Corolla E11 Stoßstange im Arsch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SilverBullet, 11.07.2011.

1. #1 SilverBullet, 11.07.2011
    SilverBullet

SilverBullet Grünschnabel

Hallo Forum.

Ich hatte heute einen kleinen Unfall und habe mich hier angemeldet um mir Tipps zu holen wie ich jetzt am besten vorgehe. Der vor mir machte eine Vollbremsung an der gelben Ampel und ich bin ihm auf die Anhängerkupplung geknallt.

Erstmal ein Bild:

Uploaded with ImageShack.us

Das Oberteil der Stoßstange ist eingedellt und das Ding drüber unter dem Gitter ein bisschen, weiß nich wie man des nennt.

Nun habe ich mir überlegt oben unter dem Gitter das wieder auszudellen (wird ja kein großer Akt sein) und mir eine neue Stoßstange bei ebay zu kaufen und die Einzubauen (ist dann zwar schwarz aber egal)

Jetzt die Frage, kann man das so selber machen oder sollte ich das lieber in die Werkstatt geben? Ich kenn jemanden der kennt sich relativ gut mit Autos aus der könnte mir beim einbauen helfen.

Dann hätte ich noch eine Frage:
    http://cgi.ebay.de/Toyota-Corolla-E...372204897?pt=DE_Autoteile&hash=item53e7db7561

Das hier sieht genau so aus wie das was ich brauch, jedoch steht da BJ 97 - 99 und mein AUto ist soweit ich weiß Baujahr 2000. Passt die trotzdem oder wie is dass? nich das ich noch das falsche kaufe.

Danke im vorraus schonmal für die Hilfe.
    mfg silverbullet

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joema64, 11.07.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Zum Titel : Glaub das muß weh tun:D:D:D:D :]:]

Hey du hast n Glubbschi, das sollte dann passen 2000 rum is Facelift

http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Corolla

Stoßstange wechseln kann man selbst sind nur ein paar Schrauben , zu zweit gehts am besten....:D

Je zur Verbindung mit den Kotflügeln und 2 zur Karosse

4. #3 Speedfreak, 11.07.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das Blech kriegste nich ausgebeult. Jedenfalls nich so das es gut aussieht ;)

5. #4 SilverBullet, 11.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    SilverBullet

kann man nich einfach von innen mit nem Meißel oder sowas wieder rausbeulen?
    Wenn dann noch neue Stoßstange müsste das doch fast nimmer auffallen oder?
    Achja, und die wo ich bei ebay verlinkt habe is das jetzt die richtige oder?

und danke für die Antworten!!!

6. #5 Speedfreak, 11.07.2011
    Speedfreak

Fahrzeug:
    Wenn es nur ein wenig weniger nach unfall aussehen soll dann kriegste das wohl auch zurückgebogen. Aber sieht nachher meist schlimmer aus. Mit nem meissel würd ich da eh nich beigehen.

7. #6 SilverBullet, 11.07.2011
    SilverBullet

Du weißt aber schon das ich das über der Stoßstange und unter dem Blech meine oder? Falls ja, ignoriere diesen Satz :D

Du bist also quasi dafür das man es eher von der Werkstatt machen lassen sollte?

8. #7 Speedfreak, 11.07.2011
    Speedfreak

Fahrzeug:
    Ja ich weiss was du meinst :D

9. #8 SilverBullet, 11.07.2011
    SilverBullet

ok sorry! :D

Also werkstatt?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nightwish_222, 18.07.2011
    Nightwish_222

Nightwish_222 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS200 Sport ´99
    Hallo,

nur mal aus Interesse, wie schnell warst du denn etwa? Bin im Winter mit meinem E11 auch jemandem auf die anhängerkupplung gerutscht, allerdings wohl deutlich langsamer, bei mir war nur das Nummernschild verbogen, Stoßstange wie neu, auch dahinter nach kontrolle nichts zu sehen. Allerdings hats selbst bei mir nen ordentlichen Ruck gegeben, wär er da schon tiefer gewesen, hätte ich die Kupplung warscheinlich in der Haube gehabt:D...

Schonmal bei offener Haube nachgesehen das nichts dahinter passiert ist? Die beiden Teile bekommt man ja günstig, muss nur noch lackiert werden.

Übrigens, der Besitzer des anderen Fahrzeugs ist ausgestiegen, klopfte mir auf die Schulter, und sagte nur: Dafür hab ich ja die Anhängerkupplung (mit Polnischem Akzent). Hat zu der Zeit die Stimmung deutlich aufgelockert:D.

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish_222

12. #10 EckigesAuge, 18.07.2011
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ich hab auch so nen Haken an meinem E11 dran. :D

Zu deinen Fragen:

Dein E11 wurde spätestens Herbst 1999 gebaut, hat aber wahrscheinlich EZ im Jahr 2000 bekommen. Ist also ein Vorfacelift und wird gern auch als Corolla '97-'99 bezeichnet. Paßt also.
    Wie gut du das ausgedellt bekommst wirst du probieren müssen. Dellenfrei wirst du es jedenfalls kaum selbst hinbekommen.
    Schau aber besser genauer nach, was da alles noch defekt oder verbogen ist. Wenn Schloßträger, Stoßstangenträger oder Kühlerträger was abbekommen haben, wirds schon aufwändiger bzw. auch teurer.

P.S.: Dein Nick "silverbullet" bzw. Silberkugel hat aber nix mit der besagten Anhängerkupplung zu tun, oder doch? :D :D ;)

Thema:

Corolla E11 Stoßstange im Arsch

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Stoßstange im Arsch - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...