corolla e11 multifunktionsdisplay funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xXEiseltXx, 20.12.2010.

1. #1 xXEiseltXx, 20.12.2010
    xXEiseltXx

xXEiseltXx Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    hi

ich hab ein problem ich habe letztens in meinem e11 fl die lampe für die displaybeleuchtung in meinem bordcomputer (oder ums genau zu nehmen am multifunktionsdisplay xD) ausgewechselt und seit dem funktionieren die tasten zum umschalten für die verbrauchsanzeigen und einstellen der uhr nicht mehr. ich vermute das die radiotasten auch nich mehr funktionieren kann ich aber nich genau sagen da ich kein originales mehr drin habe.
    hatte jemand schonmal dieses problem und weiß wie man das wieder hinbekommt oder hab ich den bordcomputer letztendlich abgeschossen?

gruß xXEiseltXx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf-seo, 21.12.2010
    Ralf-seo

Ralf-seo Junior Mitglied

ich habe sowas noch nicht auseinander gebaut aber ich kann mir gut vorstellen das beim ausbauen sich die front gelöst hat und sich kleine stifte die hinter den taster sitzen weggerutscht sind.

wie weit mußtest du dort was auseinanderbauen?
    oder hast du von hinten die birne so rausdrehen können?

4. #3 xXEiseltXx, 21.12.2010
    xXEiseltXx

xXEiseltXx Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    ich hab das komplett auseinander genommen xD also muss man weil man sonst nicht an die lampe fürs display ran kommt.
    also ich muss was dazu sagen ich hatte das schon mal ausgebaut und zwar als ich meine beleuchtung geändert habe. ich habe alle led's für die tastenbeleuchtung ausgelötet und blaue eingelötet und hatte da auch schon die lampe ausgewechselt gegen eine blaue steck-led. da hats aber noch funktioniert, das is aber schon eine weile her, ich hatte letztens die led nur ausgewechsel weil die das display nicht richtig ausgeleuchtet hatte und hab daher eine anders geformte eingebaut die das display besser ausleuchtet.
    das problem an der sache is das man bei einer led ja auf den plus- und minuspol achten muss sonst leuchtet die ja nicht. so und weil aber das display nur dann leuchtet wenn auch das frontpanel mit den knöpfen angeschlossen ist (das ist mit nem ca. 2 cm breiten flachkabel angesteckt) war das ein bisschen schwierig raus zu bekommen ob die led nun richtig drin sitzt oder nicht. daher musste ich das display öfters an- und abstecken, es kann sein das es bei der prozedur irgendwas nicht vertragen hat.

5. #4 kuechenfuchs, 13.02.2011
    kuechenfuchs

kuechenfuchs Grünschnabel

Hi,
    sofern das Problem noch besteht, ich hatte das auch schon. Die Lösung war ganz einfach:
    Das Teil ausbauen, und die Flachkabel überprüfen ob sie wieder richtig eingesteckt sind.
    Also ich meine die Flachkabel, die in der Bedien-/ Anzeigeeinheit ("BC") den oberen Teil mit dem Unteren verbinden. Das müssten zwei Stück sein.
    Nach erneuter und richtiger Verbindung funktionierten sowohl die Anzeige, als auch die Knöpfe wieder normal.

Kurze Frage: wo hast du die Beleuchtung für das Display gefunden??? Ich hab da nix finden können, desshalb leuchtet es immer noch im "tollen" grün.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

corolla e11 multifunktionsdisplay funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

corolla e11 multifunktionsdisplay funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...