Corolla E11 Ruckeln und Fehlzündung ? Ursache ?

Diskutiere Corolla E11 Ruckeln und Fehlzündung ? Ursache ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde , Ich fahre einen Toyota Corolla E11 mit dem 4EFE-Motor 1332ccm³ 86 PS. Seit einiger zeit habe ich folgendes...

  1. #1 macfet, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    macfet

    macfet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde ,



    Ich fahre einen Toyota Corolla E11 mit dem 4EFE-Motor 1332ccm³ 86 PS.



    Seit einiger zeit habe ich folgendes Problem.



    Ich Kuppel ein egal welcher Gang sodass die Drehzahl bei 900-1100U/min ist und gebe schlagartig Vollgas. Das Auto beginnt 2 mal zu Ruckeln es gibt eine hörbare fehlzündung und er fängt an zu beschleunigen.



    Kuppel ich haber bei 1200U/min ein und gebe Vollgas zieht er bis zum Begrenzer bei 6300U/min durch.



    Meinermeinung ist auch der Spritverbrauch gestiegen...



    Ich weiß das es untertourig ist, aber das Problem hatte ich noch nie und bin mal aus versehen so untertourig gekommen...



    Im Motorraum habe ich einen Stecker ohne Gegenstecker gefunden ??? Weiß jemand ob der angeschlossen ist.



    Siehe Bilder...



    Tipps für die Ruckelursache wäre ich dankbar

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 03.04.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ist nen Stecker von der Klima bzw. Für die Klima, glaub nen Tempfühler, ist aber richtig das der nicht dran ist, anstelle dessen sollte da nen anderer Stecker dran sein.
    Guck mal deine Zündkabel und deine Zündkerzen (rausschrauben) an. Hatte das Problem beim kauf des Autos auch. Da war dann das 1. Zündkabel defekt.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    fahr doch einfach anders... ;)

    ist doch hirnrissig, bei standgasdrehzahl schlagartig vollgas zu geben... ;)
     
  5. #4 Toyoholic, 04.04.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Nene, das hat weniger was mit anders fahren zu tun. Es ist bei ihm sicher auch beim " einfachen" beschleunigen. Also parkendes Auto in 2. Reihe, und da zügig vorbei. So war es jedenfalls bei mir. Aber vielleicht kann er schon neues berichten.....?
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    ok, das wäre dann was anderes, stimmt... ;)
     
  7. #6 Toyoholic, 04.04.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    BTW, wann kommt deine Sicherung für das Power Kabel deiner Endstufe? Ich seh keine, ist die hinter dem Diagnisestecker versteckt?
     
  8. macfet

    macfet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Sicherung des Endstufe ist hinter dem Diagnosestecker angklebt.

    Ich habe die Zündkerzen gewechselt und alles ist wieder IN ORDNUNG.

    Habe BERU Ultra 14FR-8LDU3 R6 Zündkerzen eingebaut. War auch schon drin.

    Der Wechselintervall dieser Kerzen ist bei 30Tkm angesetzt.

    Schätzt doch mal wieviel meine Kerzen runter hatten bis gestern :]

    Danke für die Tipps.

    Anbei ein Bild der ALTEN Zündkerzen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 Toyoholic, 04.04.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Das freut mich. Aber allgemein sehen deine Kerzen glaube vorbildlich aus, so wie ich das mit meinem Laienaugen sehe.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. macfet

    macfet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Letzter Zündkerzenwechsel bei 79TKM

    Wechselintervall Laut Herstellerangaben: 30TKM

    Aktueller Zündkerzenwechsel bei 198713km :] :)
     
  12. #10 Toyoholic, 04.04.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Wenn jede reperatur so einfach , schnell, und günstig wäre, wa! :D
     
Thema: Corolla E11 Ruckeln und Fehlzündung ? Ursache ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraum toyota corolla e10

    ,
  2. toyota corolla e11 zahnriemen rissig

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Ruckeln und Fehlzündung ? Ursache ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...