Corolla E11 Radioantennen-ersatz

Diskutiere Corolla E11 Radioantennen-ersatz im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, ich wollt mal wissen ob man da so einfach ein 0815 antenne (sprich eine ganz kleine und kurze Radioantenne) gegen die 1meter lange...

  1. #1 SaschaMa, 06.05.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    ich wollt mal wissen ob man da so einfach ein 0815 antenne (sprich eine ganz kleine und kurze Radioantenne) gegen die 1meter lange Standard-Antenne ???

    wird doch bestimmt nur abgeschraubt und das kurze stück angeschraubt oder???

    weil mein auto sieht damit aus als wär es ferngesteuert!!!

    Grüße aus Östringen

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    jo die ist einfach nur aufgeschraubt ;)....musste nur aus gewinde achten...
     
  4. #3 EckigesAuge, 07.05.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Das ein Standard-M4-Gewinde (oder M5?) sein sollte...
    Ich hab mir irgendwann so eine kleine billige "Tuning"-Antenne geholt. Raufgeschraubt, fertig.
     
  5. #4 SaschaMa, 07.05.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    sind dadurch irgendwelche empfangsverschlechterung entstanden nein oder?
     
  6. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    also beim yaris meiner ma hatte ich auch mal soch eine kurze drauf und dann war der empfang wohl shcon schlechter..hatte die antenne geschenkt bekommen weil der vorbesitzer hauptsächliche radio hörte und ihm der empfang zu schlecht war....mir wäre es egal gewesen aber meine ma hört numal auch fast nur radio.......

    da musste das ding wieder ab...und ist dann wieder in irgendeiner versenkung verschwunden ;)
     
  7. #6 SaschaMa, 10.05.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    ja und was meint der rest so... nur wegen der optik holen oder is da was dran das der empfang so stark abnimmt????

    eure Meinungen bitte!!!



    gruß
    Sascha
     
  8. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Empfang nimmt ab kommt aber auch auf die antenne an
    und ja nur wegen optik holen ^^
     
  9. #8 CorollaTuningFreak, 10.05.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    ich muss sagen das ich damals auch mal dran gedacht habe mir eine kleine Antenne zu holen, aber mittlerweile stört mich das überhaupt nicht mehr.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 EckigesAuge, 10.05.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Durch Verkürzen der Antenne nimmt der Antennengewinn ab. Der Empfang wird schlechter.
    Hat mich aber noch nie gestört. Denn ich höre zu 99% CD/mp3 und nur selten für Verkehrsnachrichten mal Radio. Und dafür ist der Empfang allemal ausreichend. :]
     
  12. #10 SaschaMa, 11.05.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    ah okay verstehe ....

    hmmm denk schon das ich mir eine kaufen werde ...hat da jemand favoriten oder tipps für mich welche Marken was taugen? und dann 30; 50 oder doch 90 mm laenge???



    Sascha
     
Thema:

Corolla E11 Radioantennen-ersatz

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Radioantennen-ersatz - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.