Corolla E11 manschette wechseln

Diskutiere Corolla E11 manschette wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, eine Frage, kann jemand sagen, wie muss man an Corolla E11 Bj. 97 Manschette wechseln. Bzw. wie muss man Manschette ausbauen. gruß

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Frage, kann jemand sagen, wie muss man an Corolla E11 Bj. 97 Manschette wechseln.
    Bzw. wie muss man Manschette ausbauen.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lars - T22, 19.06.2011
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Machst du Augen auf, guckst du wo Manschette.
    Dann guckst du Manschette so lange an, bis Manschette sich selber wechseln. :dash

    Oder du formulierst hier eine vernünftige Frage, die klarstellt um welche Manschette
    es sich handelt. Dann kann dir vielleicht geholfen werden ;)
     
  4. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ok, OK, meine Fehler.
    Genau möchte ich fragen wegen Manschetten an Radseite zu wechseln.

    - Rad runter
    - Splint raus und Krone von Mutter ab

    und was muss man weiter machen ?

    gruß
     
  5. #4 Lars - T22, 22.06.2011
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also die Achsmanschette. Sag das doch!
    Auch Antriebswellenmanschette oder Manschette des homokinetischen Antriebswellengelenks genannt. :D

    Und wie willst du die Krone von der Mutter runterkriegen??
    Das ist ein Teil! Du meinst Kronmutter runter.

    Dann musst du die Achswelle von der Radnabe trennen.
    Ich hab die Radaufhängung jetzt nicht vor Augen, aber du musst quasi so weit demontieren, bis du das Federbein wegdrücken kannst und die Achswelle aus der Nabe kriegst.

    Und bei der Montage immer schön neue Muttern + Drehmomente verwenden... ;)
     
  6. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    oder das alles zusammen lassen und Den Antriebsstrang aus dem getriebe zeihn, und von da die Manschette wechsel. Ist aber schmieriger und schwiriger...
    Ansonsten Radlager lösen ausbauen und Antriebswelle (gesteckz) rausziehn..
     
  7. #6 Lars - T22, 24.06.2011
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So geht es natürlich auch. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob dann das Getriebeöl rausläuft.
    Das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 manschette wechseln
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 manschette wechseln - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.