Corolla E11 Tieferlegungsfedern

Diskutiere Corolla E11 Tieferlegungsfedern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, wollte mal fragen, ob jemand was wieviel ich meinen Corolla G6 mit Federn tiefer legen kann, so dass ich noch mit den Standartdämpfer eine...

  1. #1 DasDepp, 21.05.2006
    DasDepp

    DasDepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen, ob jemand was wieviel ich meinen Corolla G6 mit Federn tiefer legen kann, so dass ich noch mit den Standartdämpfer eine Vorspannung habe. Also mein Kumpel hat vorne 60 drin, das war auf jeden fall zu viel. Hätte gerne 50. Kann mir jemand sagen, ob das ohne neue Dämpfer geht?

    Danke

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Genug Vorspannung kann man u.U. auch mit 60er Federn haben. Das Problem dabei ist aber, dass der Restfederweg gegen null geht (oft weniger als 20mm) und die Dämpfkraft des Seriendämpfers viel zu schwach für eine solche Feder ist. Das Fahrverhalten wird dann schlechter, im Grenzbereich wird der Wagen mit großer Wahrscheinlichkeit unberechenbarer und unbeherrschbarer.

    Ich habe bei meinem Avensis einiges Probiert. Zuerst H&R 35er mit Excel-G. Der Wagen wurde zu einer einzigen Affenschaukel und lastwechselanfällig (wenn man in schnellen Kurven vom Gas ging kam das Heck nach vorne).

    Dann TTE Federn mit Excel-G. War einiges besser, aber mit zunehmender km Leistung (gerade mal 40tkm) der Dämpfer schaukelte der Wagen auch wieder, weil die Dämpfkraft nachgelassen hat.

    Jetzt habe ich TTE und Kayaba AGX Dämpfer und endlich fährt sich der Wagen richtig gut. Es schaukelt nichts der Komfort wurde auch besser und der Wagen liegt satt und sicher auf der Straße.

    Also nimm lieber gleich ein komplettes Fahrwerk mit maximal 40mm Tieferlegung, das ist in jeder Hinsicht besser als nur Federn zu tauschen.
     
  4. #3 DasDepp, 21.05.2006
    DasDepp

    DasDepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Finanzproblem

    Für Dämpfer reicht aber derzeit noch nicht das Budget. Oder kennt jemand ein Preiswunder Fahrwerk?
     
  5. #4 SB-Corolla, 21.05.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Frag einfach mal nach gelben Konis. Das ist ne gute alternative zum nem ganzen Fahrwerk. Mit denn Seriendämpfern würde ich nicht tiefer als 40mm gehen.
     
  6. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Mit den Gelben Koni's würde auch nicht tiefer gehen als 40mm,
    oder Du lässt die Dämpfer gleich bei Koni kürzen ( kostet glaube 30 Euro Aufpreis ) und dann kannst den Wagen auf 50-60mm runter schrauben...
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    RE: Finanzproblem

    Das gibts leider nicht. Nur möchte ich darauf hinweisen, dass ein Fahrwerk ein sicherheitsrelevantes Teil im Auto ist. Da spart man am falschen Platz.
     
  8. #7 DasDepp, 18.06.2006
    DasDepp

    DasDepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt seit Donnerstag 45/35 Lowtec Federn. Bis jetzt bin ich zufrieden. Vorspannung ist gerade noch vorhanden. Denk mal 50 wäre zuviel gewesen.

    [​IMG]

    MFG
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SB-Corolla, 19.06.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Mach mal bitte ein Bild von der Seite. Danke
     
  11. #9 DasDepp, 22.06.2006
    DasDepp

    DasDepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich noch im Angebot

    [​IMG]
     
Thema:

Corolla E11 Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...