Corolla E11 manschette wechseln

Diskutiere Corolla E11 manschette wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, eine Frage, kann jemand sagen, wie muss man an Corolla E11 Bj. 97 Manschette wechseln. Bzw. wie muss man Manschette ausbauen. gruß

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Frage, kann jemand sagen, wie muss man an Corolla E11 Bj. 97 Manschette wechseln.
    Bzw. wie muss man Manschette ausbauen.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lars - T22, 19.06.2011
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Machst du Augen auf, guckst du wo Manschette.
    Dann guckst du Manschette so lange an, bis Manschette sich selber wechseln. :dash

    Oder du formulierst hier eine vernünftige Frage, die klarstellt um welche Manschette
    es sich handelt. Dann kann dir vielleicht geholfen werden ;)
     
  4. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ok, OK, meine Fehler.
    Genau möchte ich fragen wegen Manschetten an Radseite zu wechseln.

    - Rad runter
    - Splint raus und Krone von Mutter ab

    und was muss man weiter machen ?

    gruß
     
  5. #4 Lars - T22, 22.06.2011
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also die Achsmanschette. Sag das doch!
    Auch Antriebswellenmanschette oder Manschette des homokinetischen Antriebswellengelenks genannt. :D

    Und wie willst du die Krone von der Mutter runterkriegen??
    Das ist ein Teil! Du meinst Kronmutter runter.

    Dann musst du die Achswelle von der Radnabe trennen.
    Ich hab die Radaufhängung jetzt nicht vor Augen, aber du musst quasi so weit demontieren, bis du das Federbein wegdrücken kannst und die Achswelle aus der Nabe kriegst.

    Und bei der Montage immer schön neue Muttern + Drehmomente verwenden... ;)
     
  6. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    oder das alles zusammen lassen und Den Antriebsstrang aus dem getriebe zeihn, und von da die Manschette wechsel. Ist aber schmieriger und schwiriger...
    Ansonsten Radlager lösen ausbauen und Antriebswelle (gesteckz) rausziehn..
     
  7. #6 Lars - T22, 24.06.2011
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So geht es natürlich auch. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob dann das Getriebeöl rausläuft.
    Das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 manschette wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 antriebswelle ausbauen

    ,
  2. toyota corolla e11 gummimanschette ausbau

    ,
  3. toyota corolla antriebswelle e11 ausbauen

    ,
  4. achsmanschette wechseln corolla e11,
  5. antriebswelle ausbauen corolla e 11,
  6. antriebswelle e11 corolla,
  7. Manschette Antriebswelle Toyota e11,
  8. corolla e11 achsmanschette selb* wechseln,
  9. corolla 1997 staubschutzmanschetten
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 manschette wechseln - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...