Corolla E11 und Waeco MT-350

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Hexenkueche, 12.02.2008.

1. #1 Hexenkueche, 12.02.2008
    Hexenkueche

Hexenkueche Guest

Hallo zusammen!

Ich bin glücklicher Besitzer eines Corolla G6. Leider ist mein "Funkschlüssel" kaputt gegangen, weswegen ich mich entschieden habe eine magic touch steuerung von Waeco (MT-350) einzubauen die ich noch zuhause liegen habe. Nun meinte ein Bekannter von mir, daß ich einfach die alte ZV Steuerung abbauen kann (Stecker ziehen) und der Stecker so an die Waeco Steuerung passt. Nun meine Fragen:

1. Hat er recht? Ich kann es mir nicht vorstellen.. :-)
    2. Wenn ja, funktioniert dann der Blinker auch? (Vorher nicht)
    3. Wo finde ich in meinem G6 die ZV Steuerung?

Ich hoffe mir kann geholfen werden, ein neuer Original Sender kostet um die 80€, das ist mir dann doch zuviel!

Gruß Hexenkueche

EDIT:
    Hat das noch niemand versucht??? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 13.02.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    welches Baujahr?

Hast Du die Fernbedienung im Schlüssel integriert oder ist die Fernbedienung separat??

4. #3 Hexenkueche, 13.02.2008
    Hexenkueche

Hexenkueche Guest

Hallo!

Mein Corolla ist Baujahr 1999. Der Sender war seperat und nicht im Schlüssel integriert. Hatte ich wohl etwas doof ausgedrückt oben. Und eben dieser Sender ist jetzt kaputt. Wenn ich wenigstens wüßte wo ich nach der Steuerung suchen muß, dann könnte ich es ja ausprobieren. Will aber nicht alle Türverkleidungen usw abbauen wenn es nicht nötig ist. :D

Gruß Hexenkueche

5. #4 spiderpig, 13.02.2008
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Aha.
    Ich hab auch ne andre Fernbedienung dran, ist kein Prob, wenn Du Dich etwas auskennst mit elektrischen Anschlüssen...

Du brauchst das originale ZV Modul nicht trennen, das muss dran bleiben, da es die Signale auch auf die andre(n) Tür(en) verteilt.

Einfach das Ding an die Steuerleitungen für die ZV anklemmen, dann funzt es.

Brauchst Du noch die Kabelfarben??

Sag ich Dir morgen, schaue auf Arbeit mal die Schaltpläne durch...

Falls Du vom Anklemmen elektrischer Sachen keine Ahnung hast, fahre in die Werkstatt oder such Dir nen Kumpel, der das kann.
    Ist etwas umfangreicher...

Und das mit den Blinkern ist auch kein Prob, einfach beim Einabau der Waeco mit anklemmen, dann gehen die mit...

6. #5 Hexenkueche, 13.02.2008
    Hexenkueche

Hexenkueche Guest

Wenn du mir die Kabelfarben sagen könntest, das wäre mir eine große Hilfe. Ich bin von Beruf Eletrotechniker. Hab da zwar nichts mit Autos zu tun, aber das traue ich mir wohl zu. Ich dachte nur das alte Modul wird dann nicht mehr benötigt wenn ich die Waeco Steuerung einbaue.

Und wo wir grad dabei sind.. :D

Die Steuerung der Waeco MT-350 hat ja auch noch einen Komfortausgang der über die 2. Taste angesteuert wird. Ist es ein schwieriges darüber die Fensterheber anzusprechen, das heißt das ich die Fenster per Taste schließen kann? Besser wäre auch noch öffnen, aber das geht ja mit einem Ausgang wohl nicht. Obwohl ich galube, das ich mir da etwas zuviel zumute.. 8)

Gruß Hexenkueche

7. #6 spiderpig, 13.02.2008
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Die Kabel kannst Du im Fahrerfußraum abgreifen, dort kommt dann alles aus der Tür an.

Morgen sag ich Dir die Kabelfarben für Signal öffnen, Signal schließen, Autom. Fenster hoch.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, mit dem kabelfarben kann ich dir helfen

Kabelfarben fürs Conrad Modul:

Kabelfarben Modul -> Kabelfarben Auto
    Grün -> Rot( ZV Öffnen)
    Blau -> Blau ( ZV Schließen)
    Rot -> Weiß (kleiner roter Streifen) ( Dauerplus)
    Gelb -> Grün- Schwarz ( Blinker links)
    Gelb -> Grün- Gelb ( Blinker rechts)
    Schwarz -> Massepunkt Fahrerfußraum ( Masse)

Blinkt beim Öffnen 1x, beim Schließen 2x

wenns andersrum gewünscht wird, vertauscht die ZV Kabel. Sprich:

Grün -> Blau
    Blau -> Rot

dann blinkt es beim Öffnen 2x und beim Schließen 1x

Die alle mit Stromdieben verbinden, isolieren und glücklichsein

P.s achtung bei den Stromdieben: Passt auf, dass die Kabel genau in den Führungen liegen. Ich hab einmal nicht aufgepasst und habe das Blinkerkabel rechts durchgepitscht.

Arbeitszeit mit kurzem Mittagessen, Blinkerkabel reparieren etwa 1std. Dürfte auch in 30 min zuschaffen sein.

Dann mal viel spass,

wie es mit dem anderen Modul ist weiss ich leider nicht, denke aber mal das ihr zumindestens die Kabelfarben vom Auto benutzen könnt.

Achja,

Auto ist ein Corolla E11 1,6 G6 Bj. 1999

Guck mal in diesem THREAD , da kannst du sehen wo die ZV Einheit sitzt.

mfg,

willi

10. #8 Hexenkueche, 15.02.2008
    Hexenkueche

Hexenkueche Guest

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich morgen mal daran versuchen und euch dann Bericht erstatten.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!!

Thema:

Corolla E11 und Waeco MT-350

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 und Waeco MT-350 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...