Corolla E11 Radio

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Django69, 04.04.2003.

1. #1 Django69, 04.04.2003
    Django69

Django69 Guest

Hi!!

Ich (Django) bin noch neu in der Szene, hab meinen 2000er Bj. Corolla 1.4 Linea Sol erst seit vorgestern.
    Da ich von meinem vorigen Auto den Klang eines Clarion-Radios mit DSP gwohnt war, geht mir dieser Radio ziemlich aufn S....! Frontsystem klingt aber nicht mal so schlecht. Nun meine Fragen:

1. Gibt es einen kompatiblen "nicht-Toyota-Radio" der über den B-Comp. steuerbar ist?
    2. Wenn nicht, inwieweit funktioniert der BC bei Anschluss eines anderen Radios?
    3. Wären dann nur die Radiobedientasten funktionslos oder komplett?

Ich schätz mal Adapter kann man sich beim Händler besorgen (hoff ich) wenns soweit ist.

Danke gleich mal!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 unwissend, 12.07.2003
    unwissend

unwissend Guest

wie schon in mehreren Beiträgen gepostet (und ich hab noch nichts anderslautenes gefunden) ist das nicht ganz einfach. Meine Situation ist vielleicht die gleiche wie bei dir: Corolla E11 mit Bordcomputer. Ich will da ein Becker-Navi-Pilot einbauen.

Variante 1:
    Das Toyo-Radio aus der Mittelkonsole raus bauen. Die Mittelkonsole etwas auffeilen, und dann dort ein "normales" Radio einbauen.
    Vorteil: Bordcomputer oben bleibt drin.
    Nachteil: Die Knöpfe oben in der Konsole sind weiterhin drin (mithin also Knöpfe ohne Funktion). Weiterhin: Das Befummel der Mittelkonsole ist frickelig, und wenn man das orginal Toyo wieder mal einbauen möchte dann siehts scheisse aus.

Variante 2:
    Alte Blende vom E11 ohne Boardcomputer besorgen, und dann das Radio oben einbauen wo vorher der BC saß
    Vorteil: gute Plazierung
    NAchteil: Boardcomputer ist nicht mehr da.