Corolla E11 Stoßdämpfer nach ca 80TKM defekt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toyotafreund, 24.03.2009.

  1. #1 toyotafreund, 24.03.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hi Zusammen!

    Mir ist aufgefallen, das mein Wagen jede kleine Unebenheit auf der Straße gnadenlos durch lässt, was zu Folge hat dass ich gut durchgeschüttelt werde während der Fahrt.
    Der Wagen lässt sich auch nicht mehr nach unten drücken, bretthart.

    Kann es etwa sein, dass die Stoßdämpfer nach ca 80 TKM fritte sind?
    Ich werde morgen mal zum nächsten Händler fahren und das überprüfen lassen.

    Gruß
    Toyotafreund
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celicat20Chris, 24.03.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    überprüf mal die federn viel is eine durch kann auch sein
    war bei meinem alten auto mal so...
     
  4. #3 Corollamark, 24.03.2009
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Fahre am Besten zu einer Werkstatt die einen guten, am Besten Computergestützten Dämpfertest hat!!!

    Die wenigsten Toyotawerkstätten haben sowas!

    Da kommt dann der Meister in solchen Fällen, drückt den Wagen runter...da kann man keinen defekten Dämpfer feststellen.
    Ich war (Asche auf mein Haupt) bei ATU, die hatten nen guten Dämpfertester, die haben es in meinem Fall festgestellt, habs da natürlich nicht machen lassen.
    Beim TÜV meinten sie sogar, das die Federn hin wären. Letzten Endes waren es nach Austausch wirklich die Dämpfer...
     
  5. #4 toyotafreund, 24.03.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    ok, werde ich machen.
    Sind Dämpfer allzuteuer?
    TTE Federn hab ich noch im Keller liegen, allerdings gebrauchte...
     
  6. #5 Corollamark, 24.03.2009
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Die Dämpfer weniger, meist schlägt der Einbau ganz schön den Preis in die Höhe, dazu Spureinstellung.
     
  7. #6 toyotafreund, 24.03.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Spureinstellung sind ja schonmal ca 100 Euro... bin mal auf morgen gespannt!
     
  8. #7 toyotafreund, 25.03.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Schlauer bin ich jetzt auch nicht.
    War wie gesagt bei der Toyota Werkstatt, dort wurde dann ne Testrunde gefahren und dann der Stoßdämpfertest.
    Vorne links 82% Vorne rechts 73% und hinten ziemlich gleichmäßig über 80 %

    Mir wurde gesagt dass die Werte ok sind und es noch nicht lohnen würde.
    Trotzem hatte der Mechaniker sich gewundert das sich der Wagen nicht runterdrücken lies.
    "Die Reifen federn ja mer ab als die Federung selbst" meinte er.

    Also neue Dämpfer inkl. Einbau vorn 420 € inkl. alles.

    Jetzt stehe ich vor der Frage, was soll ich machen? Direkt ein ordentliches Fahrwerk einbauen? Da ist doch der Komfort gleich null, oder?
     
  9. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    ich würde sagen Fahrwerk! Für 1200€ bekommste das KW Gewinde inkl. Einbau.

    Machen wir es so. Wenn mein KW drin ist, kannste ne runde fahren. Wenn dir der komfort reicht, kaufst du es dir auch ;)
     
  10. #9 toyotafreund, 25.03.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    So machen wir das!!!! Ich wollte schon immer mal deinen Wagen fahren :D
     
  11. #10 toyfreak, 25.03.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Ich die T23 TS muss doch vergleichen und komm mit auf den Prüfstand! ;)

    gruss
    toyfreak
     
  12. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Mein Vater wird mich verprügeln wenn wir auf dem Prüfstand feststellen das die TS keine 192PS hat :P
     
  13. #12 Bobbele, 26.03.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Mom Mom....

    Vertue ich mich da jetzt.
    Aber wenn der Wagen Brett hart ist... nach deiner Aussage.
    Dann können es doch net die Dämpfer sein. Oder?


    Bei mir war es zumindest so.. das nach 175.000km die Dämpfer fertig waren.
    Allerdings war der Wagen mehr schwammig und hat mehr nachgefedert als alles andere.

    Keine Spur von Brett hart.

    Bezüglich KW. Es ist eine Überlegung wert ;)
     
  14. #13 toyotafreund, 13.04.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Lohnt es sich bei diesem Dämpferzustand TTE Federn einzubauen?
    Federn habe ich schon.
     
  15. #14 Bobbele, 13.04.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich würde die Dämpfer dann einmal mit tauschen.
    Vom Aufwand her wäre es dann ein Abwasch ;)
     
  16. #15 toyotafreund, 13.04.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Aber dann direkt wieder Seriendämpfer?
     
  17. #16 Bobbele, 13.04.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Kommt drauf an was Du haben / erreichen willst ;)
     
  18. #17 toyotafreund, 13.04.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Da ich gern um die Ecken flitze sollte das Fahrverhalten nicht drunter leiden.
    Tiefer sollte er natürlich auch sein, sieht nicht besonders aus mit 17ern
     
  19. #18 Bobbele, 13.04.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 toyotafreund, 13.04.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Ich habe diesen Thread mittlerweile auswednig gelernt.. :D

    Komme wohl nicht um ein neues Komplett oder Gewindefahrwerk rum.
    Das die TTE Federn gebraucht sind kommt auch noch dazu.
     
  22. #20 joema64, 13.04.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    nimm die tte federn und bestell dir kayaba ultra neu komplett 265,-
     
Thema:

Corolla E11 Stoßdämpfer nach ca 80TKM defekt?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Stoßdämpfer nach ca 80TKM defekt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...