzogen hat...?

    Bitte sagt schnell was...

    Mit freundlichen Grüßen

    Nightwish_222
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 30.05.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller

    ALLES WIRD GUT!

    Haste Dich schon ma unters Auto gehaun? Man sieht ja meistens wo was abgeschrappt is.
     
  4. #3 Nightwish_222, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Nightwish_222

    Nightwish_222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Jap das ist zuhause als erstes passiert?(...direkt hab ich mich dort nicht aus m auto getraut und bin erstmal schnell Richtung Heimat...sieht so aus als wäre vorallem die rechte Halterung/Lagerung vom Stabi dran gewesen, denke da sind so 5/10 mm an Material abgetragen, ansonsten noch die Stange vom Stabi, sowie eine recht große Schraube dahinter...

    Bin gerade nochmal "am Ort des Grauens" gewesen, hab mir da mal die Sache vor Ort angesehen, auch da sieht man nur Riefen von Teilen in diesem Bereich. Sieht unterm Auto garnicht so schlimm aus. Sorgen macht mir vorallem der Schlag in Senkrechte Richtung, da er ja selbst im Stand noch aufgelegen hat...kann sich da richtung oben was verzogen haben?

    Ich werde morgen mal ein paar Fotos machen und reinstellen, schaffe ich heute nichtmehr, bin echt fix und fertig...in so einem Moment werde ich dann wirklich etwas Sensibel...hätte gerade heulen können;(...

    Mit freundlichen Grüßen

    Nightwish_222
     
  5. #4 EckigesAuge, 30.05.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Wenn es wirklich die Stabilager waren, mit denen du aufgesetzt hast, dann war das recht glimpflich, denn die sind direkt am Längsträger (oder wars am Achsträger? - jedenfalls sehr massiv da unten) verschraubt. Maximal also neue Stabilager verbauen.

    Am besten du machst mal ein paar Fotos davon, dann läßt sich schon mehr dazu sagen.
     
  6. #5 Nightwish_222, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    Nightwish_222

    Nightwish_222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    So...nachdem ich nun wieder klar denken kann, hier ein paar Bilder. Zuerst mal von der "Unfallstelle"...der Bordstein zeigt sich nach diesen Geräuschen erstaunlich unbeeindruckt:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Und dann einige Fotos vom Stabilager, Stabi sowie einer Schraube direkt dahinter, an sonstigen Teilen im Umkreis oder auf der anderen Seite konnte ich nichts finden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Falls weitere Ansichten oder Qualitativ bessere Fotos benötigt werden, bitte kurz bescheid sagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nightwish_222

    Edit: Was mir gerade noch einfällt...hab ja am Anfang vom kaputten Bordstein geschrieben, dies hatte ich allerdings nur im Rückspiegel gesehen(oder mir eingebildet?!) und stammte(ein Glück) doch nicht von mir. Angehört hat sichs dadurch trotzdem nicht besser, und wie gesagt, er hat da ganz schön festgehangen...
     
  7. #6 EckigesAuge, 31.05.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Wenn DAS alles ist, was dein Auto davongetragen hat, war der Körperschall, der bei dem Schlag und dem Drüberschleifen entstanden ist, das schlimmste Ereignis dabei. Die paar Kratzerchen da sind harmlos. :)
     
  8. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Schaut jetzt meiner Meinung nach auch nicht so aus, als ob etwas wirklich ernsthaft beschädigt wäre. Hat sich möglicherweiße echt wilder angehört, als der Schaden dann letztendlich ist.

    Grüße,
    Matzki
     
  9. #8 Nightwish_222, 31.05.2011
    Nightwish_222

    Nightwish_222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Na das ist ja wirklich schonmal schön zu hören:)...

    Am Wochenende, evtl. schon jetzt am Feiertag kommt er nochmal auf eine Grube, dann sehe ich mir das mal genauer an und Versiegele die Spuren mal wieder, werde mich dann nochmal melden ob ich noch was gefunden habe, bin mir aber relativ sicher das es das war.

    Was mir nur etwas sorgen macht ist, das dieses Lager ja direkt oben am "Rahmen" befestigt ist, daher ist da ja nicht viel an Flexibilität zu holen...und da er ja selbst im Stand noch auflag, denke ich war schon ordentlich Kraft dahinter als er aufgeschlagen ist.

    Nicht das sich da der Rahmen verzogen hat oder ähnliches8o?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Nightwish_222
     
  10. #9 Dark Fear, 31.05.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Aufsetzen hört sich immer schlimmer an als es ist das werden dir auch die andren mit tiefergelegten Autos bestätigen können. Ich schruppe pro woche bestimmt 1x was aber meist nur minimale Kratzer an der Achse und/oder Unterboden sind dadurch das man eine Einfahrt heruntehrfährt oder ähnliches.

    Der Rahmen verzieht sich durch sone lapalie nicht es seiden du bist mit über 90 über den Bordstein geschossen.
     
  11. #10 Nightwish_222, 01.06.2011
    Nightwish_222

    Nightwish_222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Schnell war ich definitiv nicht, knapp Schrittgeschwindigkeit würde ich sagen...wollte auch sofort auf die Bremse steigen um den Aufprall wenigstens zu mindern...da war ich allerdings etwas zu langsam...

