Corolla E11 - Radio und Fensterheber nach Kurzschluß defekt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von PsychOlli, 02.09.2007.

1. #1 PsychOlli, 02.09.2007
    PsychOlli

PsychOlli Guest

Hallo,

ich hatte gestern in mienem Toyota Corolla E11 (aufgrund eines auseinanderfallenden Ladegerätes fürs Navi) im Zigarettenanzünder einen Kurzschluß.

Jetzt funktioniert weder das Radio noch die Elektronik für die Spiegeleinstellung.

Kennt sich jemand damit aus und weiß ob es nur die Sicherungen sind und wenn ja welche das sind und wo ich die finde ?

Schonmal im Voraus Danke für jede Antwort.

MfG

PsychOlli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Wird die Sicherung sein

Im Fahrerfussraum links sind Sicherungen versteckt, musst mal schauen welche durch ist

Zusätzlich noch alle Sicherungen im Motorraum kontrollieren

4. #3 Nonsens, 02.09.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

denke wie kawa

such mal die "Dome"-sicherung
    die ist es meist
    cu

5. #4 juergeng6, 02.09.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Entweder die Domesicherung oder die Radiosicherung wird da defekt sein.

MfG Jürgen

6. #5 PsychOlli, 02.09.2007
    PsychOlli

PsychOlli Guest

Also die Domesicherung wars nicht...

ABER die Sicherung mit der Nummer 32 ist durchgebrannt.
    Die ist natürlich für Audioanlage und elektrische Spiegel zuständig. Leider auch fürn Airbag, aber Gott sei Dank hatte ich keinen Unfall zwischendurch.

Fazit : Sicherung ist gewechselt, Radio und Spiegel (und Airbag hoffe ich *g*) gehen wieder. Vielleicht hätte ich einfach vorher mal in der Betriebsanleitung suchen sollen.

Trotzdem Danke an alle Antworter !!!

MfG

PsychOlli

7. #6 Gee Six, 02.09.2007
    Gee Six

Gee Six Mitglied

ich hatte das auch mal, war danach leider die leitung zum zigarettenazünder auch kaputt.

erst neue sicherungen versucht und sind da immer sofort wieder durchgebrannt.
    ne stärkere sicherung hätte es zwar wieder zum laufen gebracht aber lust auf n kabelbrand hatte ich nicht. durfte dann ne neue leitung legen lassen und war leider teurer als nur ne sicherung wie es eigentlich normal war.

naja, shit happens

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 - Radio und Fensterheber nach Kurzschluß defekt

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - Radio und Fensterheber nach Kurzschluß defekt - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...