Corolla E11 springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von arek1912, 06.12.2010.

1. #1 arek1912, 06.12.2010
    arek1912

arek1912 Grünschnabel

Hallo zusammen,

der Corolla meiner Schwester springt nicht mehr an. Sie wollte aus einer verschneiten Parklücke herausfahren und hat den Wagen dabei abgesoffen. Seit dem springt er nicht mehr an. Da sie wenig Benzin hatte, hat sie zunächst 10L nachgekippt, ohne Erfolg. Ich habe dann als Erstes Startspray in den Ansaugschlauch gesprüht, der Motor verhielt sich allerdings als bekäme er keinen Funk. Also wurde der Funke überprüft und siehe da: Kein Funke!
    Ich habe nun das ganze Zündmodul ausgebaut.
    Kann ich das Modul jetzt irgendwie überprüfen? Kann es noch an etwas anderem liegen? Gibt es andere Motoren, wo die selben Module verbaut worden sind, nach denen ich beim Gebrauchtteilehändler fragen kann?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Gruß Arek

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 06.12.2010
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Also wenn meiner abgesoffen war, hab ich immer das Gaspedal voll durchgetreten und gestartet bis er ansprang. Mann kann natürlich auch mal testen ob der Funke da ist, also eine Kerze ausbauen und im ausgebauten Zustand in den Kerzenstecker und ans Gehäuse halten und starten. Dann sieht man ob der Funke da ist oder nicht. Ansonsten mal alle Kerzen ausbauen, trocknen, Elektrodenabstand messen und ggf. einstellen. Motor ohne Kerzen starten, dass das überflüssige Benzin entweicht, dann Kerzen wieder rein und nochmal porbieren. Kann man machen. Seid Ihr im ADAC? Die haben bestimmt auch eine Lösung dafür.

4. #3 Nordgeist, 06.12.2010
    Nordgeist

Nordgeist Mitglied

Oder es liegt wieder einmal an der Wegfahrsperre, die macht bei Kälte anscheinend gerne mal Probleme.
    Eines Morgens bei -10 Grad wollte mein E11 auch nicht anspringen. Als am nächsten Tag dann wieder 0 Grad waren, ist er sofort wieder angesprungen.

5. #4 arek1912, 07.12.2010
    arek1912

arek1912 Grünschnabel

Danke für die Antworten.
    Den Funken habe ich doch bereits überprüft und es ist keiner da. Der ADAC kam zu dem selben Entschluss und hat gemeint, dass die Zündung in der Werkstatt überprüft werden muss...
    Meiner Meinung nach hat der Wagen keine Wegfahrsperre, zumindest habe ich noch nie etwas von einer gemerkt. Woran erkennt man ob eine Wegfahrsperre drin ist?

Gruß Arek

6. #5 Celica459, 07.12.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Mir hat mal geholfen, das Relais der Benzinpumpe abzuklemmen und dann den Motor gut orgeln lassen. Kann gut sein, dass die Zündkerzen nass sind und der Motor deshalb nicht starten kann.

Nach dem Orgeln das Relais wieder anklemmen und dann nochmal versuchen zu starten evtl. mit Startspray.

7. #6 HeRo11k3, 07.12.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ich kann mir nie merken, ob der Wagen bei defekter Wegfahrsperre die Zündung oder die Einspritzung oder beides unterbricht - wenn nicht, dann ist sicherlich an der Zündung irgendwas defekt. Der Wagen hat Einzelzündspulen, oder? Wenn keine der Kerzen einen Funken hat, wird irgendein Sensor feucht geworden sein oder ein Kabel defekt sein, ansonsten Zündkabel, Zündspule... kann alles empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren, wenn die Isolierung defekt ist.

Ein E11 hat eine Wegfahrsperre.

MfG, HeRo

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla springt nicht an

,
  2. toyota corolla E11 Automatic springt nicht mehr an

,
  3. toyota corolla abgestellt springt nicht mehr an

,
  4. toyota corolla e11 springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...