Corolla E11 mit A-Säulenhalter *Update 24.01.13 Seite 2*

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von *Black Devil*, 09.09.2012.

  1. #1 *Black Devil*, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hat jemand zufällig einen A-Aäulen Instrumentenhalter in seinem E11 eingebaut?

    Wenn ja, kann derjeniga mal ein Bild einstellen?

    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willi, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    im moment nur das :(

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    hatte mal welche online gestellt, aber die sind wohl offline :(
     
  4. #3 *Black Devil*, 09.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ist das der Halter von RaidHP?

    Wie hast Du den denn festgemacht?

    Musste die A-Säulenverkleidung raus dafür und mussten Löcher für die KAbel gebohrt werden?
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Genau, das ist der von RaidHP. Von der Grundform passt der schon gut an die A-Säule. Musst aber natürlich nochwas mit dem Heissluftfön nachhelfen. Montiert habe ich den unten in dem man die Halterung zwischen A säule und Amaturenbrett klemmt, oben mittels Doppelseitigem Klebeband von Innen. Brauchst aber eins, dass die Temperaturen im Sommer abkann. Die A-Säule muss zum montieren ab, sollte aber kein Problem darstellen. Ich habe, damit man kein Kabel sieht, ein loch in die Verkleidung gemacht um die Kabel sauber zu verlegen. Wenn du noch Fragen hast schiess los! P.s sorry das der Text so zusammengeklatscht ist. Schreibe gerade vom Handy aus, Frau blockiert den Laptop :P
     
  6. #5 *Black Devil*, 09.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Danke. Die A-Säule ist ja nur geklipst...

    Mal sehen.
    Irgendwie gefällt mir das nicht, in der Mittelkonsole (auch wenn es jetzt gespachtelt ist).

    Dann muss ich noch sehen, ob der Raid HP Digital an der Stelle an der A-Säule nicht Blendet.
    Das Ding hat ja keinen Dimmer, aber ist sehr gut bei Sonneneinstrahlung abzulesen.

    Zur Not hätte ich ja noch den normalen Night Flight.
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Genau, nur geklipst. Also ich kann die Anzeige immer ablesen, die Dimmfunktion habe ich bei meiner Anzeige garnicht angeschlossen. Durch die Neigung passt das mit der Sonneneinstrahlung. Mein Vater hat in seiner Celica auch eine Anzeige mit Halterung von einem anderen Hersteller und da ist das Ablesen teilweise unmöglich. Aber wie gesagt, bei der RaidHP passt soweit alles :)
     
  8. #7 *Black Devil*, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mal schauen.
    Hab jetzt den Halter bestellt.

    Dann schau ich mal ob ich den Digital oder den Analog einbaue.

    Analog wäre natürlich besser, da der besser von den Farben passt.

    Bei dem hatte ich halt unten in der Mittelkonsole das Problem, daß ich die nicht ablesen konnte.
     
  9. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Gute Wahl! Kannste ja testen, ist ja schnell getauscht :)
     
  10. #9 *Black Devil*, 09.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Eben.
    Ich mach an die Kabel eh Stecker dran, falls ich mal wechseln will.

    :D
     
  11. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Der Mann denkt mit, gefällt mir :)
     
  12. #11 *Black Devil*, 09.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    *ggg*

    Gibts da eigentlich irgendwas zu beachten, wenn man die Verkleidung ausbaut?
     
  13. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    wie immer beim auto: sampfte gewalt :) kennst das ja vom schrauben. Musst halt aufpassen dass du nichts abbrichst. Sonst nur türgummi etwas weg und mittig/oben ziehen
     
  14. #13 *Black Devil*, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Alles klar. Super. Danke.

    Der Halter kommt am Dienstag.
    Dann hab ich eben noch eine Lüftungseinheit für die gekauft (Ebay), damit das dort dann auch wieder gut aussieht.
    Und das Mittelkonsolenfach ist auch schon so Gut wie unterwegs..

    So sieht es halt im Moment aus.
    Aber bin irgendwie nicht so zufrieden:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    hey

    Der ideale ort für die anzeigen wär ja da im fach fürs radio.... nur wär dann die frage wohin mit dem radio^^
     
  16. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    hab jetzt auch nur noch das hier:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #16 *Black Devil*, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Heute kam mein A-Säulenhalter.