    Mit freundlichen Grüßen

    Nightwish_222
     
  12. #11 Ph@ntom, 01.06.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    das is wirklich pille palle
    ich hab mit meinem e11 auch scon aufgesessen und das hörte sich extrem an und viel war aber ni ein parr kratzer am motorträger wo die öse mit dran is. die öse hats leicht nach oben gebogen aber auch nix wildes
    bissl schwarze farbe druff - fertig
     
  13. #12 Celica459, 01.06.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Glück im Unglück, das sieht sehr harmlos aus und verzogen wird am Rahmen nichts sein, sonst hätte es deinen Stabi schon lang vorher verbogen etc.
     
  14. #13 Nightwish_222, 02.06.2011
    Nightwish_222

    Nightwish_222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Na dann hiermit nochmal vielen Dank an euch alle für die beruhigenden Beiträge;)!

    Denke heute komme ich nochmal auf eine Grube, evtl. nen wenig abschleifen und wieder versiegeln...wenn ich doch noch was finde gibts natürlich nochmal Bilder. Berichten werde ich dann auf jeden fall nochmal.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nightwish_222
     
  15. #14 Nightwish_222, 07.06.2011
    Nightwish_222

    Nightwish_222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Soo...das mit der Grube hat am Wochenende nichts gegeben aufgrund eines Kühlerplatzers(mit einigen kleineren Folgen) beim Astra F eines Kumpels...daher musste das eine Woche verschoben werden.

    Am Wochenende ist der Corolla allerdings etwa 600 km gefahren, und hat dabei keine ungewohnten Eigenschaften gezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nightwish_222
     
  16. #15 jouck1307, 23.06.2011
    jouck1307

    jouck1307 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    zurücklegen und entspannen...
    ist doch halb so wild.. :)
     
  17. #16 TKE11, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Mir ist eben ähnliches passiert.

    Bin rückwärts vom Hof einer Freundin gefahren und hab n größeres Schlagloch übersehen.
    Bin rückwärt mit der rechten Seite / rechts Rad durch und hab mittig bis hinten rechts aufgesetzt.

    Zu hören ist nichts, sehen ist schwierig gewesen.
    Nun werd ich mich morgen mal drunter legen und gucken.

    Was kann ich also zwischen hinterer Achse und ungefähr der Mitte kaputtmachen? Was sollte ich prüfen?

    Evtl. hats den Mittelschalldämpfer getroffen, kann dort was kaputt sein, ohne dass ich es im Moment merke?

    Sollte ich damit in die Werkstatt?

    Ich ärgere mich auch gerad tierisch!!! :doh:dash
     
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    360
    über den bordstein fahr ich mit nem nicht tiefergelegten auto mit 70 km/h drüber. :D
     
  19. #18 TKE11, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Interessanter wäre zu wissen, was man wo und wie kauputtmachen könnte ?(


    edit:

    Ich lag eben drunter und konnte nichts wirklich feststellen.
    Nur am Unterboden ist eine Stelle, ist das normale so? :D

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Vielen Dank!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 veilside, 24.06.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ja ist normal so das ist Karroserie dichtmaße die bisschen verschmiert ist.

    Ich bins langsam gewöhnt das es regelmäßig mal irgendwo kratzt. Ist halt der Nachteil wenn man das Auto soviel Tieferlegt
     
  22. #20 Nightwish_222, 27.06.2011
    Nightwish_222

    Nightwish_222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Wies aussieht passieren so Sachen wohl doch nicht nur mir:D...meinerseits gibts nichts neues zu berichten, da ich auch auf der Grube nichts mehr finden konnte, außer die bereits gezeigten Spuren.

    @TKE11: Da hinten ist außer den Rohren der Abgasanlage ja nicht wirklich was, wenn du nichtmal richtige Kratzspuren im Unterbodenschutz hast wird da wohl auch zum Glück nichts passiert sein.
    Was mich allerdings interessiert, was zum *** war das denn für ein Schlagloch?

    Das bei dir sieht jedenfalls absolut normal aus, sieht bei mir auch so aus, nur in Weiss;).

    Mit freundlichen Grüßen

    Nightwish_222
     
Thema: Corolla E11...volle Kanne aufgesetzt...eher schon aufgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit auto auf bordstein aufgesetzt

    ,
  2. tiefergelegtes auto aufgesetzt

    ,
  3. auto mittig aufgesetzt

    ,
  4. auto bordstein aufgesetzt,
  5. auto aufgesetzt bordstein,
  6. tiefergelegtes auto aufsetzen,
  7. auto bordsteinkante aufgesetzt,
  8. auto boden aufgesetzt,
  9. auto aufgesetzt,
  10. auto aufgesetzt schaden,
  11. auto aufgesetzt achse gebrochen,
  12. auto auf Bordstein aufgesetzt ,
  13. auto aufgesetzt bordstein astra,
  14. unterboden aufgelegen,
  15. auto unterboden aufgesetzt,
  16. schaden unter auto durch mittiges aufsetzen,
  17. unterboden auto aufgesetzt,
  18. aufgesetzt auto,
  19. bordsteinkante aufgesetzt moegliche schaeden,
  20. Auto aufg,
  21. auto aufgesetzt tropft,
  22. Bordstein rückwärts runter rahmen verzogen,
  23. auto aufgesetzt rahmen beschädigt,
  24. mittig mit Auto aufgesetzt ,
  25. toyota verso unterboden aufgesetzt
Die Seite wird geladen...

Corolla E11...volle Kanne aufgesetzt...eher schon aufgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...