Corolla E11...volle Kanne aufgesetzt...eher schon aufgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nightwish_222, 30.05.2011.

1. #1 Nightwish_222, 30.05.2011
    Nightwish_222

Nightwish_222 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Guten Abend...

bin noch nicht lange hier im Forum, aber heute ist mir wieder was ganz mieses passiert...kam von nem Parkplatz, bei dem die Frauengemeinde wiedermal demonstriert hat wie man am fiesesten Parkt(sorry an alle Frauen hier im Forum, mir stehts grad echt bis oben), daher konnte ich leider nur gerade den Bordstein runter fahren.

Was auch sonst, er ist volles Rohr hinter den Vorderreifen aufgeschlagen...vorallem mit Stabi und Stabilager...er hat so hart aufgelegen, das er sich nurnoch mühevoll runtergezogen hat, vom Bordstein ist ne Ecke abgebrochen...

Bin grad wirklich vollkommen am Boden...hat sich wirklich EXTREM fies angehört...sowas ist mir noch nie passiert, jetzt hab ich nen wenig Angst das sich vielleicht der ganze Rahmen/Fahrwerk/? verzogen hat...?

Bitte sagt schnell was...

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish_222

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 30.05.2011
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller

ALLES WIRD GUT!

Haste Dich schon ma unters Auto gehaun? Man sieht ja meistens wo was abgeschrappt is.

4. #3 Nightwish_222, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Nightwish_222

Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Jap das ist zuhause als erstes passiert?(...direkt hab ich mich dort nicht aus m auto getraut und bin erstmal schnell Richtung Heimat...sieht so aus als wäre vorallem die rechte Halterung/Lagerung vom Stabi dran gewesen, denke da sind so 5/10 mm an Material abgetragen, ansonsten noch die Stange vom Stabi, sowie eine recht große Schraube dahinter...

Bin gerade nochmal "am Ort des Grauens" gewesen, hab mir da mal die Sache vor Ort angesehen, auch da sieht man nur Riefen von Teilen in diesem Bereich. Sieht unterm Auto garnicht so schlimm aus. Sorgen macht mir vorallem der Schlag in Senkrechte Richtung, da er ja selbst im Stand noch aufgelegen hat...kann sich da richtung oben was verzogen haben?

Ich werde morgen mal ein paar Fotos machen und reinstellen, schaffe ich heute nichtmehr, bin echt fix und fertig...in so einem Moment werde ich dann wirklich etwas Sensibel...hätte gerade heulen können;(...

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish_222

5. #4 EckigesAuge, 30.05.2011
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Wenn es wirklich die Stabilager waren, mit denen du aufgesetzt hast, dann war das recht glimpflich, denn die sind direkt am Längsträger (oder wars am Achsträger? - jedenfalls sehr massiv da unten) verschraubt. Maximal also neue Stabilager verbauen.

Am besten du machst mal ein paar Fotos davon, dann läßt sich schon mehr dazu sagen.

6. #5 Nightwish_222, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    Nightwish_222

Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    So...nachdem ich nun wieder klar denken kann, hier ein paar Bilder. Zuerst mal von der "Unfallstelle"...der Bordstein zeigt sich nach diesen Geräuschen erstaunlich unbeeindruckt:

Und dann einige Fotos vom Stabilager, Stabi sowie einer Schraube direkt dahinter, an sonstigen Teilen im Umkreis oder auf der anderen Seite konnte ich nichts finden.

Falls weitere Ansichten oder Qualitativ bessere Fotos benötigt werden, bitte kurz bescheid sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish_222

Edit: Was mir gerade noch einfällt...hab ja am Anfang vom kaputten Bordstein geschrieben, dies hatte ich allerdings nur im Rückspiegel gesehen(oder mir eingebildet?!) und stammte(ein Glück) doch nicht von mir. Angehört hat sichs dadurch trotzdem nicht besser, und wie gesagt, er hat da ganz schön festgehangen...

