Corolla E11 mit LPG Gasanlage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nedy, 13.12.2007.

  1. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi leute die LPG gas anlage von Prins ist eingebaut mit Flashlube, nun kann das Abenteuer mit gas los gehen habe schon 200 kilometer runter und bin sehr zufrieden bis jetzt, hoffe bleibt so.Mein Auto Corolla E11, Bj. 98, 86 PS,1,4 liter hubraum,105 tkm gelaufen.Der preis der anlage mit allem drum und dran 2000.- Euro ,es passen 42 liter gas im tank (netto) preis pro liter bei uns 0.63 Cent.Also wenn einer was wissen willl stehe bereit um auskunft zugeben.Gruß nedy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 13.12.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Naja ohne dich angreifen zu wollen, so groß Auskunft geben kannst du noch nicht, nach 200km wäre das auch mehr als ungewöhnlich. ;)

    Aber trotzdem gut gemeint :]
     
  4. #3 AE92SR5, 14.12.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    MMHHHHHH
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    4E-FE , kein Thema also ;)
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    bei mir fingen nach 500km die Probleme erst an :D.

    und hat sich dann ca 2 monate hin gezogen bis er jetzt fasst sehr gut funktioniert :D also abwarten.

    Gruß MIcha
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hochinteressant :)
    Verbrauch usw. mal genau im Auge behalten, evtl. meldest du dich mal bei Spritmonitor.de an? Mich interessierts brennend :)

    Wie ist das Motorgeräusch? Zieht er noch so 'gut' wie vorher?
     
  8. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist noch früh um groß was zusagen fahrmäsig hat sich nichts geändert kaltstart mit benzin und in einer minute wenn er warm ist schaltet er auf gas um leistung hat er nicht verloren ich merk nichts,nur in mein bekannten kreis sind viele mit lpg unterwegs einige haben schon 30000 tkm runter und einige 10000 tkm die sind begeistert ist klar bei 63 cent das liter gas.Aber auf jeden fall kann ich später mehr sagen wenn etliche kilometer gefahren sind .Gruß nedy
     
  9. #8 echt_weg, 14.12.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    viel erfolg und weiterhin gute preise bin neulich fast umgefallen als ich gesehen hab in nordestedt war der autogas preis bei 89,9....
     
  10. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns im kreis Recklinghausen war der höchste preis mit 0.69 cent der liter gas,es sind mehrere gastankstellen die preise schwanken zwischen 0.59 bis 0.69 also das ist noch in ordnung.Mfg Nedy
     
  11. #10 RainerS, 14.12.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo zusammen,

    Preis in Kaarst 56,9ct. Letzte Steigerung glatte 10%.

    Finde ich schon ziemlich teuer. LPG hat sich mehr als verdreifacht in den letzten 10 Jahren. Und die Tanken verdienen am Liter LPG mehr als am Sprit. Trotzdem wird immer erhöht, wenn der Sprit teurer wird und es fällt nicht wenn die Spritpreise mal fallen. Auch Erdgas hat unverhältnismäßig draufgeschlagen.

    Als ich angefangen habe mit LPG hat der Liter Super 1,20 DM gekostet und Gas 0,30 DM (NL).

    Wünsche Dir viele problemlose LPG-Kilometer, wenn die Anlage gut eingebaut und richtig eingestellt ist macht nicht nur das Tanken Spass.

    Gruss Rainer
     
  12. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0

    Hi rainerscarina stimmt wenn man bedenkt das LPG abfall produkt von Benzin und Diesel ist schon teuer aber besser als benzin preise oder?Und du hast schon eine längere erfahrung mit lpg anlagen gemacht und zufrieden?Ich danke dir für deine guten wünsche für dich wünsche ich auch alles gute.MFG nedy
     
  13. #12 Bobbele, 15.12.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wie wahr wie wahr.
    Aber je nach Laufleistung lohnt sich eine Umrüstung auch net mehr.
    Bei meinem E11G6 hätte ich es nicht mehr in betracht gezogen. :D
     
  14. #13 carina e 2.0, 15.12.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    glaub ich nicht, war bestimmt Erdgas ;)
     
  15. #14 veilside, 15.12.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    was des thema angeht bin ich skebtisch.
    Ich vermute das es genau so gehen wierd wie mit dem Diesel vor paar Jahren..
    Wenn diese LPG Gasanlagen erst mal in Mode kommen wierd sich der deutsche Staat so eine Einnahmequelle sicher nicht entgehen lassen und auch ordentlich Steuern drauf hauen und dann wars das wieder mit dem günstig tanken
     
  16. #15 Gee Six, 15.12.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    dumm ist bloß das gas auch nur bis 200? steuerbefreit ist, danach zieht es genau so hoch wie zufällig der diesel in die höhe geschossen ist oder super mit benzin zum gleichen preis anzubieten

    bevor ich mir in meinen e11 gas einbaue, hole ich mir glaube ich lieber ein neuers aber die idee ist nicht schlecht. bin mal auf die langzeiterfahrung gespannt
     
  17. #16 Bobbele, 15.12.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Eben....... deswegen habe ich mir den E12 D4D auch gekauft.
    Auto fahren wird nicht biliger. Egal wie man es dreht und hoch rechnet.
     
  18. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Falsch, Flüssiggas und Erdgas sind nicht steuerbefreit, der Steuersatz ist im Vergleich zu Ottokraftstoffen und erst Recht im Vergleich zu Diesel nur deutlich geringer.
    Der Steuersatz für Flüssiggas und Erdgas ist bis 2018 festgeschrieben, ist im Energiesteuergesetz festgehalten.
     
  19. #18 Bobbele, 15.12.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Na ja..... immerhin 10 Jahre noch.
    Aber wer weiß wie sich der Markt entwickelt in den 10 Jahren. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schöni, 15.12.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Andererseits hat man in 2 Jahren durchschnittlich wenn der Motor hält die Umrüstkosten wieder draußen.
    Von daher finde ich das ganz gut.
    Ich wollte meine A-Klasse damals auch umrüsten lassen, zum Glück hab ich das nicht gemacht, die Schrottkiste hab ich wieder verkauft. Sonst würd ich heut noch wegen der teuren Umrüstung den blöden Mercedes fahren, damit ich die nicht umsonst gemacht habe.

    Ich bleib bei meinem Benziner.
    Hat Mandy eigentlich schon auf Gas umgerüstet?
     
  22. #20 Bobbele, 15.12.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wie gesagt. Das fahrzeug muss die Umrüstung mit machen und so lange auch noch fahrbar sein bis die Anlage sich rechnet.
    Bei meinem E11 wäre dies nicht der Fall gewesen.

    Mandy hat noch nicht umgerüstet.
     
Thema:

Corolla E11 mit LPG Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 mit LPG Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...