Corolla E11 umrüstbar auf lpg gas möglich?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nedy, 12.11.2007.

1. nedy

nedy Mitglied

Hallo wollte mal wissen ob der corolla E11 mit 1,4 litern und 86 PS zum umrüsten auf lpg gas geeignet ist was einer darüber bescheid würde mich freuen wenn einer was konkretes weis.Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 12.11.2007
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Möglich müsste das schon sein.

Die andere Frage wäre, lohnt es sich noch, in einen (ich vermute mal) 7 Jahre alten Wagen ein LPG System für insgesammt ca. 2500 € einzubauen, was sich nach ca. 2 Jahren erst aumatisiert (oder wie das heisst).

4. #3 Schöni, 12.11.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Das heisst aromatisiert :D

5. #4 LordDarthAnubis, 12.11.2007
    LordDarthAnubis

LordDarthAnubis Junior Mitglied

du hast bestimmt 4E-FE

hab den auch, ein händler in erfurt meinte dass es ca 2700 kosten würde (ich hab dem eine schriftliche anfrage geschickt) der meinte der muss genauer gucken und dann den endpreis sagen

also kleiner ausschnitt:
    Sehr geehrter Herr ..., gerne würden wir Ihren Corolla mit einer Autogasanlage ausrüsten. Sie erhalten bei uns eine vollsequentielle LPG-Anlage inkl. Ersatzradmuldentank, Bedienelement im Armaturenbrett, Reifenreparaturset, erste Tankfüllung, Tunap-Ventil-Kühl- und -Schmiersystem, Gassystemeinbauprüfung, TÜV-Abnahme und Änderung Ihrer Fahrzeugpapiere (bei Zulassung in EF und angrenzend) für voraussichtlich 2.549,- €‚¬ bis 2.699,- €‚¬ (den genauen Preis können wir nach der Besichtigung des Fahrzeugs nennen). Während der Umrüstung können wir Ihnen unseren Smart kostenlos zu Verfügung stellen, inkl. 50 Freikilometer pro Tag. Gerne können Sie die Gasanlage über unsere Hausbank finanzieren, z.B.: 62,- €‚¬ monatlich bei 25% Anzahlung und 36 Monaten Laufzeit (9,9% eff. Jahreszins, bei 2.549,- €‚¬)...

also angebot klingt für mich verlockend. vorallen, hab heruasgefunden dass der ausrüster kein amateur ist.
    hab bei generalimporteur von Zavoligasanlagen nachgefragt über diesen ausrüstern.
    die sagten: "Wir können Ihnen bestätigen, dass diese Firma bereits seit 4 Jahren unsere
    Produkte verarbeitet und auch regelmäßig an Produktschulungen teilnimmt."

ABER es wird oft behauptet das TYOTAs motoren weiche ventile haben und nach einigen TKM (oder früher) brenen die durch.

es wird aber auch behauptete dass die 4E-FEs härtere ventile haben und diese halten durch usw...

es wird aber daher umpfolen speziele flüssigkeit zu instalieren. die heißt Flashdingbums
    die soll ventile kühlen, oder so.

oder man wechselt die weiche ventile gegen härtere aus.

6. nedy

nedy Mitglied

Ja danke aber hier im ruhrgebiet gelsenkirchen gibts ein händler der meint 1850 euro mit allem drum und dran, Prins anlagen sollen die besten sein nur stellt sich die frage für ein 98 bj lohnt es sich?Und dann noch die ventil diskussuion ich weiß nicht wenn es einen geben würde der das gemacht hat dann könnte man aber mit der gleichen 4e fe maschine vieleicht weiss ja einer rat

7. nedy

nedy Mitglied

Hier hab ich die LPG Gas umrüster adresse in Gelsenkirchen www.Autogas-Centro.de ist eigentlich günstig.Mein Schwager hat sich in seine Mercedes c-klasse einbauen lassen für 1950 euro ist hoch zufrieden tankt für 58 cent das liter und färht 550 kilometer mit 65 liter Tank.

8. #7 E9-Blitz, 12.11.2007
    E9-Blitz

E9-Blitz Junior Mitglied

Zum Thema lohnen: Das hängt davon ab, wie viel du fährst. Ich lasse in zwei Wochen meinen 91er E 9 mit 170 TKM auf Gas umrüsten. Der ist mindestens noch gut für 100.000 KM bzw. 4-5 Jahre. Macht mit Gas: ca. 5000 Euro, auf Benzin ca 10.000 € (bei 1.30 pro Liter Benzin) bzw. 12.000 (bei 1.50 pro Liter Benzin). Gasanlage kostet 2000 Euro. Somit habe ich immer noch mindestens 3.000 € Spielraum für verbrannte Ventile. Noch Fragen?

Gruß E9-Blitz

9. nedy

nedy Mitglied

JA NATÜRLICH DU HAST RECHT es spielt egentlich keine rolle wie alt das fahrzeug ist es kommt auf die kilometer an die du fährst und wie lange man mit dem fahrzeug noch fahren will.Mir geht es eigentlich darum ob einer schon einen E11 corolla umrüsten hat auf gas dann wissen wir ja wie es funkoniert.

10. #9 Vampirbiss, 13.11.2007
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    hey! es ist möglich sogar ohne großes risiko einen e11 umzurüsten!
    hab das nämlich vor & informiere mich grade überall ^^
    werde dann genaueres dazu sagen, wenn ich es gemacht hab ;]

11. SG3

SG3 Senior Mitglied

Bei uns gibt es gerade ein Angebot von 1750€ für eine vollsequentielle Anlage. Und lohnen wird sich es auf alle Fälle,wenn Du den Wagen nicht gerade die nächsten zwei Jahre verkaufen willst. Ich fahre jetzt seit 30000km mit Gas.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. nedy

nedy Mitglied

Kannst du mir sagen wo man das machen kann für 1750 euro wenn möglich eine adresse, ich wollte es näste woche für komplett 2000 euro machen lassen.Habe heute mit dem chefmechaniker gesprochen er sagte es ist überhaupt kein problem mit den 4e-fe motoren Flashlube kommt natürlich dran er macht es bei allen pkw modellen.Also nichts erzählen lassen von wegen ventile brennen weg oder so NICHT BEI DIESEN MOTOREN.Gruß nedy

14. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ich habe hier mal eine Telefonnummer, von dem Gastankstellenbetreiber meiner Stammtanke. Er vermittelt, soweit ich weiß 0177 3322154. Also einfach mal unverbindlich nachfragen.

Thema:

Corolla E11 umrüstbar auf lpg gas möglich?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 umrüstbar auf lpg gas möglich? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...