Corolla E11 Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Formi, 29.01.2009.

  1. Formi

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    Hallo,

    meine E11 1,6 G6 4A-FE von 1999 fängt gerade an zu siffen. Hab gerade wenig Zeit und Möglichkeit mich unters Auto zu legen. Kommt irgendwo aus der Gegend Klimakompressor, Zu-und Abgang zum Ölkühler. Gibts da eine typische Schwachstelle? Poröse Schläuche, serienmäßig zu fest angezogene Schlauchstellen, korrodierte Aluminumanschlüsse?

    Werd wohl den ganzen Schlauchkram neu kaufen und den Ölwechsel 1000km vorziehen und die Kiste in eine Mietwerkstattbringen...

    Gruß, Flo
     
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  3. #2 Bezeckin, 30.01.2009
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    würde mir nur der simmerring einfallen. Oder zu weit hinten?
     
  4. #3 Schöni, 31.01.2009
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    Meiner von99 sifft auch von vorne, irgendwo links wenn ich davor stehe.
    Da er noch keine wirklichen Flecken auf der Straße oder aufm Pflaster hinterlässt, bleibt das auch erstmal so.
    Ich will mich nicht um jeden Scheiß bei dem Auto kümmern, er ist halt alt und drückt bisschen was raus, ich kann damit leben.

    Falls du das Auto reparieren lässt, gib mal eine Rückmeldung was du alles so gemacht hast!


    LG Domi
     
  5. #4 SchiffiG6R, 31.01.2009
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    Das wird, wie bei meinem G6, der untere Schlauch vom Ölkühler zum Block sein.Hab den gegen einen neuen ausgetauscht,gut ist.

    @schaumi: Kannst da ja gucken, dauert fünf Minuten und man brauch nix anzuheben.
     
  6. #5 Schöni, 31.01.2009
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    Ok, wir schauen mal, wenn es wieder wärmer ist, ok? :]

    Gute Idee Alex!
     
  7. Formi

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    super, danke. flecken hinterläßt meiner auch noch nicht, nur fahr ich ca. 30-40K km im jahr und es muss net sein, das dort was auf der AB platzt bzw. wegfliegt.

    vorteil ist bei dem schlauch: wenn der motor aus ist, sollte der weitgehend ölfrei sein.

    werd den bei gelegenheit tauschen.

    danke.
     
  8. Formi

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    so, mittlerweile siffts richtig :D
    zum einen an dem vorlauf zum kühler am kugel-feder-ventil und am übergang zu den rohren (zum block zeigend).

    werd die tage mal den ganzen kram ausbauen, rohr entrosten, neu lacken (wenn was von übrig bleibt) und mit neuen schläuchen wieder einbauen.

    hat jemand den innendurchmesser und die gesamtlänge der schläuche? schätze mal id=10mm, oder? das auto ist mein DD, daher keine zeit für lange stillstandszeiten ;) hab kein bedarf den kram bei toyota zu kaufen.

    gruß
     
  9. Formi

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    zur allgemeinen info: nicht der schlauch ist undicht, sondern die rohrleitung.
    korrodiert am bogen, welcher in richtung motorblock zeigt, durch.
    ist der tiefste punkt der rohrleitung. vermute das dort immer das wasser abtropft. macht sich besonders im winter in verbindung mit salz ganz toll...

    neuteil ist bestellt, wird nochmal extra konserviert.
    stoßstange muß zum tausch runter. :rolleyes: hat jemand eine info über die schraubpunkte der karosse?

    gruß
     
  10. #9 SchiffiG6R, 27.06.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

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    Ja, das mit der Leitung hatte ich neulich auch bei einem Kundenfahrzeug. Gibts leider nur original.
    Stoßfänger kann drauf bleiben, nur der Plastkgrill sollte weg. Die Leitung ist mit zwei 6er Schreuben befestigt. Gut einsprühen, die sind meistens gammelig....
     
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  12. Formi

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    lose hab ich die leitung, nur wie bekommt man die dort raus (caramba-express hilft :D)?
    grill ist auch weg.
    muß also doch nochmal an das rohr-origami ran.
     
  13. #11 Japanfanatic, 12.06.2013
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    Hat mal wer die Teilenummer für die Leitung? Sifft bei mir auch ziemlich stark...
     
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Corolla E11 Ölverlust

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