Corolla E11 - Problem!?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mudd, 03.03.2007.

  1. mudd

    mudd Guest

    Hallo

    hab en Problem mit meinem E11, undzwar ab und zu wenn ich den Wagen starten will, kommt ein Geräausch und ein klacken, aber der motor Startet net! Ich dahcte es wäre die Wegfahrsperre, aber man hat mir gesagt es können die anlasserkontakte sein!?!
    Jetzt brauche ich mal rat von leuten die erfahrungen mit Toyota haben!

    Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 03.03.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bei mir war das auch, es ist der anlasser... das Klacken ist das Relais das anzieht, dein Anlasser ist kaputt oder du müsstest die Kohlen austauschen, weil sie sich festgebrannt haben... bei hatten sie sich festgebrannt...

    Wenns die wegfahrsperre wäre, dann dürfte das klacken gar nicht kommen, weil die Wegfahrsperre die Spannung nicht zum relais druchschaltet
     
  4. mudd

    mudd Guest

    ich bin kein MEchatroniker, kann ich sowas trotzdem selber tauschen oder lieber machen lassen?
     
  5. #4 EngineTS, 03.03.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich sag mal so,beim E10 kommt man beschissen ran, müsstet dein Wagen anheben abbauen usw...denke mal beim E11 wirds das gleiche sein, für die Kohlen und der Montage zusammen hab ich 100 € gezahlt. Ich habs machen lassen, weils ne scheiß arbeit ist
     
  6. mudd

    mudd Guest

    dann werd ich mal bei der nexten Inspektion darauf hoffen das die das Finden! und dann auch gleich reparieren lassen!
     
  7. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mal fragen, wieviel km Dein Corolla gelaufen hat, das der Anlasser nicht mehr will?
     
  8. Andi76

    Andi76 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    mit den Kohlen hat das net viel zu tun. So wie sich das anhört sind das die Kontaktbrücken vom Magnetschalter, die den Strom beim starten zum eigentlichen Motor des Anlassers durchgeben. Diese Teile gibt es beim Toyo Händler als rep.-Satz und Kosten um die 25 Euro.
    Anlasser ausbauen (2Schrauben); 2 Kabel vom Anlasser lösen und das Teil zerlegen. Natürlich nur den Magnetschalter. Dauer ca 45 min. Kannst dir damit jede menge Geld sparen.
     
  9. #8 StarletEP8, 03.03.2007
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beim E11 kommt man schlecht dran, um die kabel zu lösen!! Die Schrauben gehen von oben los!! Sind nur 2 stück!!! Wenn du den Anlasser draussen hast, ist da ein Deckel mit 3 Schrauben. Die schrauben rausdrehen und dann den Deckel runter!! Da sieht man dann 2 Kupferplatten, die müssen erneuert werden. Die bekommste beim Händler für wenig Geld!! Aber drauf achten, das die Kupferplatten grade unten aufliegen, die drehen sich evtl etwas beim anziehen der Schrauben! Aber ganz easy!! brauchst nich mal nen ganzen rep. Satz, nur die beiden platten!! Das is eigentlich schnell zu Hause gemacht, nur mit den Kabeln wie gesagt ist das etwas fummelarbeit, aber du sparst ne menge Geld wenn du es selbst machst!!
     
  10. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    aber vor dem anlasser ausbauen die batterie abklemmen sonnst kanns böhse enden
     
  11. #10 StarletEP8, 03.03.2007
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, hätte man erwähnen sollen, denn das eine Kabel was los muss is ein dickes Pluskabel, was mal gaaanz leicht an die Karosse kommen kann!! :D
     
  12. mudd

    mudd Guest

    Also er hat jetzt ca 140000km runter! und dat seit ihr euch sicher das es daran leigt?
    Dann werde ich den mal ausbauen müssen!

    Vielen Dank für die antworten!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 StarletEP8, 04.03.2007
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    ja, das is ziemlich sicher das problem!!! Was anderes kann es eigentlich garnich sein!!
     
  15. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    sag auch kontakte... im elektro fachhandel bekommst die noch billiger als bei toyota! :]
     
Thema:

Corolla E11 - Problem!?!?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - Problem!?!? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...