Corolla E11 Startproblem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Richard, 03.11.2010.

  1. #1 Richard, 03.11.2010
    Richard

    Richard Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe lezten Samstag leider die Tür offen gelassen und die Zündung war noch an, sprich am Dienstag war die Batterie alle. Kein Kontrolllämpchen hat noch geleuchtet, also erst mal Ladegerät angeschlossen und über Nacht laden lassen.
    Heute (Mittwoch) ging alles wieder (Licht, Amaturen etc) aber der Motor springt nicht an. Der Anlasser dreht, der Drehzahlmesser schlägt aus aber die Zündung geht scheinbar nicht. Laut dem Ladegerät war die Batterie voll geladen.
    Brauche jetzt Hilfe, bin auf das Auto angewiesen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 03.11.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Der Drehzahlmesser schlägt aber nicht aus beim Starvorgang.

    Wenn, durch das Licht und die eingeschaltete Zündung, die Batterie total leer war, dann kannst Du sie m.M.n. eh wegschmeissen, da, wie ich schon mal gehört habe, eine Tiefentladung die Batterie zerstört.
     
  4. #3 Angel Tears, 03.11.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Messe mal den Strom der von der Batterie abgegeben wird.
     
  5. #4 diosaner, 03.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Früher sind bei den Autos die Zündspule verreckt, wenn die Zündung zu lange angelassen wurde, ohne das der Motor lief.

    Wäre doch ne Möglichkeit.
     
  6. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch gleich mal ne Frage meine Batterie war auch total entladen hab ne neue heute angeschlossen Auto ist auch gleich angesprungen, jetzt leuchtet aber während des Fahrens die Handbremsleuchte und die Batterieleuchte was hat das zu bedeuten? Ich tendiere zur LiMa........was meint Ihr?

    Danke
     
  7. #6 diosaner, 03.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du ein Multimeter zur Hand?
    Dann messe mal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor.
    14,2 Volt sind nicht schlecht, 13,8 Volt auch nicht. Was darunter oder sogar bei 12 Volt liegt ist schlecht.
     
  8. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Werd das morgen gleich mal Messen, danke dir!
    Was kostet denn ungefähr ne LiMa?
     
  9. #8 *Black Devil*, 03.11.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    ca. 45 €

    LiMa
     
  10. #9 Richard, 04.11.2010
    Richard

    Richard Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt mal eine Zündkerze rausgebaut, es gibt einen Funken kann also nicht an der Zündung/Zündspule liegen. Benzin kommt auch an (kann man riechen bzw war die Zündkerze nach 3 min orgeln feucht).
    Ich denke das sich irgendwie die Elektronik verabschiedet hat, dass eventuell im falschen Takt gezündet wird oder so...
    Oder irgendwas anderes, an der Luftfilterbox hängt auch ne elekt. Zuleitung

    Kann es sein, dass nach 2 Tagen ohne Spannung sich irgendwas verstellt?


    das ist auch was komisches, gestern schlackerte er zwischen 0 und 1 beim Anlassen, heute nicht mehr...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars der Keilriemen der nicht mehr da war........... :D
     
  13. #11 Richard, 10.11.2010
    Richard

    Richard Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin's noch mal...
    werde demnächst mal einen Termin in der Werkstatt ausmachen, sollen die den Fehler suchen...
    Andere Frage: Gibt es so eine Art Zündbox, die die Zündkerzen ansteuert? Bei meinem Motorrad war so ein Teil unter der Sitzbank, welches bei einer bestimmten Drehzahl nicht mehr gezündet hat (zwecks Drosselung auf 80km/h)
    Meine (lezte) Vermutung ist, dass diese Zündbox durch überspannung beim Laden kaputt gegangen ist obwohl alle vier Zündkerzen wunderschön der reihe nach zünden
    Eventuell hat sich der Zündzeitpunkt verstellt (keine Ahnung ob das geht, nur ne Vermutung :rolleyes:...)
    Danke schon mal für die Antworten!
     
Thema:

Corolla E11 Startproblem

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Startproblem - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...