COROLLA E11 Stromanschluss für Verstärker

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dr. COROLLA, 18.11.2007.

1. #1 Dr. COROLLA, 18.11.2007
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problemchen:
    Möchte gerne meinen Raveland 2Kanal Verstärker in meinem COROLLA E11 verbauen, die Chinchkabel sind schon verlegt *ist überhaupt kein Ding* :))
    Jetztz müsste ich nur den 12V Stromanschluss von der Batterie in den Innenraum bekommen! ... Aber wie ???? :(

Habe mal irgend wo gesehn dass es auf der linken Seite im Motorraum ein Loch gibt das mit Schaumstoff abgedeckt ist und wenn man da durch kommt gelangt man in die Nähe des Handschuhfachs. Aber wie kann ich das Handschuhfach überhaupt rausbaun damit ich dann das Kabel komme ???

Würde mich riesig über euere Hilfe freuen !!! DANKE. :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedz

speedz Mitglied

ja und...willst du es uns nicht nennen damit dir versucht werden kann zu helfen? ;)

4. #3 Dr. COROLLA, 18.11.2007
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

doch hebe jetzt den Beitrag noch mal bearbeitet !!!

jetzt dürft ihr mir bitte helfen ! :))

5. #4 Ebeneezer, 18.11.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also ich bin durch eine Durchführung gegangen, wo schon eine Menge Kabel hergehen. Die befindet sich oberhalb des Gaspedals.

Handschuhfach ausbauen ist aber auch kein Problem, hat 3 oder 4 gut sichtbare Schrauben. Da weiss ich allerdings nicht wo da eine Durchführung ist.

6. #5 Dr. COROLLA, 18.11.2007
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Also die Position "oberhalb des Gaspedals" gefällt mir schon ganz gut, ist nämlich ein kürzerer Weg als über das Handschuhfach.
    Werds morgen mal versuchen da durchzukommen.

Danke für den Tipp !

7. #6 Satansratte, 19.11.2007
    Satansratte

Satansratte Junior Mitglied

Hi

bin auch oberhalb des Gaspedals rein, der Rest würde echt zu viel Arbeit machen und hinterm Handschufach bekommste das Kabel nicht rein ... hab ich lange genug versucht...
    Das beste ist, das du gleich in der Mitte nach hinten gehen kannst...
    Bin auch grad am ausbauen meines E11... wenn du LS in die Türen baust wäre es geil wenn du mir mal sagen könntest welche du eingebaut hast und welchen Umbau du dafür vornehmen musstest???

Danke schon mal, die Ratte

8. #7 Dr. COROLLA, 19.11.2007
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

hallo hallo.

Also zu den LS in den Türen habe ich die BLAUPUNKT ODx 172 verbaut. Das besondere an denen ist dass die LS extrem flach sind und keine Adapterringe benötigen es müssen nur die vier Löcher für die Schrauben gebohrt werden.
    Laufen aber bei mir über das Radio >In ein TOYOTA gehöhrt nun mal ein... ...*PANASONIC CQ-C7301* rein. :))
    klanglich find ich sie ganz i.O. habe auch die original Verbindungsstecker dafür verwendet. :)
    Den Vestärker brauche ich nur für meine LS an der Hutablage aus Holz. :D

Werds heute mal mit dem Stromkabel versuchen zu verlegen. :rolleyes:

9. #8 toyotafreund, 19.11.2007
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Nee, lass das besser mal mit der Hutablage aus Holz und dem Verstärker drauf. Bei nem Unfall (Gott bewahre ;)) ist es nicht auszudenken wenn die dinger nach vorne fliegen.
    Ausserdem hören sich LS in der Hutablage nicht besonders an..

10. #9 Dr. COROLLA, 20.11.2007
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Also nicht falsch verstehen !!! Auf der Hutablage sind nur zwei 20cm BassLS drauf. Der Verstärker wird natürlich wo anderes seinen Platz finden zB. an der Hinterseite der Rücksitze fest schreuben.
    Und vom Klang habe ich mich auch schon überzeugen lassen ! :D :D :D

11. #10 Corollastar, 20.11.2007
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Auf der Beifahrerseite ist ein Loch hinterm Handschuhfach, mit Gummideckel, aber nur ohne Klima. Ansonsten beim Gaspedal probieren.

