corolla e11 multifunktionsdisplay funktioniert nicht richtig

Diskutiere corolla e11 multifunktionsdisplay funktioniert nicht richtig im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi ich hab ein problem ich habe letztens in meinem e11 fl die lampe für die displaybeleuchtung in meinem bordcomputer (oder ums genau zu nehmen...

  1. #1 xXEiseltXx, 20.12.2010
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    hi

    ich hab ein problem ich habe letztens in meinem e11 fl die lampe für die displaybeleuchtung in meinem bordcomputer (oder ums genau zu nehmen am multifunktionsdisplay xD) ausgewechselt und seit dem funktionieren die tasten zum umschalten für die verbrauchsanzeigen und einstellen der uhr nicht mehr. ich vermute das die radiotasten auch nich mehr funktionieren kann ich aber nich genau sagen da ich kein originales mehr drin habe.
    hatte jemand schonmal dieses problem und weiß wie man das wieder hinbekommt oder hab ich den bordcomputer letztendlich abgeschossen?

    gruß xXEiseltXx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf-seo, 21.12.2010
    Ralf-seo

    Ralf-seo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ich habe sowas noch nicht auseinander gebaut aber ich kann mir gut vorstellen das beim ausbauen sich die front gelöst hat und sich kleine stifte die hinter den taster sitzen weggerutscht sind.

    wie weit mußtest du dort was auseinanderbauen?
    oder hast du von hinten die birne so rausdrehen können?
     
  4. #3 xXEiseltXx, 21.12.2010
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    ich hab das komplett auseinander genommen xD also muss man weil man sonst nicht an die lampe fürs display ran kommt.
    also ich muss was dazu sagen ich hatte das schon mal ausgebaut und zwar als ich meine beleuchtung geändert habe. ich habe alle led's für die tastenbeleuchtung ausgelötet und blaue eingelötet und hatte da auch schon die lampe ausgewechselt gegen eine blaue steck-led. da hats aber noch funktioniert, das is aber schon eine weile her, ich hatte letztens die led nur ausgewechsel weil die das display nicht richtig ausgeleuchtet hatte und hab daher eine anders geformte eingebaut die das display besser ausleuchtet.
    das problem an der sache is das man bei einer led ja auf den plus- und minuspol achten muss sonst leuchtet die ja nicht. so und weil aber das display nur dann leuchtet wenn auch das frontpanel mit den knöpfen angeschlossen ist (das ist mit nem ca. 2 cm breiten flachkabel angesteckt) war das ein bisschen schwierig raus zu bekommen ob die led nun richtig drin sitzt oder nicht. daher musste ich das display öfters an- und abstecken, es kann sein das es bei der prozedur irgendwas nicht vertragen hat.
     
  5. #4 kuechenfuchs, 13.02.2011
    kuechenfuchs

    kuechenfuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sofern das Problem noch besteht, ich hatte das auch schon. Die Lösung war ganz einfach:
    Das Teil ausbauen, und die Flachkabel überprüfen ob sie wieder richtig eingesteckt sind.
    Also ich meine die Flachkabel, die in der Bedien-/ Anzeigeeinheit ("BC") den oberen Teil mit dem Unteren verbinden. Das müssten zwei Stück sein.
    Nach erneuter und richtiger Verbindung funktionierten sowohl die Anzeige, als auch die Knöpfe wieder normal.

    Kurze Frage: wo hast du die Beleuchtung für das Display gefunden??? Ich hab da nix finden können, desshalb leuchtet es immer noch im "tollen" grün.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

corolla e11 multifunktionsdisplay funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

corolla e11 multifunktionsdisplay funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...