7. #6 EckigesAuge, 31.05.2011
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Wenn DAS alles ist, was dein Auto davongetragen hat, war der Körperschall, der bei dem Schlag und dem Drüberschleifen entstanden ist, das schlimmste Ereignis dabei. Die paar Kratzerchen da sind harmlos. :)

8. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Schaut jetzt meiner Meinung nach auch nicht so aus, als ob etwas wirklich ernsthaft beschädigt wäre. Hat sich möglicherweiße echt wilder angehört, als der Schaden dann letztendlich ist.

Grüße,
    Matzki

9. #8 Nightwish_222, 31.05.2011
    Nightwish_222

Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Na das ist ja wirklich schonmal schön zu hören:)...

Am Wochenende, evtl. schon jetzt am Feiertag kommt er nochmal auf eine Grube, dann sehe ich mir das mal genauer an und Versiegele die Spuren mal wieder, werde mich dann nochmal melden ob ich noch was gefunden habe, bin mir aber relativ sicher das es das war.

Was mir nur etwas sorgen macht ist, das dieses Lager ja direkt oben am "Rahmen" befestigt ist, daher ist da ja nicht viel an Flexibilität zu holen...und da er ja selbst im Stand noch auflag, denke ich war schon ordentlich Kraft dahinter als er aufgeschlagen ist.

Nicht das sich da der Rahmen verzogen hat oder ähnliches8o?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!!

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish_222

10. #9 Dark Fear, 31.05.2011
    Dark Fear

Dark Fear Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Aufsetzen hört sich immer schlimmer an als es ist das werden dir auch die andren mit tiefergelegten Autos bestätigen können. Ich schruppe pro woche bestimmt 1x was aber meist nur minimale Kratzer an der Achse und/oder Unterboden sind dadurch das man eine Einfahrt heruntehrfährt oder ähnliches.

Der Rahmen verzieht sich durch sone lapalie nicht es seiden du bist mit über 90 über den Bordstein geschossen.

11. #10 Nightwish_222, 01.06.2011
    Nightwish_222

Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Schnell war ich definitiv nicht, knapp Schrittgeschwindigkeit würde ich sagen...wollte auch sofort auf die Bremse steigen um den Aufprall wenigstens zu mindern...da war ich allerdings etwas zu langsam...

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish_222

12. #11 Ph@ntom, 01.06.2011
    Ph@ntom

Ph@ntom Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    das is wirklich pille palle
    ich hab mit meinem e11 auch scon aufgesessen und das hörte sich extrem an und viel war aber ni ein parr kratzer am motorträger wo die öse mit dran is. die öse hats leicht nach oben gebogen aber auch nix wildes
    bissl schwarze farbe druff - fertig

13. #12 Celica459, 01.06.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Glück im Unglück, das sieht sehr harmlos aus und verzogen wird am Rahmen nichts sein, sonst hätte es deinen Stabi schon lang vorher verbogen etc.

14. #13 Nightwish_222, 02.06.2011
    Nightwish_222

Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Na dann hiermit nochmal vielen Dank an euch alle für die beruhigenden Beiträge;)!

Denke heute komme ich nochmal auf eine Grube, evtl. nen wenig abschleifen und wieder versiegeln...wenn ich doch noch was finde gibts natürlich nochmal Bilder. Berichten werde ich dann auf jeden fall nochmal.

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish_222

15. #14 Nightwish_222, 07.06.2011
    Nightwish_222

Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Soo...das mit der Grube hat am Wochenende nichts gegeben aufgrund eines Kühlerplatzers(mit einigen kleineren Folgen) beim Astra F eines Kumpels...daher musste das eine Woche verschoben werden.

Am Wochenende ist der Corolla allerdings etwa 600 km gefahren, und hat dabei keine ungewohnten Eigenschaften gezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish_222

16. #15 jouck1307, 23.06.2011
    jouck1307

jouck1307 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    zurücklegen und entspannen...
    ist doch halb so wild.. :)

17. #16 TKE11, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    TKE11

TKE11 Mitglied

Mir ist eben ähnliches passiert.

