Corolla E11 Sumitomo oder Akebono

Diskutiere Corolla E11 Sumitomo oder Akebono im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, fahre eine Corolla E11 1,6G6 EZ 8/99 (jap. Produktion, Seitenairbags, VFL, Scheiben vorn/hinten). Wie finde ich raus, welches Bremssystem...

  1. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    Moin,

    fahre eine Corolla E11 1,6G6 EZ 8/99 (jap. Produktion, Seitenairbags, VFL, Scheiben vorn/hinten). Wie finde ich raus, welches Bremssystem verbaut wurde? Akebono oder Sumitomo? Oder gabs für das Auto nur eines, wenn ja: welches?
    Bin kurz davor, Scheiben und Beläge von Toyota zu holen, weil die jetzt gut 85Tkm 1A funktioniert haben und mich auch auf der AB bei scharfen Bremsungen aus Tempo 190 nicht im Stich gelassen haben.
    Gibts für das Auto gute (!) und günstigere (im Vgl. zu Toyota) Scheiben + Beläge?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    hat da keiner ahnung von, oder ist das zu trivial ?(
     
  4. #3 Nordgeist, 29.10.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Bremse anhand der Form der Bremsbeläge identifizieren.
    Geh einfach mal auf http://www.autoteile-meile.de ,geb deine
    Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein und vergleiche deine Beläge
    mit den Belägen dort. Da gibt es nämlich Bilder von den Belägen und es
    steht dabei welcher Hersteller usw.

    Ich hab gestern für meinen Bruders E10 Beläge und Scheiben aus dem
    Zubehör geholt, also mit ca. 200 € wirst du schon rechnen müssen, da
    die Bremsen vom E10 und E11 sich ähneln oder sogar identisch sind.
     
  5. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    danke für die info. na, dann kann ich die tage beim reifenwechsel die bremsbeläge rausholen. :rolleyes:

    bei q-11.de kostets einmal ringsum ca. 200euro. ist ok, wenn der kram wieder 90Tkm hält.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 Sumitomo oder Akebono
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sumitomo bremssystem

    ,
  2. Bremssystem: Sumitomo

    ,
  3. bremssystem sumitomo

    ,
  4. sumitomo bremseb,
  5. bremssystem toyoty akebono,
  6. bremssystem sumitomo oder akebono,
  7. bremssystem akebono,
  8. sumitomo für toyota,
  9. Akebono Sumitomo,
  10. toyota corolla e11 bremssystem,
  11. toyota corolla e11 compact welches bremssystem
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Sumitomo oder Akebono - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  2. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  3. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  4. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  5. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...