Corolla e11 tourt nicht hoch

Diskutiere Corolla e11 tourt nicht hoch im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. ich wollte Grad mit meinem Auto zur Freundin Fahren. da fiel mir auf dass die Kupplung schwer zu treten ging,der Motor laut brummt. Bei der...

  1. #1 Weihnachtsmann, 19.12.2009
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    ich wollte Grad mit meinem Auto zur Freundin Fahren.
    da fiel mir auf dass die Kupplung schwer zu treten ging,der Motor laut brummt. Bei der ersten MeterN fahren,und der Motor kaum zu Umdrehungen kam.
    das kuhlwasser ist nicht gefroren und eig alles in Ordnung...
    woran kann das liegen? Ist das was pathologisches oder ist das iwie normal?
    es sind bei uns -13grad.
    gestern bin ich bei der gleichen Temperatur gefahren und hatte bis auf das Brummen keine Probleme...danke schonmal

    MfG Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 19.12.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell ist der Abgaskrümmer undicht. Dann hat er keinen Gegendruck mehr und verliert massiv Leistung. Kannst ja mal schauen, ob vorne irgendwo Abgase entweichen aber verbenn dich nicht.

    MfG Nordgeist
     
  4. #3 Energy_Master, 19.12.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Das das Kupplungspedal sich etwas seltsam treten lässt hatte ich gestern auch. Kommt durch die Kälte. Da ist die Kupplungsflüssigkeit dickflüssiger.
     
  5. #4 Suncruiser, 19.12.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Oder der Wasseranteil ist zu hoch im Kupplungssystem. Ich hab das Problem bei -15 Grad nicht. Ich hab meine Flüssigkeit for 3 Wochen erneuert. Bremsflüssigkeit DOT 5.1 nehmen, durchspühlen und gut ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla e11 tourt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Corolla e11 tourt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  5. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...