Corolla e11 Sportauspuff o. Catback

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SchogieOgie, 16.05.2014.

  1. #1 SchogieOgie, 16.05.2014
    SchogieOgie

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    Moin Leute,
    ich suche für mein E11 FL mitm 3zz eine Abgasanlage ab Cat oder zumindest mit verohrung, also keinen reinen ESD.
    Hab auf Ebay http://www.ebay.de/itm/Ulter-Sportauspuff-120x80-Toyota-Corolla-E11-Compact-97-02/261016276511?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222003%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D6937720072044206653%26pid%3D100005%26prg%3D20140117130753%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D350359126880&rt=nc die hier gefunden, kennt/hat die einer und wichtig ist ist die mit verohrung oder nurn esd?
    Oder hat vllt jemand noch eine parat, schon liegen die er nicht will oder im Netz ne gute.

    Gruß Max
     
  2. AdMan

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  3. #2 Corollamark, 16.05.2014
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    Das wird nur ein reiner ESD sein!
     
  4. #3 *Black Devil*, 16.05.2014
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    Genau.
    Das ist nur der ESD.
    Das Rohr gehört da nicht mit dazu.

    Hab da meinen ESD auch her gehabt und da sah das auch so aus, auf dem Produktbild.
     
  5. #4 Summerfeelinq, 16.05.2014
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    Ich habe noch nie eine fertige Catback fuer n E11 gefunden..


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  6. #5 SchogieOgie, 17.05.2014
    SchogieOgie

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    Thx für die Antworten,
    dann muss ich jemanden suchen der mir eine TüV gerecht schweißt, muss ich mir nur noch die Größe überlegen. Vorschläge?

    Gruß Max
     
  7. #6 *Black Devil*, 17.05.2014
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    Ich hab den 2 x 80 drauf.
    Sieht am Kombi am besten aus.

    Würde aber auch dem Compact gut stehen.

    1 x 80 reicht aber auch aus beim Compact und ist ev. etwas stimmiger, da der Compact ja die Endrohr Mulde in der Schürze hat.

    Kann Dir auch sagen, da ziemlich viel geschweißt werden muss, da das Corolla Rohr, was von vorne kommt, ne Ecke dünner ist.

    Meine Werkstatt hat da ne ganz ordentliche Packung Scheißzeugs draufgehauen.
     
  8. #7 SchogieOgie, 18.05.2014
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    Joa 1x 80 als Endrohr ist denke ich wirklich ganz nett, vllt den Rest in 2,25 Zoll. Muss mal schaun was fürn 1,6l Hubraum das meiste an Leistung rausholt.

    Gruß Max
     
  9. #8 Angel Tears, 22.05.2014
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    Mit einem reinen ESD wirst du keine Leistungssteigerung bekommen. Um eine richtige Leistungsentfaltung zu erhalten, würde ich eine richtige Catback-Anlage bauen lassen mit Fächerkrümmer. Das bringt dann auch was. Nur muss dir bewusst sein, das du da richtig Geld in die Hand nehmen musst.

    Als Empfehlung würde ich 1x80 mm für den Compact nehmen. Der auf Ebay abgebildete ESD mit dem Rohr soweit passend von der Form her. Wie Devil aber schon sagte musst du Schweißen lassen, falls du es nicht selber machen kannst oder die Möglichkeit dazu hast.

    Ein Reduzierstück vom ESD zum MSD wäre ratsam...:):)
     
  10. #9 SchogieOgie, 22.05.2014
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    Das ich mit nem reinen ESD nix raushole weiß ich (Staudruck und konsorten).
    Da meine AGA aber sowieso ab Midpipe rostig ist und nachm MSD MEHRMALS durchgerostet, brauch ich eh die Verrohrung (deswegen hatte ich gefragt ob der Ebay ESD mit Rohr ist). Wenn ich mir aber eine schweißen lassen muss (und nen ESD kaufen) kann ich mir auch gleich ne komplette Edelstahl AGA machen lassen (in 2 1/4 Zoll, ist bei den Hondas zumindest wohl das beste Maß fürn gesaugten 1,6er). Das ich dafür gut Money (anderes Wort für Glück mit Fünf Buchstaben lol^^) in die Hand nehmen muss weiß ich (gehe bisher von etwa 800-1200 Euro aus). Hab dafür aber ne ordentliche Anlage mit gut klang und leistungssteigerung (fürn 2zz und/oder Turbo umbau bestimmt wiederverwendbar^^).

    Gruß Max
     
  11. #10 Summerfeelinq, 22.05.2014
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    Nein der 2zz brauch ein Durchmesser ideal von 63-65 mm! Turbo idealerweise 3" oder maximal 3,5"! Fuer n 1.6er empfehle ich 52-56mm :-)


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  12. #11 SchogieOgie, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
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    Wäre mit 2,25 Zoll ja nicht viel drüber, auch unter den 2,5 fürn 2zz liegts nicht viel drunter (wie is eig. mit 3s-ge?). Schön wärs natürlich wenns günstig wär und fürn 3zz/3s/2zz taugen würde aber das gibts ja nicht. :( Werd mal schaun was wann in Reichweite ist (Motorentechnisch), die 3s-ge sind günstig zu haben aber denke mal weil 2l Maschiene bissel schwer aufer Vorderachse, muss ich mal schaun.
    Wie ists eig. mitm Kompressor braucht der auch sonen großen Durchmesser wie der Turbo? (das die Turbos eig. 3Zoll haben weiß ich aber als "übergangslösung bis ne 3Zoll drunter kann würdeses ja auch tun, ob die soo viel schlechter ist bei der leistung sei mal dahingestellt.)

