Corolla E11 - Radio und Fensterheber nach Kurzschluß defekt

Diskutiere Corolla E11 - Radio und Fensterheber nach Kurzschluß defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte gestern in mienem Toyota Corolla E11 (aufgrund eines auseinanderfallenden Ladegerätes fürs Navi) im Zigarettenanzünder einen...

  1. #1 PsychOlli, 02.09.2007
    PsychOlli

    PsychOlli Guest

    Hallo,

    ich hatte gestern in mienem Toyota Corolla E11 (aufgrund eines auseinanderfallenden Ladegerätes fürs Navi) im Zigarettenanzünder einen Kurzschluß.

    Jetzt funktioniert weder das Radio noch die Elektronik für die Spiegeleinstellung.

    Kennt sich jemand damit aus und weiß ob es nur die Sicherungen sind und wenn ja welche das sind und wo ich die finde ?

    Schonmal im Voraus Danke für jede Antwort.

    MfG

    PsychOlli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wird die Sicherung sein

    Im Fahrerfussraum links sind Sicherungen versteckt, musst mal schauen welche durch ist

    Zusätzlich noch alle Sicherungen im Motorraum kontrollieren
     
  4. #3 Nonsens, 02.09.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    denke wie kawa

    such mal die "Dome"-sicherung
    die ist es meist
    cu
     
  5. #4 juergeng6, 02.09.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Entweder die Domesicherung oder die Radiosicherung wird da defekt sein.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 PsychOlli, 02.09.2007
    PsychOlli

    PsychOlli Guest

    Also die Domesicherung wars nicht...

    ABER die Sicherung mit der Nummer 32 ist durchgebrannt.
    Die ist natürlich für Audioanlage und elektrische Spiegel zuständig. Leider auch fürn Airbag, aber Gott sei Dank hatte ich keinen Unfall zwischendurch.

    Fazit : Sicherung ist gewechselt, Radio und Spiegel (und Airbag hoffe ich *g*) gehen wieder. Vielleicht hätte ich einfach vorher mal in der Betriebsanleitung suchen sollen.

    Trotzdem Danke an alle Antworter !!!

    MfG

    PsychOlli
     
  7. #6 Gee Six, 02.09.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das auch mal, war danach leider die leitung zum zigarettenazünder auch kaputt.

    erst neue sicherungen versucht und sind da immer sofort wieder durchgebrannt.
    ne stärkere sicherung hätte es zwar wieder zum laufen gebracht aber lust auf n kabelbrand hatte ich nicht. durfte dann ne neue leitung legen lassen und war leider teurer als nur ne sicherung wie es eigentlich normal war.

    naja, shit happens
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 - Radio und Fensterheber nach Kurzschluß defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung fensterheber toyota corolla e11

    ,
  2. Toyota e12 Sicherungen für fensterheber

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - Radio und Fensterheber nach Kurzschluß defekt - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...