Corolla E11 Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Formi, 29.01.2009.

1. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    Hallo,

meine E11 1,6 G6 4A-FE von 1999 fängt gerade an zu siffen. Hab gerade wenig Zeit und Möglichkeit mich unters Auto zu legen. Kommt irgendwo aus der Gegend Klimakompressor, Zu-und Abgang zum Ölkühler. Gibts da eine typische Schwachstelle? Poröse Schläuche, serienmäßig zu fest angezogene Schlauchstellen, korrodierte Aluminumanschlüsse?

Werd wohl den ganzen Schlauchkram neu kaufen und den Ölwechsel 1000km vorziehen und die Kiste in eine Mietwerkstattbringen...

Gruß, Flo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 30.01.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

würde mir nur der simmerring einfallen. Oder zu weit hinten?

4. #3 Schöni, 31.01.2009
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Meiner von99 sifft auch von vorne, irgendwo links wenn ich davor stehe.
    Da er noch keine wirklichen Flecken auf der Straße oder aufm Pflaster hinterlässt, bleibt das auch erstmal so.
    Ich will mich nicht um jeden Scheiß bei dem Auto kümmern, er ist halt alt und drückt bisschen was raus, ich kann damit leben.

Falls du das Auto reparieren lässt, gib mal eine Rückmeldung was du alles so gemacht hast!

LG Domi

5. #4 SchiffiG6R, 31.01.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das wird, wie bei meinem G6, der untere Schlauch vom Ölkühler zum Block sein.Hab den gegen einen neuen ausgetauscht,gut ist.

@schaumi: Kannst da ja gucken, dauert fünf Minuten und man brauch nix anzuheben.

6. #5 Schöni, 31.01.2009
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ok, wir schauen mal, wenn es wieder wärmer ist, ok? :]

Gute Idee Alex!

7. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3

super, danke. flecken hinterläßt meiner auch noch nicht, nur fahr ich ca. 30-40K km im jahr und es muss net sein, das dort was auf der AB platzt bzw. wegfliegt.

vorteil ist bei dem schlauch: wenn der motor aus ist, sollte der weitgehend ölfrei sein.

werd den bei gelegenheit tauschen.

danke.

8. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    so, mittlerweile siffts richtig :D
    zum einen an dem vorlauf zum kühler am kugel-feder-ventil und am übergang zu den rohren (zum block zeigend).

werd die tage mal den ganzen kram ausbauen, rohr entrosten, neu lacken (wenn was von übrig bleibt) und mit neuen schläuchen wieder einbauen.

hat jemand den innendurchmesser und die gesamtlänge der schläuche? schätze mal id=10mm, oder? das auto ist mein DD, daher keine zeit für lange stillstandszeiten ;) hab kein bedarf den kram bei toyota zu kaufen.

gruß

9. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    zur allgemeinen info: nicht der schlauch ist undicht, sondern die rohrleitung.
    korrodiert am bogen, welcher in richtung motorblock zeigt, durch.
    ist der tiefste punkt der rohrleitung. vermute das dort immer das wasser abtropft. macht sich besonders im winter in verbindung mit salz ganz toll...

neuteil ist bestellt, wird nochmal extra konserviert.
    stoßstange muß zum tausch runter. :rolleyes: hat jemand eine info über die schraubpunkte der karosse?

gruß

10. #9 SchiffiG6R, 27.06.2010
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ja, das mit der Leitung hatte ich neulich auch bei einem Kundenfahrzeug. Gibts leider nur original.
    Stoßfänger kann drauf bleiben, nur der Plastkgrill sollte weg. Die Leitung ist mit zwei 6er Schreuben befestigt. Gut einsprühen, die sind meistens gammelig....

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    lose hab ich die leitung, nur wie bekommt man die dort raus (caramba-express hilft :D)?
    grill ist auch weg.
    muß also doch nochmal an das rohr-origami ran.

13. #11 Japanfanatic, 12.06.2013
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Hat mal wer die Teilenummer für die Leitung? Sifft bei mir auch ziemlich stark...

Thema:

Corolla E11 Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Ölverlust - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...