Corolla E11 mit 3ZZ-FE Motor Temperaturprobleme

Diskutiere Corolla E11 mit 3ZZ-FE Motor Temperaturprobleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich habe ein Thermoproblem,wenn ich so um die 100kmh Fahre ist die Temperatur ganz normal,gehe ich aber über 140kmh dann steigt...

1. #1 Mustermacher, 22.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2018
    Mustermacher

Mustermacher Grünschnabel

Hallo zusammen!
    Ich habe ein Thermoproblem,wenn ich so um die 100kmh Fahre ist die Temperatur ganz normal,gehe ich aber über 140kmh dann steigt die temperatur bis zum Rotenberich! Ich denke das es das Thremostat ist?
    Aber wo sitzt das Thermostat beim 3ZZ-FE Motor,in meinem Reperatur Buch von ETZOD sieht es ander aus als am Motor!Hat jemant Bilder von dem Motor wo man es Sehen kann?

2. Anzeige

3. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Den Kühlwasserstand hast du ja sicher schon geprüft. Der Thermostat sitzt unter dem Stutzen unterhalb des Ansaugkrümmers. Es könnte auch der Kühler zugesetzt sein - aber prüfe erstmal den Thermostaten selbst.
    ZZ-Motor_Thermostat.jpg

Cybexx und altmarkmaik gefällt das.
  4. #3 PoorFly, 23.05.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    ...und hier kannst Du sehen, wie Du dran kommst:

Cybexx und eNDi gefällt das.
  5. #4 altmarkmaik, 23.05.2018
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin !

Kühlflüssigkeit ist genug drauf und heizen tut der Wagen noch ordendlich ?
    Wenn Er noch heizt ist der Wärmetauscher nicht und möglicherweise auch der Kühler nicht zugesetzt.
    Dann bleibt eigendlich wirklich nur noch das Thermostat übrig.?(

Ist der dicke obere Kühlschlauch manchmal zusammengezogen und der Kühlerdeckel frei von Schmodder ?

mfG
    Maik

Cybexx und PoorFly gefällt das.
  6. #5 Mustermacher, 23.05.2018
    Mustermacher

Mustermacher Grünschnabel

Moin!
    Maik,
    Soweit ist das alles Ok,Werde aber noch mal den Kühler mit einem Hochdruckreiniger ander Wasche durch blasen!
    PoorFly,
    Danke!Habe heute den Einspieler auch gefunden.
    PoorFly,
    Danke für das Bild!

7. #6 PoorFly, 23.05.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Einmal PoorFly muss ich abziehen und durch eNDi ersetzen. ;)
    Halt uns mal auf dem Laufenden, woran es letztendlich gelegen hat.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 mit 3ZZ-FE Motor Temperaturprobleme

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 mit 3ZZ-FE Motor Temperaturprobleme - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE

Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE: Hallo zusammen, das leidige Thema Zahnriemenwechsel, wozu es hier Forum womöglich schon zig Beiträge gibt aus denen ich allerdings nicht schlau...
  2. Stossdämpfer Corolla e11 1.6

Stossdämpfer Corolla e11 1.6: Hallo Zusammen Suche für meinen Corolla e11 1,6 G6 Jg. 2000 Stossdämpfer kpl. für die Hinter-und Vorderachse. Dürfen natürlich auch gebraucht...
  3. Ruckeln bei Vollast zwischen 1500 und 3000 Touren AE95 4A-FE

Ruckeln bei Vollast zwischen 1500 und 3000 Touren AE95 4A-FE: Moin, habe bei dem alten Tercel unter anderem das Problem, daß sich der warme Motor bei stärkerem Gaseinsatz verschluckt. Wenn man auf dem Gas...
  4. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  5. Corolla e11 vvti nagelt beim Start.

Corolla e11 vvti nagelt beim Start.: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem den Corolla e11 Facelift. Er hat den 1.6 vvti mit 110 PS. Direkt nach dem starten hört er sich für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden