Corolla E11 Nebelscheinwerfer

Diskutiere Corolla E11 Nebelscheinwerfer im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin! Mein Vater hat ja seit kurzem einen E11 Liftback. Nachdem er vorne die schon vorhandenen Kabel für die Nebelscheinwerfer gefunden hat, hat...

  1. #1 Sgt.Maulwurf, 15.02.2013
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Moin!
    Mein Vater hat ja seit kurzem einen E11 Liftback.
    Nachdem er vorne die schon vorhandenen Kabel für die Nebelscheinwerfer gefunden hat, hat er sich nun auch die passenden Scheinwerfer gekauft.
    Meine Frage ist nun, wo sitzen die Relais bzw. wo müssten sie sitzen und wo kommt der Schalter normalerweise hin?

    Gruß
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Das Relais sitzt unter der Verkleidung auf der Fahrerseite. Ziemlich weit oben, wirst du einen Kasten finden, wo schon zwei Schwarze Relais sitzen. Auf die oberste Position muss es hin. Den Schalter würde ich, per Lenkstockhebel vom G6 nehmen.

    Ich kann dir mal ein Bild, vom Corolla posten. Da solltest du in etwa wissen, wo es sitzt.

    http://www.imagebanana.com/view/bpmcjzfs/hdhdd.jpg
     
  4. #3 Sgt.Maulwurf, 15.02.2013
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Das müsste ja in der Nähe der Sicherungen sein wenn ich das Bild richtig erkenne. Ist ziemlich klein.
    Und der Schalter für die Nebelleuchten sitzt beim G6 am Lenkstockschalter?
     
  5. #4 Angel Tears, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich habe es gerade gesehen. Ich lade dir das Bild erneut hoch, damit du mehr sehen kannst, wo es in etwa sitzt.

    [​IMG]http://www.imagebanana.com/view/abun7nka/gsgdd.jpg


    Jetzt solltest du es besser sehen. Dort wo der rote Punkt ist, sitzt das Relais.

    Wenn du die Verkleidung ab hast, findest du zwei nebeneinander, angeordnete schwarze Relais. Darüber ist ein gelbes. Du benötigst ein kleines schwarzes Schaltrelais. Es kommt oberhalb des gelben rein.

    Ja der Schalter ist in dem Lenkstockhebel integriert und in ein paar Minuten ausgetauscht.
     
  6. #5 SB-Corolla, 16.02.2013
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Der Schalter sitzt direkt hinter dem Lichtschalter. Das ist so ein kleines Rad das als Schalter für die Nebellampen dient. Das Kabel und der Stecker müßten bis zum Lenkstock liegen.
     
  7. #6 Angel Tears, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Er muss nur den Lenkstockhebel tauschen, Nebler anschliessen und Relais rein machen. Dann sollte es funktionieren.

    Wenn es kein G6 ist, wo die Nebler Serie dran sind, hat er den normalen Lenkstockhebel.
     
  8. #7 SB-Corolla, 20.02.2013
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9

    Ich weiß, wollte ihm nur erklären wo eigentlich dieser Schalter sitzt.
     
  9. #8 DennisL, 26.02.2013
    DennisL

    DennisL Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Ist die einbauart auch beim e11 fl gleich?
    Habe meine nebler nur grob mit nem relais und nem schalter nachgerüstet.
    Würde den kabelsalat auch gerne ändern doch ich hatte keinen original kabelstrang liegen.
    Habe selbst alles neu gezogen.
    Mfg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SB-Corolla, 03.03.2013
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ja beim Facelift liegen die Kabel auch schon für die Nebler. Mußt du mal schauen da müßten vorne rechts und links jeweils ein ovaler schwarzer Stecker versteckt sein.
     
  12. #10 DennisL, 04.03.2013
    DennisL

    DennisL Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke ich werde mal schauen
     
Thema: Corolla E11 Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota e11 lichtschalter stecker

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...