Bin rückwärts vom Hof einer Freundin gefahren und hab n größeres Schlagloch übersehen.
    Bin rückwärt mit der rechten Seite / rechts Rad durch und hab mittig bis hinten rechts aufgesetzt.

Zu hören ist nichts, sehen ist schwierig gewesen.
    Nun werd ich mich morgen mal drunter legen und gucken.

Was kann ich also zwischen hinterer Achse und ungefähr der Mitte kaputtmachen? Was sollte ich prüfen?

Evtl. hats den Mittelschalldämpfer getroffen, kann dort was kaputt sein, ohne dass ich es im Moment merke?

Sollte ich damit in die Werkstatt?

Ich ärgere mich auch gerad tierisch!!! :doh:dash

18. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

über den bordstein fahr ich mit nem nicht tiefergelegten auto mit 70 km/h drüber. :D

19. #18 TKE11, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    TKE11

TKE11 Mitglied

Interessanter wäre zu wissen, was man wo und wie kauputtmachen könnte ?(

edit:

Ich lag eben drunter und konnte nichts wirklich feststellen.
    Nur am Unterboden ist eine Stelle, ist das normale so? :D

Uploaded with ImageShack.us

Vielen Dank!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 veilside, 24.06.2011
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ja ist normal so das ist Karroserie dichtmaße die bisschen verschmiert ist.

Ich bins langsam gewöhnt das es regelmäßig mal irgendwo kratzt. Ist halt der Nachteil wenn man das Auto soviel Tieferlegt

22. #20 Nightwish_222, 27.06.2011
    Nightwish_222

Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Wies aussieht passieren so Sachen wohl doch nicht nur mir:D...meinerseits gibts nichts neues zu berichten, da ich auch auf der Grube nichts mehr finden konnte, außer die bereits gezeigten Spuren.

@TKE11: Da hinten ist außer den Rohren der Abgasanlage ja nicht wirklich was, wenn du nichtmal richtige Kratzspuren im Unterbodenschutz hast wird da wohl auch zum Glück nichts passiert sein.
    Was mich allerdings interessiert, was zum *** war das denn für ein Schlagloch?

Das bei dir sieht jedenfalls absolut normal aus, sieht bei mir auch so aus, nur in Weiss;).

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish_222

Thema: Corolla E11...volle Kanne aufgesetzt...eher schon aufgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit auto auf bordstein aufgesetzt

,
  2. auto aufgesetzt bordstein

,
  3. auto bordstein aufgesetzt

,
  4. auto aufgesetzt,
  5. auto aufgesetzt schaden,
  6. auto aufgesetzt achse gebrochen,
  7. tiefergelegtes auto aufgesetzt,
  8. auto auf Bordstein aufgesetzt ,
  9. auto aufgesetzt bordstein astra,
  10. auto bordsteinkante hinten aufgesetzt,
  11. über borstein gefahren und hinten aufgesetzt,
  12. auto rechte seite aufgesetzt,
  13. auto auf bordstein aufgesetzt vorne ins hinten,
  14. mit auto aufgesetzt,
  15. mit tiefergelegtem auto Bordstein runter gefahren jetzt hinten riss,
  16. mit tiefergelegtem auto bordsteinkante runter fahren,
  17. auto aufgesetzt verzogen,
  18. Parkplatz abflachung übersehen mit boden aufgesetzt mit dem auto eines Freundes wer zahlt ,
  19. tiefergelegtes auto aufsetzen,
  20. auto mittig aufgesetzt,
  21. unterboden aufgesetzt,
  22. benzinpumpenrelais toyota aygo,
  23. bordstein gerutscht achsträger verschoben,
  24. auto bordsteinkante aufgesetzt,
  25. auto aufgesetzt rahmen
Die Seite wird geladen...

Corolla E11...volle Kanne aufgesetzt...eher schon aufgeschlagen - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...