Corolla E11 Sumitomo oder Akebono

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Formi, 25.10.2009.

  1. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    Moin,

    fahre eine Corolla E11 1,6G6 EZ 8/99 (jap. Produktion, Seitenairbags, VFL, Scheiben vorn/hinten). Wie finde ich raus, welches Bremssystem verbaut wurde? Akebono oder Sumitomo? Oder gabs für das Auto nur eines, wenn ja: welches?
    Bin kurz davor, Scheiben und Beläge von Toyota zu holen, weil die jetzt gut 85Tkm 1A funktioniert haben und mich auch auf der AB bei scharfen Bremsungen aus Tempo 190 nicht im Stich gelassen haben.
    Gibts für das Auto gute (!) und günstigere (im Vgl. zu Toyota) Scheiben + Beläge?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    hat da keiner ahnung von, oder ist das zu trivial ?(
     
  4. #3 Nordgeist, 29.10.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Bremse anhand der Form der Bremsbeläge identifizieren.
    Geh einfach mal auf http://www.autoteile-meile.de ,geb deine
    Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein und vergleiche deine Beläge
    mit den Belägen dort. Da gibt es nämlich Bilder von den Belägen und es
    steht dabei welcher Hersteller usw.

    Ich hab gestern für meinen Bruders E10 Beläge und Scheiben aus dem
    Zubehör geholt, also mit ca. 200 € wirst du schon rechnen müssen, da
    die Bremsen vom E10 und E11 sich ähneln oder sogar identisch sind.
     
  5. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    danke für die info. na, dann kann ich die tage beim reifenwechsel die bremsbeläge rausholen. :rolleyes:

    bei q-11.de kostets einmal ringsum ca. 200euro. ist ok, wenn der kram wieder 90Tkm hält.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 Sumitomo oder Akebono
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremssystem: Sumitomo

    ,
  2. bremssystem akebono

    ,
  3. sumitomo für toyota

    ,
  4. Akebono Sumitomo,
  5. toyota corolla e11 bremssystem,
  6. toyota corolla e11 compact welches bremssystem
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Sumitomo oder Akebono - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...