Corolla E11 TURBO

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von liloto, 20.03.2014.

1. liloto

liloto Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey. Mal ne frage, ich hab nen Turbo Garret T15 daheim liegen und nen Ladeluftkühler und paar auspuffrohre, was wüde ich noch brauchen für dem Turboumbau? Wie ist das mit dem Öl für den Turbo, von wo bekommts der 4EFTE? Wichtig ist ich will mit orginalkolben fahren...wieviwl PS kann man dadurch erreichen? Im internet steht das der Garret Bis 150PS gehen würde, und ganz wichtig wie ist das wegen dem steuergerät, kann man ja einstellen die einspeitzmenge und so oder? Wie halt beim chippen nur angepasst an den Turbo?

LG Tom würde freue mich über jede hilfreiche antwort

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nitrosmith0815, 20.03.2014
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Frage Nummer 1...

Was hast du jetzt für einen Motor drin?

Frage Nummer 2....

Wieviel willst du ausgeben und was willst du erreichen

Der 4efte hat andere Kolben, Pleuel und ne andere Kurbelwelle dann hat er nen Klopfsensor und diverse andere kleine Unterschiede...
    Der Turbo hat sein Öl durch einen speziellen Adapter am Ölfilter...

Steuergerät muss dafür angepasst werden bzw ein zusätzliches muss verbaut werden. ..

4. Neon

Neon Lebende Foren Legende

1. Einen Krümmer , passend für deinen Motor, samt passender Aufnahme für den Turbo
    2. Ölleitungen ? logisch oder?
    3. Steuergerät kannst du nicht einfach anpassen. Brauchst ein SAFC oder besser ein Piggy back
    4. Der Krümmer muss übrigens ja noch mit der AGA wieder zusammenfinden
    5. Ohne Verdichtungsreduziereung, z.b dünnere Kopfdichtung , würd ich es lassen
    6. usw

5. #4 nitrosmith0815, 21.03.2014
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Bei einer Verdichtungsreduzierung muss man aber eine dickere Kopfdichtung einbauen. ..

Kurz gesagt überlege dir ob es wirklich sinnvoll für dich ist und ob du es eintragen lassen willst - dann kannst du schnell über 5000€ da rein stecken

6. Neon

Neon Lebende Foren Legende

sorry! meinte ich doch! ist schon spät :D

7. #6 schmutzi1990, 21.03.2014
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Ist ja eigentlich schon alles gesagt.
    Ich würde die einfachere lösung bevorzugen.
    Starlet frontcut bestellen und ganzen 4efte swappen.
    Einfachste und für den laien sicher billigste lösung.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 TURBO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 turbo

,
  2. corolla e 11 turbo

,
  3. garrett turbo corolla e11

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 TURBO - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?