Corolla E11 und Waeco MT-350

Diskutiere Corolla E11 und Waeco MT-350 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich bin glücklicher Besitzer eines Corolla G6. Leider ist mein "Funkschlüssel" kaputt gegangen, weswegen ich mich entschieden...

  1. #1 Hexenkueche, 12.02.2008
    Hexenkueche

    Hexenkueche Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin glücklicher Besitzer eines Corolla G6. Leider ist mein "Funkschlüssel" kaputt gegangen, weswegen ich mich entschieden habe eine magic touch steuerung von Waeco (MT-350) einzubauen die ich noch zuhause liegen habe. Nun meinte ein Bekannter von mir, daß ich einfach die alte ZV Steuerung abbauen kann (Stecker ziehen) und der Stecker so an die Waeco Steuerung passt. Nun meine Fragen:

    1. Hat er recht? Ich kann es mir nicht vorstellen.. :-)
    2. Wenn ja, funktioniert dann der Blinker auch? (Vorher nicht)
    3. Wo finde ich in meinem G6 die ZV Steuerung?

    Ich hoffe mir kann geholfen werden, ein neuer Original Sender kostet um die 80€, das ist mir dann doch zuviel!

    Gruß Hexenkueche

    EDIT:
    Hat das noch niemand versucht??? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 13.02.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    welches Baujahr?

    Hast Du die Fernbedienung im Schlüssel integriert oder ist die Fernbedienung separat??
     
  4. #3 Hexenkueche, 13.02.2008
    Hexenkueche

    Hexenkueche Guest

    Hallo!

    Mein Corolla ist Baujahr 1999. Der Sender war seperat und nicht im Schlüssel integriert. Hatte ich wohl etwas doof ausgedrückt oben. Und eben dieser Sender ist jetzt kaputt. Wenn ich wenigstens wüßte wo ich nach der Steuerung suchen muß, dann könnte ich es ja ausprobieren. Will aber nicht alle Türverkleidungen usw abbauen wenn es nicht nötig ist. :D

    Gruß Hexenkueche
     
  5. #4 spiderpig, 13.02.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Aha.
    Ich hab auch ne andre Fernbedienung dran, ist kein Prob, wenn Du Dich etwas auskennst mit elektrischen Anschlüssen...

    Du brauchst das originale ZV Modul nicht trennen, das muss dran bleiben, da es die Signale auch auf die andre(n) Tür(en) verteilt.

    Einfach das Ding an die Steuerleitungen für die ZV anklemmen, dann funzt es.

    Brauchst Du noch die Kabelfarben??

    Sag ich Dir morgen, schaue auf Arbeit mal die Schaltpläne durch...




    Falls Du vom Anklemmen elektrischer Sachen keine Ahnung hast, fahre in die Werkstatt oder such Dir nen Kumpel, der das kann.
    Ist etwas umfangreicher...

    Und das mit den Blinkern ist auch kein Prob, einfach beim Einabau der Waeco mit anklemmen, dann gehen die mit...
     
  6. #5 Hexenkueche, 13.02.2008
    Hexenkueche

    Hexenkueche Guest

    Wenn du mir die Kabelfarben sagen könntest, das wäre mir eine große Hilfe. Ich bin von Beruf Eletrotechniker. Hab da zwar nichts mit Autos zu tun, aber das traue ich mir wohl zu. Ich dachte nur das alte Modul wird dann nicht mehr benötigt wenn ich die Waeco Steuerung einbaue.

    Und wo wir grad dabei sind.. :D

    Die Steuerung der Waeco MT-350 hat ja auch noch einen Komfortausgang der über die 2. Taste angesteuert wird. Ist es ein schwieriges darüber die Fensterheber anzusprechen, das heißt das ich die Fenster per Taste schließen kann? Besser wäre auch noch öffnen, aber das geht ja mit einem Ausgang wohl nicht. Obwohl ich galube, das ich mir da etwas zuviel zumute.. 8)

    Gruß Hexenkueche
     
  7. #6 spiderpig, 13.02.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Die Kabel kannst Du im Fahrerfußraum abgreifen, dort kommt dann alles aus der Tür an.

    Morgen sag ich Dir die Kabelfarben für Signal öffnen, Signal schließen, Autom. Fenster hoch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, mit dem kabelfarben kann ich dir helfen

    Kabelfarben fürs Conrad Modul:

    Kabelfarben Modul -> Kabelfarben Auto
    Grün -> Rot( ZV Öffnen)
    Blau -> Blau ( ZV Schließen)
    Rot -> Weiß (kleiner roter Streifen) ( Dauerplus)
    Gelb -> Grün- Schwarz ( Blinker links)
    Gelb -> Grün- Gelb ( Blinker rechts)
    Schwarz -> Massepunkt Fahrerfußraum ( Masse)

    Blinkt beim Öffnen 1x, beim Schließen 2x

    wenns andersrum gewünscht wird, vertauscht die ZV Kabel. Sprich:

    Grün -> Blau
    Blau -> Rot

    dann blinkt es beim Öffnen 2x und beim Schließen 1x


    Die alle mit Stromdieben verbinden, isolieren und glücklichsein


    P.s achtung bei den Stromdieben: Passt auf, dass die Kabel genau in den Führungen liegen. Ich hab einmal nicht aufgepasst und habe das Blinkerkabel rechts durchgepitscht.

    Arbeitszeit mit kurzem Mittagessen, Blinkerkabel reparieren etwa 1std. Dürfte auch in 30 min zuschaffen sein.

    Dann mal viel spass,

    wie es mit dem anderen Modul ist weiss ich leider nicht, denke aber mal das ihr zumindestens die Kabelfarben vom Auto benutzen könnt.

    Achja,

    Auto ist ein Corolla E11 1,6 G6 Bj. 1999

    Guck mal in diesem THREAD , da kannst du sehen wo die ZV Einheit sitzt.

    mfg,

    willi
     
  10. #8 Hexenkueche, 15.02.2008
    Hexenkueche

    Hexenkueche Guest

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich morgen mal daran versuchen und euch dann Bericht erstatten.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!!
     
Thema:

Corolla E11 und Waeco MT-350

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 und Waeco MT-350 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...