Corolla E11 Rasseln in Linkskurve MIT VIDEO TON

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von macfet, 13.08.2013.

  1. #1 macfet, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2013
    macfet

    macfet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Forum ,

    Ich Fahre einen Toyota Corolla E11 4EFE Baujahr 1997 86PS .

    Der gute hat mittlerweile 238000km auf der Uhr :)

    Habe aber ein Problem:

    Ein PF PF PF PF PF in linkskurven.

    1: Das Geräusch tritt nur in Linkskurven auf ! Lenkgrad und Räder sind nach links eingeschlagen.

    2. Das Geräusch kommt von vorne Rechts

    3: Das Geräusch ist nur da wenn ich Gasgebe somit bei Last

    4. Geräsuch ist weg wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit ohne Gasgeben um die Kurve fahre.

    5. Geräusch ist weg im Leerlauf und mit getretener Kupplung.

    6: Geräusch tritt nicht auf wenn ich im Leerlauf oder mit getretener Kupplung aber erhöhter Drehzahl um die Kurve ausrolle.

    Habe ein Video eingefügt.

    http://youtu.be/X66Nq5fP5UI



    Hoffe man hört es :(

    Viele Grüße :


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    ich habe bei meinem E11 kurz mal was ähnliches gehört, was sich auch in Kurven verstärkt hatte. Aber es waren die Bremsscheiben, die wohl durch die Seitenkräfte stärker mit den Bremsbelägen in Kontakt kamen. Verändert sich bei Dir das Geräusch wenn Du leicht die Bremse dabei drückst? Oder vielleicht gibt es eine Engstelle zwischen Bremsscheibe und den darumliegenden Bauteilen wie dem Staubschutzblech?
     
  4. macfet

    macfet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Thema gelöst :] Dachte erster es wären die Bremsen , Habe alles gewechselt, Problem weiterhin ...


    Irgenwann lief ich zu meiner Corolla und tritt gegen den Endtopf, wunderte mich dann warum der Endtopf so schwingt.


    Auf der Grube :

    Die Halterung von der Karrosse am Hosenrohr ( Höhe Lambda) war gebrochen. Somit hat sich das Hosenrohr in der Kurve am Krümmer (dort Federnd gelagerrt) gelöst. und das geräusch kam zu stande...

    Geschweißt und Ruhe :)

    und alles nur wegen einem Tritt gegen den Endtopf :]
     
Thema:

Corolla E11 Rasseln in Linkskurve MIT VIDEO TON

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Rasseln in Linkskurve MIT VIDEO TON - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...