12. #11 Dr. COROLLA, 20.11.2007
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Jop habs gestren so hin bekommen oberhalb des Gaspedals! Ist um einiges einfacher als über das Handschuhfach. :rolleyes: Und jetzt ist auch noch das Kabel um 50cm zu kurz X( :P

13. speedz

speedz Mitglied

;)

naja "nur" würde ich nicht sagen.....Aber klanglich kann ich mir es nicht vorstellen glaube kaum das 2 FreeAir woofer son tollen klang haben.....sieht zwar immer toll aus und dröhnt auch gut....aber die betohnung liegt wleider auf "dröhnen".....

Aber irgendwie versuchen es alle so....bis sie irgendwann mal nen vernünftiges Frontsystem mit nem Sub dazu gehört haben um dann auf diese Woofer oder X-Fachen Systeme auf der Hutablage zu verzichten....

habe auch mal nen 4 Wege billig system in dem Yaris meiner ma , denn ich damals mitgefahren bin.....diese war aber nur kurz angeschlossen und hab dann auf frontsystem und Subwoofer beschrängt.....

MfG
    Speedz

14. #13 Dr. COROLLA, 20.11.2007
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Hi speedz.

Das was du sagst ist auch einerseits richtig! Aber solang man es alles vernünftig verbaut, ist da auch alles im grünen Bereich, klanglich sowohl auch optisch. Auf das Radio kommt es ja auch noch an, was es alles so hergibt.

Und für einen Subwoofer habe ich leider keinen Platz :D *gut soo*

werde mal versuchen ein Bildlein hier reinzustellen wie meine Hutablage aussieht. :]

15. #14 Dr. COROLLA, 20.11.2007
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Hier die Bilder:

:))

16. #15 EnT(18)husiast, 20.11.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ich gehe jede Wette ein dass die für 20er verdammt lahm sind.... null Dämpfung.... hoffentlich sind sie wenigstens Hart aufgehängt.....

Mach die mal in kleine geschlossene "Kisten".....das klingt mit Sicherheit um welten besser....und die paar Liter an Volumen nehmen dann auch kaum Platz weg.....

Bestes Beispiel waren die zwei 20er im Corolla vom Chris (Membername Corolla E9)sind richtig knackig....

Ich mag so Ablagen gar nicht, klingt für mich zu 99,9% einfach nur grausam

17. #16 security, 20.11.2007
    security

security Mitglied

muß im winter nen 50mm² stromkabel für meine audio system endstufe verlegen.mal sehen ob ich es auch durch die öffnung über den gashebel bekomme

18. #17 hunterBC, 20.11.2007
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

:rolleyes:

19. #18 hunterBC, 20.11.2007
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

@security

50mm² sind kein prob habe bei mir 2x25mm² +2x6mm² durch bekomme also dürfte 50mm² locker passen

@Dr. COROLLA

wie hast du die ablage befestigt?? die ablage ist zwar nicht mein ding
    aber der kofferraum boden sieht sehr genau geschitten aus gefällt mir

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr. COROLLA, 20.11.2007
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

fast genau so wie die original Halterung. Habe mit einem Dremel mir so Mulden rausgeschliefen und jetzt liegt das Brett einfach auf den zwei Zapfen links u. rechts. *...kein wackeln oder herumgespringe der Plate* :D

Ach ja und er der blaue Kofferaumboden ist ein Teppich :P
    Da habe ich mir die originale Matte herausgenommen und als Schablone verwendet und mit einer Schere ausgeschnitten. ..fertig. :)

Und jetzt noch eine Antwort zum :

EnT(18)husiast.

Es kann gut sein dass der Klang nicht soo 100% herauskommt.
    Aber dass was herauskommt ist für mich alle mal ausreichent. Habe schon probe gehört. ;)
    Bin nicht so der *Sound-Fetischist* :tongue: bischen besseren Sound, bischen Optik und ich hab alles was ich brauch. :))
    Aber trotdem danke für den Rat.

22. #20 Brown_Eyes, 27.03.2009
    Brown_Eyes

Brown_Eyes Grünschnabel

Hey,

Hab auch grade nen E11 neu bekommen als Wagen und Anlage und alles hab ich zuhause.

Das Problem, ich weiß ja nun auch welche 2 Öffnungen in Frage kommen.

Allerdings kriege ich die Kabel nicht durch die Öffnung am Gaspedal :-(

Wie haste es angestellt?

Thema:

COROLLA E11 Stromanschluss für Verstärker

Die Seite wird geladen...

COROLLA E11 Stromanschluss für Verstärker - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...