    Gruß Max
     
  13. #12 Summerfeelinq, 22.05.2014
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    Ne kompressor werden wie saugmotoren gehandelt, wenn du n 3zz drin hast bezüglich Umbau fällt bezüglich TÜV der 3sge ja weg... :(


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  14. #13 SchogieOgie, 22.05.2014
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    Ne fällt nicht^^ muss halt n Blacktop sein der sollte Euro 3 schaffen, die aus den hier erhältlichen Celicas sind dafür ja leider nicht zu gebrauchen (wär ja auch zu einfach und billig -.-)

    Werd mal schaun ob ich ne Firma bei mir in der nähe finde die mir ne AGA schweißen kann, in 2,25 oder 2,5 Zoll oder halt was dazwischen dann kann ich die fürn 2zz und 3zz nem inklu Kompressor.
     
  15. #14 Mictian, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
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    für ne gescheite AGA ab KAT solltest du so 1400€ einplanen inkl Tüv
    Mit Krümmer und kat noch dazu solltest du so bei 2000€ liegen .....

    was Spricht gegen den 2zzg(z)e da Sparste dir den Umbau der Motorlager
     
  16. #15 Summerfeelinq, 22.05.2014
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    Naja n 2ZZGZE also n kompressor Motor liegt glaube ich preislich sehr weit oben... Wenn man überhaupt einen findet. ;-)


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  17. #16 SchogieOgie, 22.05.2014
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    Der Motor liegt bei Ebay bei etwa 2200 Euro plus versand, da ich auf deutlich mehr als 225ps will bräuchte ich auch nicht zwingend nen 2zz-gze aber das ist ne andere Sache. (immo ist ein gze auf Ebay).
    Gegen den 2zz spricht hauptsächlich die kleine Bohrung der 3s hat 86x86 der 2zz nur 79, auch das ist ein anderes Thema.
    1400 inklu TüV? Würde ich sehen aber ok, da ist sparen angesagt (Azubi dasein halt^^). Mit Kat und Krümmer leigste natürlich bei weit mehr aber ich denke fürn Anfang würde die eigentliche CatBack reichen, auch hab ich mal gelesen das der Serien krümmer eig. gar nicht so schlecht ist und nur kleine Anpassungen braucht (vom 200er Metallkat mal ganz abgesehn,der kann komm wenn der andere hinüber oder im weg ist).

    Gruß Max
     
  18. #17 Summerfeelinq, 22.05.2014
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    Also den 2ZZGE gibt es eigentlich nicht als 2ZZGZE weil s keine Werksmotoren von Toyota waren sondern Costumumbauten von TMG sind . (Y) wenn du weit über 225 PS gehen willst , nur Front antrieb ? Denk dran das der Wagen so schon frontlastig ist. Vllt wäre da der Allrad mit 3SGTE ( einen Werksturbo Motor aus einer Caldina ) nicht die bessere Wahl ? Der 3S Umbau jeden falls ist die viel Zeit , Aufwand und Geld intensivere Sache.


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  19. #18 SchogieOgie, 22.05.2014
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    Das ist der nächste Punkt der für einen 3s spricht bzw gegen nen 2zz, an die Dinger kriegste kein Allrad dran. Das Prob mit einer Caldina GT-Four bzw dem Motor ist das ich bisher keinen gefunden habe, scheinen selten zu sein die Dinger, und die Sauger drehen höher (7600 wenn ich mich nicht irre) und sind in den USA für ne sprichwörtliche Hand voll Dollars zu bekommen (Etwa! 1800 bis 2000 DOLLAR).
    Und dann ist noch die Gewichts frage beim 3s da ich mir nicht sicher bin ob man an nen E11 nen Allrad dran kriegt(sollte eig wenn die AGA nen anderen Platz bekommt), was ja noch mehr die Frontlast erhöht.
    Die ganze Aktion (egal welcher Motor mit welchem SetUp) wird sau teuer und Zeit aufwendig, aber was will man machen :) Muss ja auch nicht in 2-3 Wochen durch sein sondern immer so lang wies halt dauert, aber ich hab keine Lust 2mal anzufangen.

    Deswegen schau ich auch das ich möglichst die AGA die jetzt drunter soll, bei nem neuen Motor wieder verwenden kann, zumindest solange bis ich nicht um eine noch größere rum komm.

    Nebenbei sollte der FWD eig 350 - 380 PS schaffen ohne komplett überfordert zu sein.

    Gruß Max
     
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  21. #19 Summerfeelinq, 22.05.2014
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    Naja aber wenn du n Sauger auf diese Leistung bringen willst nimm bitte wirklich SEHR viel Geld in die Hand. Der Allrad ist in den E11 zu bekommen..Also ich peile 180-200 PS im Alltag an , und habe da schon meine Bedenken ohne großartiges Spulen vom Fleck zu kommen wenn es mal zügig sein soll . Es ist immer die Frage was man mit dem Wagen nachher machen will. Aber das ist nun hier alle szu viel OFFTopic :D
     
  22. #20 Corollamark, 22.05.2014
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    Wenn Du dich in richtung Allrad bewegen willst mit einem E11, dann hast mit so etwas eine sehr geniale Basis.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248182540&asrc=st|sr

    Sogar als Facelift! Ein sehr seltenes Exemplar!

    Der Preis ist absolut angemessen. Hatte da auch schon ein Auge drauf, kann mich nur von keinen meiner Karren trennen, und 3 wären zuviel.
     
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Corolla e11 Sportauspuff o. Catback

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