Corolla E11 Spoiler abbauen oder behalten?

Diskutiere Corolla E11 Spoiler abbauen oder behalten? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe mir vor zwei Wochen einen Corolla E11 zugelegt, Bj 2001. Das Auto ist sehr gut gepflegt und läuft prima. Ich wohne in Frankreich, der...

  1. #1 martinou, 25.06.2013
    martinou

    martinou Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVT-i Linea SolL, BJ2001
    Ich habe mir vor zwei Wochen einen Corolla E11 zugelegt, Bj 2001. Das Auto ist sehr gut gepflegt und läuft prima. Ich wohne in Frankreich, der hiesige DEKRA hat Null Probleme bei der aktuellen HU gefunden. Toyota eben :D.

    Meine Frage: Der wohl schon original eingebaute Heckspoiler fängt im Lack an einigen (kleinen) Stellen an zu blättern, ausserdem verdeckt er mir etwas die Sicht im Rückspiegel am unteren Sichtfeld. Eigentlich könnte ich auf ihn verzichten. Hat der Spoiler bei dem Fahrzeug wirklich einen technischen Nutzen, oder ist es eher für das Auge?

    Wenn er nicht wirklich einen technische Nutzen hat würde ich ihn vielleicht abbauen. Was denkt Ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wie soll der originale Heckspoiler nach hinten die Sicht versperren???
    Ist auch ungewöhnlich das er lackiert sein soll.
    Könnte mir fast vorstellen das da kein originaler drauf ist, mach mal Foto und stells hier rein!
    Abzubauen ist er recht einfach: 3 x 10 er Gewindeschraube, links, mitte, rechts von unten drin.
    Um an die mittlere ranzukommen musste die 3. Bremsleuchte abbauen.
     
  4. #3 martinou, 26.06.2013
    martinou

    martinou Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVT-i Linea SolL, BJ2001
    Stimmt, ich weiss nicht ob es der Original Spoiler ist. Ich stelle einmal hier Photos ein, von hinten, seitlich, im Rückspiegel, Blick vom Fahrersitz auf die Heckscheibe.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #4 Speedfreak, 26.06.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ach du fährst ein liftback. Wenn du den spoiler abbaust hast du Löcher in der Heckklappe

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Corollamark, 26.06.2013
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    LOL....an einne Lifti hab ich jetzt auch nicht gedacht,...hehe
     
Thema: Corolla E11 Spoiler abbauen oder behalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 behalten

    ,
  2. toyota corolla spoiler e11 montieren

    ,
  3. corolla e11 compact oder liftback www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Spoiler abbauen oder behalten? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...