    Danke an Willi für die Hilfe.

    Hab den an die Verkleidung angeschraubt.
    Auf die Schrauben kommen noch so Schraubenabdeckungen aus dem Möbelbereich.

    Da die Halter von RaidHP ja nur Universell sind, sind halt leider ein paar Lücken geblieben, die aber nicht sooo auffalen.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Hab das auch so gemacht, daß ich jederzeit von der Digitalen Anzeige auf die Analoge Anzeige wechseln kann (Digital raus, Kabel abklemmen, Kabel von dem Analog anklemmen, Analog rein).
     
  18. #17 Rollakuttel, 11.09.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Sieht leider nur schnell hingepfuscht aus.?( Besonders da man die Schraubenköpfe sieht.
    Laminieren und finishen ist zwar ne scheiss Arbeit,aber ich bereue den Aufwand nicht,meinen Halter aufgeharzt und verspachtelt zu haben. Hast erstens keine unschönen Spalte und zweitens wirkt das Teil dann wie aus einem Guss.:)
     
  19. #18 *Black Devil*, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das mit dem Hingepfuscht ist der nachteil.
    Wollte schon Schmuckschrauben nehmen, wo der Kopf unten Flach ist.

    Bin halt noch am überlegen, ob ich es Spachteln soll.

    Da müsste ja dann die ganze A-Säulen Verkleidung anschließend lackiert werden und die andere Seite auch.


    Haste da ev. mal ne Anleitung, das ich mir mal Vorstellen kann, was alles genau gemacht werden muss?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rollakuttel, 11.09.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Eins vorweg...beim E12 sind die ASäulen mit Stoff bezogen.Obs beim E11 auch so war...ich kanns net mehr sagen...:]

    Ich hab bei meinem den ganzen Stoff runter gezogen und den Halter dann mit recht groben Blatt auf der Festool angeschliffen.Vom Staub säubern und die ganze ASäule mit Epoxidharz eingestrichen um ne erste Fläche für die Haftung zu erhalten. Hab den Gaugehalter innen auch stark angeraut. Habe dann die erste Epoxischicht leicht anziehen lassen und den mit Epoxi eingestrichenen Halter auf der ASäule platziert und mittels Klammern und Klebetape ordentlich fixiert. Alles über Nacht durchtrocknen lassen.Somit ist am nächsten Tag der Halter erstmal fest auf der ASäule. Habe dann die Kante mit GFK überlappend laminiert und nachdem alle restlichen Spalte verklebt waren habe ich zusätzliche Harzmischung in den Halter gegossen und durch hin und her schwenken schön verlaufen lassen.Somit wird das Ding schön stabil. ( den Tip hab ich übrigens von CoYoTe...:) )

    Die erste Laminatschicht durchgetrocknet ist must du das ggf nochmal wiederholen,jenachdem wie stark die Kante ist und wie gut du im Umgang mit GFK bist.
    Wenn soweit alles laminiert ist,wirds grob in Form geschliffen. Dann spachteln,schleifen,spachteln,schleifen...etc du weisst schon...:]
    Dannach fillern,grundieren,anschleifen und lackieren...fertig... Wie gesagt,scheiss Arbeit aber in der Optik umso geiler. Und wenn du paar Basics im Umgang mit GFK hast,keine Hexerei. Wichtig...je sauberer du bei der Vorarbeit bist (laminieren) desto weniger quälst du dich mit Schleiferei ab...
     
  22. #20 *Black Devil*, 11.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Da ich mit Laminat gar keine Erfahrungen habe, habe ich heute zum 2. mal Versucht, das Teil per GFK Spachtel und Feinspachtel zu montieren....


    Ergebnis ist erschrecken... Ich kann jetzt wirklich sagen, daß ich es nicht kann.

    Sieht Schei..e aus.

    Jetzt brauche ich nen neue Verkleidung für vorne...
     
Thema:

Corolla E11 mit A-Säulenhalter *Update 24.01.13 Seite 2*

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 mit A-Säulenhalter *Update 24.01.13 Seite 2* - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...