corolla e11 umbau von 4zz-fe auf 3zz-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von xXEiseltXx, 24.03.2011.

1. #1 xXEiseltXx, 24.03.2011
    xXEiseltXx

xXEiseltXx Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    hi

ich hab folgendes projekt vor ich will meinen corolla e11 vom 4zz-fe (1,4l 97 ps) auf den 3zz-fe (1,6l 110 ps) umbauen und hab daher paar wichtige fragen.

meine erste sorge gilt dem getriebe, da ich nur den motor und das steuergerät bekomme müsste ich wissen ob es beim getriebe unterschiede gibt zwischen 4zz-fe und 3zz-fe oder ob ich mein getriebe problemlos weiter verwenden kann (hierbei wäre vielleicht noch erwähnenswert das der motor aus nem g6 corolla kommt aber ich denk mal das es da keinen unterschied gibt da der g6 ja "nur" ein 6-gang getriebe hat).

das nächste wäre der kabelbaum, wie schon oben geschrieben bekomme ich nur das steuergerät wäre also gut zu wissen ob ich den bestehenden kabelbaum vom 4zz weiter verwenden kann oder ob es da auch wieder einen unterschied gibt und ich eventuell den kabelbaum aus dem 3zz brauche.

zuletzt wäre da noch die bremsanlage (was ja vor allem wichtig für die eintragung ist) also ob der 3zz eine etwas größere bremsanlage hat oder nicht, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann da der leistungsunterschied ja nur 13 ps beträgt.

so das wären erstmal meine wichtigstens fragen und ich hoffe mir kann jemand die fragen beantworten und falls jemand noch wichtige infos zu dem umbau beitragen kann dann bitte nicht zögern und hier posten.
    ich bin für jede hilfreiche antwort und jeden hilfreichen tipp dankbar.

gruß xXEiseltXx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

corolla e11 umbau von 4zz-fe auf 3zz-fe

Die Seite wird geladen...

corolla e11 umbau von 4zz-fe auf 3zz-fe - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Einspritzdüsen 7A-FE

Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  5. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...