Corolla E11 - Starterbatterie

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Marco20081, 24.07.2010.

1. #1 Marco20081, 24.07.2010
    Marco20081

Marco20081 Guest

Hallo !

ich bräuchte mal folgende info:

Weiß jemand was für eine starterbatterie laut herstellerangaben in den corolla E11 liftback hineingehört?
    also wieviel Ah und wieviel A muss sie liefern?

Das es eine 12V batterie sein muss,das ist klar. Sind die Abmaße der neuen starterbatterie auch von bedeutung oder ergeben sich diese mit der Ah und A von selber,dass es dann die passende größe ist, für den E11 ?

Mfg
    Marco

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Misanthropic, 24.07.2010
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Standardmäßig ist da eine mit 55AH drin, dürften um die 450A sein, kannst aber auch eine mit mehr AH nehmen.

Die neue Batterie wird warscheinlich niedriger sein als die Originale, außer du kaufst eine von Optifit.
    Dann musst du entweder etwas unterlegen oder den Batteriehalter ändern, wenn sich die Batterie bewegen lässt hast du beim nächsten Tüv Probleme.

4. #3 Marco20081, 24.07.2010
    Marco20081

Marco20081 Guest

hmm,das finde ich dann witzig, das beim kauf des autos, noch vom vorbesitzer oder wer auch immer die batterie eingebaut hat, eine 50 Ah batterie eingebaut hat.

welche auswirkungen hat das,weil die batterie etwas schwächer ist?
    ok,sie ist inzwischen schon weitgehend kaputt und ich muss eine neue kaufen, aber das ist ein anderes thema.

kann man batterien von optifit auch im internet kaufen?
    also die marken wie von VARTA oder BANNER würde von der größe nicht optimal passen?

ok,gut zu wissn,das standardmäßig eine 55 Ah batterie drinnen ist.

5. PLweb

PLweb Mitglied

Bei mir war vom Vorbesitzer sogar nur eine Noname 45Ah drin. Als die platt war kam eine 65Ah von Bosch. Sagt nur etwas über die Kapazität aus.

Passende Batterien hat eigentlich jeder Hersteller. Bezüglich Markenerfahrungen gibts auch schon einen längeren Threat inkl. Links zu ADAC-Batterietests.
    Den genauen Typ (für Onlinebestellungen) sollte die Herstellerhomepage verraten. Wobei der Kauf vor Ort den Vorteil hat, dass man sofort sieht, dass es auch die richtige ist und man gleich die alte (Batteriepfand) los wird.

6. #5 *Black Devil*, 24.07.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    45 Ah ist die Standartbatterie im E11 (zumindest im Vorfacelift).

Hab vor 3 Jahren bei mir eine 65 Ah Batterie eingebaut aus dem Toom Baumarkt (weiss die Marke jetzt net).

Ist zwar grösser als die Original, passt aber ganz genau und haarscharf rein.

7. #6 Marco20081, 24.07.2010
    Marco20081

Marco20081 Guest

weil ich hab nämlich ein vorfacelift modell vom corolla e11.

ist es nicht falsch oder schädlich für das auto,wenn ich eine batterie kaufe mit mehr Ah wie eben 55 oder 60 oder noch mehr?

ich nehme dann mal an,dass die marke der batterie sehr wohl über die qualität entsscheidet.

naja,kaufen will ich mir die batterie schon vom fachhandel aber bezüglich Ah und marke wollte ich mich hier im forum informieren.

8. #7 *Black Devil*, 24.07.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    An Ah ist es egal was du rein baust, solange es reinpasst udn gesichert werden kann.

9. #8 Marco20081, 25.07.2010
    Marco20081

Marco20081 Guest

laut dem Hersteller VARTA ist das hier die richtige und passende Batterie zum corolla E11 liftback mit dem baujahr 1997
    -->

http://www.varta-automotive.at/inde...n=PKW&manufacturer=&modelline=&lang=de&range=

aso sorry,ihr müsst dann die autodaten nochmal eingeben.

das merkwürdige ist,dass die marke BANNER der corolla E11 gar nicht auf deren seite hat,wenn man die richtige batterie sucht.
    da muss man sich wohl so bei denen melden und nachfragen.

10. #9 *Black Devil*, 25.07.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Lustig. Varta zeigt beim E11 VFL 60 Ah an und bei unseren waren 45 Ah drinnen.

11. #10 Marco20081, 25.07.2010
    Marco20081

Marco20081 Guest

jep,das finde ich auch. aber naja,die werden wohl recht haben.

von welchen herstellern gibts noch solche online-suchen? da könnte man vergleichen ob andere hersteller auch die 60 Ah empfehlen bzw. vorschlagen.

die BERGA batterien --> http://www.berga-batterien.de/batteriesuche_type.php

empfehlen anscheinend auch die 60 Ah batterie.

diese autobatterieliste ist von BOSCH:
    http://rb-aa.bosch.com/aa-at/de/kfz-teile/produktfinder/media/Batterien_de.pdf

hier der ADAC autobatterientest aus dem jahr 2007 -->
    http://www1.adac.de/Tests/Zubehoertests/autobatterie_2007/default.asp?TL=2#

da hat die autobatterie des hersteller BERGA am besten abgeschnitten anscheinend.

12. turbo

turbo Guest

Moin Moin muss mir jetzt in meinen E11 G6R auch eine Neue Bat. rein machen. Hab auch irgend eine ohne Namen drinne ..... und weiß jemand schon welche immoment gute leistung bringt?Hab nachgeschaut brauch eine 60A/h aber welche marke? ?( ?(

13. turbo

turbo Guest

Hey werd mir jetzt eine Batterie bei Trost bestellen bekomme da noch bischen Rabatt :D durch nen Kolegen ohne % würde ich 113 € oder so bezahlen. :rolleyes:

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. blubbl

blubbl Senior Mitglied

@Green Devil was hast du denn damals für die vom Toom bezahlt....weil ich will mir keine kaufen vom A.T.U die überteuert sind nur weil sie nen Namen tragen....wichtig ist mir das mein Auto jetzt im Winter anspringt...und ich brauche jetzt dringend eine...sollte was sehr günstiges seien.

Danke euch

16. #14 Marco20081, 18.04.2011
    Marco20081

Marco20081 Guest

also wenn wir nun einen schlussstrich ziehen bei dem thread:

wieviel Ah und wieviel A hat die Originale Starterbatterie vom Corolla E11 Liftback 1,4 mit 63 kw, Erstzulassung 1997 drinnen?

Und was müssen denn ca. die Abmaße der Batterie nochmal sein?

Thema: Corolla E11 - Starterbatterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 welche batterie

,
  2. batterie toyota corolla e11

,
  3. corolla e11 batterie

,
  4. corolla e11 welche starterbatterie,
  5. autobatterie toyota corolla e11,
  6. batterie toyota corolla,
  7. toyota corolla e11 2001 starterbatterie,
  8. batterie corolla e11,
  9. autobatterie toyota corolla 1998 wo,
  10. toyota corolla e11 starter batterie,
  11. autobatterei toyoto corolla e11,
  12. autobatterie toyota corolla,
  13. welche batterie für toyota corolla,
  14. toyota corolla e11 autobatterie,
  15. toyota starlet batterie wieviel amperestunden?,
  16. Autobatterie Corolla E11,
  17. autobatterie toyota corolla baujahr 1997 d,
  18. toyota corolla 5048 043 Batterie große ,
  19. toyota corolla e11 batterie,
  20. toyota corolla e11 battery
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - Starterbatterie - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...