Corolla E11 OBD2

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nils001, 11.08.2016.

  1. #1 Nils001, 11.08.2016
    Nils001

    Nils001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E110
    Hallo,
    ich suche bei meinem Corolla E11 pre Facelift die OBD Buchse.
    Ich finde aber bei der angegebenen Stelle nur eine Abdeckklappe hinter der sich nichts verbirgt (siehe Bild).
    Hat der wagen noch kein OBD2 oder bin ich zu blöd es zu finden ?

    MfG Nils
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 11.08.2016
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Der Corolla E11 pre-Facelift hat den Vorläufer vom OBD2. Dieser ist im Motorraum, vor dem rechten Dom (wenn Du davor stehst, bei geöffneter Motorhaube)des Fahrwerks.
     
    Cybexx und PoorFly gefällt das.
  4. #3 Nils001, 11.08.2016
    Nils001

    Nils001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E110
    Ok hab ich gefunden.. gibts dafür auch bluetooth adapter ?
     
  5. #4 Master 'Yota, 12.08.2016
    Master 'Yota

    Master 'Yota Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2005er Toyota Corolla E12
    Moin moin!

    Es gibt wohl Adapter für OBD-1, die Signale per Bluetooth übertragen können. Allerdings ist das Problem dabei, dass OBD-1, anders als OBD-2 nicht standardisiert ist, wenngleich OBD generell ein bestimmter Standard ist. Da du per Bluetooth sicherlich dein Smartphone mit den Signalen speisen möchtest, müsste - nach meinem Kenntnisstand - eine Applikation speziell für den Corolla E11 Pre-Facelift geschrieben werden.
    Vielleicht hat sich der Stand der Dinge mittlerweile auch geändert, aber ich hatte das vor einer Weile mal so gelesen.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter, Nils001...

    Gruß
    Peter
     
  6. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Die einfachen OBD-Adapter mit ELM327-Klones sind für OBD-2, funktionieren also nicht am E11 Vor-Facelift mit OBD-1 (4E-FE, 4A-FE, 7A-FE usw.).
    Bei Toyota funktioniert OBD-1 über Blinkcodes der Motorkontrollleuchte. Es können damit Fehler abgerufen werden, aber keine aktuellen Motorparameter wie Drehzahl usw.
     
    Master 'Yota und Martin_mpm gefällt das.
Thema:

Corolla E11 OBD2

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 OBD2 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...