Corolla E11 - Probefahrt, brauche jetzt Eure Meinung

Diskutiere Corolla E11 - Probefahrt, brauche jetzt Eure Meinung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, habe hier ein interessantes Angebot für einen Corolla Compact Linea Terra, EZ 02/98, 63kW/86PS, 2-Türer, 166TKM, scheckheftgepflegt,...

  1. #1 geewing, 06.11.2005
    geewing

    geewing Guest

    Hallo,

    habe hier ein interessantes Angebot für einen Corolla Compact Linea Terra, EZ 02/98, 63kW/86PS, 2-Türer, 166TKM, scheckheftgepflegt, Erstbesitz, AU/HU bis 02/07 für 2.300 EUR. Bin ihn heute mal gefahren. Zustand optisch top. Wagen hatte 2000 einen Auffahrschaden hinten, wurde von der Fachwerkstatt repariert (Belege und Fotos waren vorhanden). Zwei Sachen sind mir bei der Fahrt aufgefallen: Erstens vibriert das Lenkrad und der ganze Wagen bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 ziemlich stark. Davor und danach merkt man eigentlich nichts. Kann das ein nicht mehr gut ausgewuchteter Reifen sein? Der Verkäufer fährt das ganze Jahr mit Sommerreifen...
    Zweitens habe ich so ein leichtes Scharren vernommen, nach dem Wechsel vom ersten in den zweiten und vom zweiten in den dritten Gang, bei jeweils niedrigen Drehzahlen. Ist das eine erste Warnung vom Getriebe?

    Grüße,
    Gee!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.518
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also mit dem vibrierenden lenkrad, das sind mit sicherheit die nicht ausgewuchteten refen schuld.

    bzgl. des geräusches beim gangwechsel:

    dazu kann ich wenig sagen, mein corolla macht das geräusch nicht, ich hab aber auch den G6 mit halt einem gang mehr als du.

    frag doch mal den vorbesitzer ob das getriebeöl schonmal gewechselt wurde, evtl. leigts daran bzw. evtl. verschwindet das geräusch mit neuem öl im getriebe......



    der preis ist übrigens ok.
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    nunja das Getriebeöl muss man doch im normal fall nie wechseln.
    vlt ist ja ein sich nähernder getriebschaden?

    das lenkrad vibrieren kommt wie schon erwähnt von nem unausgewuchteten rad. vlt hat eine der felgen nen schlag abbekommen.
     
  5. #4 geewing, 07.11.2005
    geewing

    geewing Guest

    Ich hab bezüglich des Vibrierens noch gehört, dass es evtl. eine Radaufhängung sein könnte. Der aktuelle Besitzer will aber eh noch die 165TKM-Inspektion Ende der Woche machen lassen, da bitte ich ihn, mal danach gucken zu lassen.

    Bezüglich des Scharrens kam noch ein Tipp, einfach bei höheren Drehzahlen zu schalten. Wieviel würde denn im Zweifelsfall ein neues Getriebe kosten?

    Gee.
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.518
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ein neues getriebe kostet mehr als du jetzt für das auto ausgeben willst..... :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Royal-Flash, 07.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn es beim einkuppeln pasiert, dann kann es auch ne ausgelatschte Torsionsfeder sein. Bei unserm Honda is das der Fall, so dass es beim Anfahren von der Kupplung her immer Geräusche gibt. ISt aber nicht weiter schlimm. Wenn man das Gas aber ganz langsam kommen lässt passiert dies nicht. IS nur so ne Vermutung.
     
  9. #7 geewing, 09.11.2005
    geewing

    geewing Guest

    Danke!

    Danke für die Tipps. Wir haben uns jetzt doch erst mal gegen einen Zweitwagen entschieden, bei den horrenden Versicherungssummen werden wir andere Lösungen finden (müssen). Wer den oben beschriebenen Wagen möchte, kann sich gern melden, ich stelle dann einen Kontakt zum Verkäufer her (Standort ist Trier).

    Grüße!
    Gee
    (der immer noch von seinem Yaris 1.0 linea sol träumt, der wegen Familienzuwachs "vergrößert" werden musste...)
     
Thema:

Corolla E11 - Probefahrt, brauche jetzt Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - Probefahrt, brauche jetzt Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...