Corolla E11 Spoiler abbauen oder behalten?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von martinou, 25.06.2013.

1. #1 martinou, 25.06.2013
    martinou

martinou Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVT-i Linea SolL, BJ2001
    Ich habe mir vor zwei Wochen einen Corolla E11 zugelegt, Bj 2001. Das Auto ist sehr gut gepflegt und läuft prima. Ich wohne in Frankreich, der hiesige DEKRA hat Null Probleme bei der aktuellen HU gefunden. Toyota eben :D.

Meine Frage: Der wohl schon original eingebaute Heckspoiler fängt im Lack an einigen (kleinen) Stellen an zu blättern, ausserdem verdeckt er mir etwas die Sicht im Rückspiegel am unteren Sichtfeld. Eigentlich könnte ich auf ihn verzichten. Hat der Spoiler bei dem Fahrzeug wirklich einen technischen Nutzen, oder ist es eher für das Auge?

Wenn er nicht wirklich einen technische Nutzen hat würde ich ihn vielleicht abbauen. Was denkt Ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wie soll der originale Heckspoiler nach hinten die Sicht versperren???
    Ist auch ungewöhnlich das er lackiert sein soll.
    Könnte mir fast vorstellen das da kein originaler drauf ist, mach mal Foto und stells hier rein!
    Abzubauen ist er recht einfach: 3 x 10 er Gewindeschraube, links, mitte, rechts von unten drin.
    Um an die mittlere ranzukommen musste die 3. Bremsleuchte abbauen.

4. #3 martinou, 26.06.2013
    martinou

martinou Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVT-i Linea SolL, BJ2001
    Stimmt, ich weiss nicht ob es der Original Spoiler ist. Ich stelle einmal hier Photos ein, von hinten, seitlich, im Rückspiegel, Blick vom Fahrersitz auf die Heckscheibe.

5. #4 Speedfreak, 26.06.2013
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ach du fährst ein liftback. Wenn du den spoiler abbaust hast du Löcher in der Heckklappe

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

6. #5 Corollamark, 26.06.2013
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    LOL....an einne Lifti hab ich jetzt auch nicht gedacht,...hehe

Thema: Corolla E11 Spoiler abbauen oder behalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 behalten

,
  2. toyota corolla spoiler e11 montieren

,
  3. corolla e11 compact oder liftback www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Spoiler abbauen oder behalten? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...