Corolla e11 motor "verschluckt" sich

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gee Six, 09.03.2007.

  1. #1 Gee Six, 09.03.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    hilfe, mein auto macht mir immer noch sorgen.

    nicht nur das der gummiring vom rechten scheinwerfer sich immer verabschiedet,

    jetzt fängt der motor manchmal an "zu husten" als ob er keine luft mehr bekommt und dann ruppelts einmal kurz, und dann läuft er wieder normal, sonst kam das nur wenn ich bei langsamer geschwindigkeit hochschalte und mittlerweile des öfteren sogar im stand.

    kontrollleuchte geht dann nicht an, normal kann das aber trotzdem nicht sein.

    was kann das sein oder was kann man da machen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 09.03.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mhh, ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber wie du das beschreibst klingt das wie bei einem freund von mir, da war der drosselpodi kaputt!

    wie gesagt, nagel mich jetzt bitte nicht an der aussage fest aber es wäre ein naher verdacht!

    C U Kev
     
  4. #3 Bobbele, 09.03.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Meiner Ruckelt oder Verschluckt sich mal ganz kurz. Wenn er noch kalt ist und ich Ihn ein wenig zu sehr das Gaspedal betätige.

    Also zuviel Sprit würd ich mal behaupten in dem Moment.
    Na ja........ ich mach mir persönlich da momentan nicht den Kopf drüber kaputt.

    Notfalls...... fahr doch mal zu ner Werkstatt ;)

    Wegen der Gummidichtung.
    Beim Vorfacelift ist es eine Krankheit. Da hilft nur Fixieren und Festkleben.
     
  5. #4 CorollaTuningFreak, 09.03.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch manchmal aber egal so lange er noch läuft.
     
  6. #5 Gee Six, 09.03.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    an das drosselklappenpoti hab ich auch gedacht und da lief es mir kalt den rücken runter.

    das hatte mein freund bei seinem alten eg4 civic auch und musste den ganzen einspritzer tauschen weil der angeblich verblombt war. kam ein anderer rein und funktionierte dann erst recht nicht mehr sauber und nach ein paar wochen war der rest auch hinüber und permanent ging die kontrolleuchte an.

    langsam wird das auto zum echten fehlkauf
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hast du was an der Kiste gemacht?
    Macht er das auch wenn er warm ist?

    Öl, Luft, Benzinfilter regelmässig gewechselt, was machen die Kerzen ? Wieviel km hat er runter?

    Ich glaube, dass ein E11 NIE ein Fehlkauf ist...

    Die gummies kannste abreisen oder mit Karrosseriekleber kleben... das ist kein Akt...
     
  8. #7 Nemesis, 09.03.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    oder schau mal nach dem luftmengenmesser wenn der arg verdreckt ist! ich glaube auch nicht, dass ein E11 je ein fehlkauf sein kann, ich kenne nur leute (nicht nur aus dem forum) die mehr als zufrieden sind mit dem auto!

    wenn ich da geschichten über andere autos höre, legst du ganz schnell die ohren an!!!! :D glaub mir, nen E11 kann man ewig fahren!fahre meinen seit 70.000 km ohne den kleinsten pups!

    C U Kev
     
  9. #8 Toyotafreak82, 09.03.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich nur zustimmen hab jetzt 156000 km runter mit kaum was dran also verschleiss halt das mit dem verschucken hat ich auch hab den luftfilter gereinigt und die kerzen neu jetzt läuft er wieder also nicht den sand in den kopf stecken
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gee Six, 10.03.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    ich kannte den e11 ja auch nur als gutes auto. aber der hat macken, die noch keiner irgendwie hatte.

    find ich ja auch eigentlich ganz gut, aber:
    rost am radlauf, panzerkettengeräsuch beim fahren, rasselndes geräusch beim gas geben, e fenster und espeigel bewegen sich nur langsam und quälend...
    sachen die eigentlich nicht passieren sollten.

    keilriemen fängt jetzt auch noch an zu quitschen


    sonntagsautos gibt es immer und bei jeder marke.
    mein freund hat eins gefunden mit seinem alten honda und ich würd mir in den hintern beissen wenn ich das gleiche talent habe.

    hab heute die scheinwerfergummis festgeklebt und erstmal wieder was unnötiges passiert.

    wollte den scheinwerfer abmachen und die kanten etwas anschleifen damit der kleber besser haftet, mach die schraube für den blinker ab und als ich sie in der hand hielt dacht ich mir so, wie wird die schraube eigentlich gehalten?
    prima, clip weg. spurlos verschwunden. musste da jetzt son spreitzclip reinsetzen und frag mich wie ich dieses teil wieder rausbekomm weil ich keine andenen dickeren schrauben hatte wo ich ne mutter zu festziehen auf der anderen seite dran machen kann.
    jetzt will ich zusehen das ich son scheiss halteclip bekomme.

    luftfilter nachgesehen, öl nachgesehn, zündkerzen hatte mein kumpel letztens nachgesehen. alles ok.

    benzinfilter und luftmengenmesser, wo find ich die?
    luftmengenmesser ist doch das teil am luftfilterkasten was man mit hochhebt oder?
    hab das prinzip von toyotasteckern noch nicht ganz verstanden. krieg die irgendwie nicht ab. muss ich noch n bisschen probieren.

    danke aber schonmal für die ratschläge.
     
  12. #10 Michael182, 31.03.2007
    Michael182

    Michael182 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Gummis sind nur Zierde, mein rechter Gummi am Scheinwerfer hat sich auf der Autobahn letztens verabschiedet. Ein neuer originaler vom Werk kosten 15 €, hab gedacht ich spinne! Da hab ich den linken auch abgemacht. Auf Schrottplätzen oder bei -händlern findest ja keine Toyota ;)

    Das mit dem Ruckeln hatte ich auch. Im Stand hat der dann immer auch geruckelt als wenn da immer dicke Brocken beim Benzin mit durchkommen. Beim niedrigturigem Fahren hat er dann beim Beschleunigen auch geruckelt, man kam kaum so vorwärts...

    Die haben die Zündkerzen gewechselt und das Problem war immernoch da. Die haben alles probiert, Steuerungscomputer gewechselt, Luftfilter sauber gemacht...hat alles nich geholfen...Dann haben die sich nochmal die Zündkerzen angesehen, und siehe da: Eine hatte nen kleinen haarriss, den man kaum gesehen hat! Danach lief wieder alles und läuft noch bis heute. Also guck da nochmal nach...
     
Thema: Corolla e11 motor "verschluckt" sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7a-fe motor verschlucken beim beschleunigen

    ,
  2. 7a-fe motor verschluckt sich beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Corolla e11 motor "verschluckt" sich - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...