Corolla E11 VFL Felgen ABE

Diskutiere Corolla E11 VFL Felgen ABE im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Ich fahre einen Corolla E11 G6 VFL mit dem 1.4 l Motor und hab von einem Kumpel einen Satz Felgen geschenkt bekommen. Nun werd ich aber...

  1. #1 Baec, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    Baec

    Baec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich fahre einen Corolla E11 G6 VFL mit dem 1.4 l Motor und hab von einem Kumpel einen Satz Felgen geschenkt bekommen.

    Nun werd ich aber aus der Abe nicht ganz schlau.
    Auf den Felgen sind 195/50 R15 aufgezogen.

    Würde mir ein Prüfer die eintragen oder darf ich nur 185er fahren.

    Die Abe ist diese hier:
    http://www.binder-autobedarf.at/gutachten/MIM/1505/33508521-toy-100-4-54-35.pdf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 28.06.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Der Link geht nicht.

    Wenn im Gutachten die 195er nicht drin stehen wird es wahrscheinlich schwierig aber nicht unmöglich.

    Was für eine Größe haben denn die Felgen?
     
  4. Baec

    Baec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    sry hätte den link testen sollen

    jetzt geht er
     
  5. #4 *Black Devil*, 28.06.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die 195er stehen doch drine.
    Also bekommst Du die auch eingetragen.

    Ev. Musst Du nur die Auflagen beachten, d.h. Ev. Kanten an Kotflügen bördeln (umlegen).

    Dann steht einer Eintragung nichts mehr im Weg.
     
  6. #5 AndreLei, 28.06.2011
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich hatte auf meinem G6 VFL die selbe Reifengröße drauf. Je nach Einpresstiefe (die TTEs hatten ET 35) solltest Du zumindest hinten bördeln (beim Compact). Ich hätte eigentlich bördeln müssen. Der Tüv hat nix gesagt, aber mit zwei Leuten auf der Rückbank hat es ab und zu geschliffen.

    Eintragung ist aber kein Problem.
     
  7. #6 Baec, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    Baec

    Baec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    der vorbesitzer hat 215er R16 eingetragen bekommen

    ich nehm wenn ich zum tüv fahre einfach die anlage raus denn isser hinten bissl höher und des passt.


    Edit:

    Danke für eure schnellen Antworten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 *Black Devil*, 28.06.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das hilft Dir nix, die Anlage raus zu nehmen, wenn er den Wagen Diagonal anhebt (Reifen vorne rechts und hinten links).

    Das hat er bei unseren beiden auch gemacht.
    Corolla compact: Felgen 7x15 ET 35, 195/50 R15 = kein Kontakt zur Kante.
    Corolla Kombi: Felgen 7,5x16 ET 35, 215/40 R16 = kein Kontakt zur Kante, aber ganz knapp.
     
  10. Baec

    Baec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke schön 8)
     
Thema:

Corolla E11 VFL Felgen ABE

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 VFL Felgen ABE - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Heckjalousie ABE & Befestigung

    Heckjalousie ABE & Befestigung: Guten Tag, wie in der Überschrift schon steht suche ich eine ABE für die Heckjalousie einer Toyota Celica TA28. Desweiteren würde mich...