Corolla E11 TTE auf DSF Motorvision

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von motorsport-e9, 17.03.2009.

  1. #1 motorsport-e9, 17.03.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    So grad beim durchforsten von Youtube bin ich hier drauf gestoßen:

    http://www.youtube.com/watch?v=110qJLoQC2U&NR=1


    Leider nur mit Musik, dennoch sehr schön anzusehen. :]

    Auch aus der Zeit, wo alles besser war und Motorvision noch Motorvision hieß und nicht DSF Motor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elephunk_, 18.03.2009
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    aaaaaaaaaaaaalt! :P
     
  4. #3 AndreLei, 18.03.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Als ich damals das Video gesehen habe, habe ich den Entschluss gefasst, eines Tages einen Corolla G6 zu besitzen. :]
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    obwohl er ja im test nur "knapp" vor dem Proton gelandet ist und auch sonst bei den comments einige federn lassen musste :(

    naja dafür ist wenigstens der evo der ewige beste beim motorvision TrackTest :D
     
  6. #5 AndreLei, 18.03.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Mir hat das mit dem riesen-Heckspoiler gefallen. :D
     
  7. #6 RIPpch3n, 18.03.2009
    RIPpch3n

    RIPpch3n Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e11
    Ich kannte das video schon aber guck es mir immer wieder gerne an :D :D :D
     
  8. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Die Protons sind aber auch gute billige Autos.

    Meine Schwiegereltern wohnen in Malaysia und da fahren halt super viele davon rum. Die meisten haben Mitsubishi Motoren und bauen auf Mazda Karossen auf und die neuen Motoren sind selbst in Zusammenarbeit mit Sauber entwickelt. Echt feine Triebwerke.

    Kleiner Haken ist bei den Kisten, dass man damit nicht unbedingt einen Unfall haben möchte. Stabilität ist nicht gerade deren Aushängeschild...dafür sind se aber leicht. :D

    In Malaysia ist das eh der Hammer. Glaube da kannste nen dicken M3 fahren und wirst von einer Kiste verblasen die so groß ist wie ein Smart... und zwar mit diesem Geräusch: "pffffffffffft ttssschhh.... pfffffffft tssssche"
    Die knallen einfach überall Turbos rein. :D

    Schwiegervater hat für eine komplette Kopfbearbeitung mit Planung des Blockes umgerechnet so 60EUR bezahlt. Da kann man schonmal was am Auto machen. :] Und arbeiten tun sie genauso exakt wie hier (bevor Kommentare kommen ;))
     
  9. #8 Schöni, 18.03.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hat jemand noch weitere Infos zu dem Test?

    Das Video kenne ich ja auch schon, aber da bekommt man ja keine Infos.....
     
  10. #9 neohelix, 18.03.2009
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Leider sind die Clips zu den alten Tracktests bei DSF nicht mehr online... besonders den Corolla TS haben sie ja ziemlich verrissen (Gesicht des Fahrers beim Slalomtest... :D )

    E11:
    Beim Corolla haben sie den schlappen 1.6er Motor bemängelt (Aussage: Toyota, gebt dem Corolla nächstes mal auch Muskeln mit, nicht nur Turnschuhe. Der 1.6er wäre zwar drehfreudig, aber einfach zu schwach. Im Regal eines solchen Autogiganten muss sich doch ein passendes Aggregat finden lassen). Das Getriebe fanden sie sehr gut. Das Fahrwerk sicher und Fahrspaß vermittelnd, aber nicht für gute Rundenzeiten geeignet. Die Bremsen fanden sie eher schwach, glaub über 40M Bremsweg...
     
  11. #10 CarbonXSpeed, 18.03.2009
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    lol wenn die meinen die 1,8l sind zu wenig, was sagen se dann zum E11 mit 1,4 bzw 1,6...., viel leichter is der ja net..
     
  13. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Naja...120kg zum 1,6er sinds schon, aber Leistungsgewicht des TS sind um fast 4kg besser.
    De TS- Motor im E11 G6 hätte aber sicher zu der Zeit überzeugt. :]
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    der E11 wiegt doch zwischen 1110 kg und 1300kg oder, je nach motor/ausstatung
     
  15. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Mein 1,6er E11 G6 wiegt 1165kg
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wiegt der 1,6 liter nur 55 kilo mehr als der 1,4l??
     
  18. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Coole Videos, aber bei beiden (Corolla und Celica) wird eigentlich nur über die Autos hergezogen. :rolleyes:
     
Thema:

Corolla E11 TTE auf DSF Motorvision

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 TTE auf DSF Motorvision - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...