Corolla E11 original Schaltknauf

Diskutiere Corolla E11 original Schaltknauf im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, weiß jemand ob der Toyota Schaltknauf mit der Nummer PZ430-B9176-00 in den E11 passt? Vom Design sieht er jedenfalls genauso aus. Und...

  1. #1 raicoon, 10.04.2013
    raicoon

    raicoon Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 VFL
    Hallo,

    weiß jemand ob der Toyota Schaltknauf mit der Nummer PZ430-B9176-00 in den E11 passt? Vom Design sieht er jedenfalls genauso aus.

    Und weiß vielleicht noch jemand was so ein Schaltknauf beim Händler kostet? Finde leider keinen guten gebrauchten.


    Gruß
    Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Müsste der hier sein:

    [​IMG]

    Der passt.
    Der ist, wie der Originale, auch zum Schrauben und hat das gleiche Gewinde.

    Hab den auch bei mir drin.
     
  4. #3 diosaner, 11.04.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da musst hier im Forum mal eine Suchanfrage stellen oder hast du das schon getan?
    Ich habe z.B. einen gutene gebrauchten mit Silber und perforiertem Leder. Rückwärtsgang hinten rechts
     
  5. #4 raicoon, 17.04.2013
    raicoon

    raicoon Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 VFL
    Na super, hab den ersteigert, heute bekommen und nun seh ich, dass der gar nicht zum Schrauben ist. Da ist kein gewinde drin. :[

    Schöner Fehlkauf X(
     
  6. #5 *Black Devil*, 17.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Häh?

    Den selben hab ich auch.

    [​IMG]

    Und die Angaben aus der Auktion stimmten mit den Angaben von meinem überein...
     
  7. #6 diosaner, 17.04.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Absolut sicher? Kann ich von hier nicht beurteilen aber es ist schon sehr ungewöhnlich, das es von Toyota originale Knäufe gibt, die kein Gewinde haben. Habe bei meinen geschaut. Das Gewinde fängt aber auch erst sehr weit oben an. wenn ich mir das anschaue sehe ich auf den ersten Blick auch kein Gewinde. Probiere das doch erst mal aus.
     
  8. #7 *Black Devil*, 17.04.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Genau. Das Gewinde sitzt sehr tief drin.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 raicoon, 17.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    raicoon

    raicoon Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 VFL
    Jep, ich nehm alles zurück 8)

    Wie ihr schon geschrieben habt sieht man das Gewinde gar nicht auf den ersten Blick und nach Metall siehts dadrin auch nicht aus.

    Schaltknauf passt tadellos, endlich sitzt der wieder bombenfest und ich kann wieder vernünftig schalten.

    Allerdings ist das Leder vom Knauf heller als das vom Schaltsack, aber das ist mir jetzt auch egal.

    [​IMG][/URL]
     
  11. #9 Xernius, 17.04.2013
    Xernius

    Xernius Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Kenn eigentlich auch keine Toyotaschaltknäufe ohne Gewinde. So ein wie von Green müßte ich auch noch Zuhause haben und der hat ein Gewinde.

    MfG
    Dave
     
Thema:

Corolla E11 original Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 original Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Original Kilometerstand ?

    Original Kilometerstand ?: Hallo zusammen ich brauch mal wieder eure Hilfe ich vermute oder besser gesagt ich bin mir ziemlich sicher das an meinem Avensis T25 Bj2008 am...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...